VAMO - Welchen habe ich denn nun...

06.07.2014 16:45
#1 VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Hallo Leute,

ich frage mich nun ernsthaft was für eine Version des Vamo ich nun habe? Alleine schon um eine korrekte Bedienungsanleitung zu finden.
Und, natürlich, aus Prinzip - man möchte ja wissen was man hat.

Auf der Packung ist "V4" angekreuzt.
Auf dem Kassenbon steht "Vamo5".
Und wenn ich so im Internet schaue, scheine ich einen "V3" zu haben.

Kann jemand die Versionen unterscheiden?

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 17:01
#2 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Stell’ doch mal ein Bild ein (auf dem man idealerweise auch das Display sieht).


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 17:08
#3 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Werde ich später noch tun. (muß erst eines machen)

Das Display ist einzeilig! Genau deswegen glaube ich ja die Version "V3" zu haben. Im Netz sieht man Versionen 4 und 5 immer mit 2 Zeilen.

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 17:12 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 17:13)
#4 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

V2: Glattes Design, eingepresste gerade TopCap, Digitalanzeige.
V3: Schraubendesign, TopCap mit abschraubbarem konischem Ring, OLED Anzeige.
V4: Glattes Design, eingepresste gerade TopCap, OLED Anzeige.
V5: Glattes Design, TopCap mit abschraubbarem konischem Ring, OLED Anzeige.

Die mehrzeilige Anzeige gab es zuerst unter dem Namen Vamo+, wird neuerdings auch als V5 bezeichnet, ist effektiv nur eine leicht veränderte Version der Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 09:29
#5 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Danke



also ist das dann wohl "V4"

Noch nebenbei: Auf der Bedienungsanleitung steht, groß, V3

Also: Bon V5 - Karton V4 - BA V3 - sowas hab ich ja, glaube ich, noch nicht erlebt.

Apropos Bedienungsanleitung - weiß jemand wo man eine vollständige findet?
Die beiliegende ist es nämlich nicht (abgesehen vom englischen).

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:02
avatar  Diggen
#6 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Das könnte eine V2 oder V4 sein, nach dem Display zu urteilen eher eine V2. Das OLED ist mein ich "Pixeliger"


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:07
#7 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 10:53
#8 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Danke Supa_Strela - doch diese ist auch nicht vollständig (zumindest für mein Gerät) - trotzdem Danke.

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 14:35)
#9 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Das ist keine V2. Die V2 hatte ein blaues Display mit weißer Schrift. Das wurde erst bei der V3 geändert in Oled. V3 und V5 werden außerdem immer mit einem konischen Cone ausgeliefert. Du hast also ganz klar eine V4! Das Display ist immer (also auch bei der V5) einzeilig, nur bei der ganz neuen "Upgrade" Version und der Vamo+ (ist ein Clone und nicht von KSD) nicht. Dort ist es zwei-zeilig und mit Akkuladestandsbalken... Du hast da außerdem keine ES-Version sondern eine Chrome-Vamo, man sieht schon leicht die Abnutzung. Die ES glänzt nämlich auch nicht, sondern ist eher matt/gebürstet.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 09:21
#10 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Also V4 - so wie es auf der Verpackung steht und nicht V5 wie auf der Quittung!

Vielen Dank für die Infos

Rauchfrei: 23.05.2014 - 09.07.2014


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 11:31
#11 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Was hab ich dann für ein Teil? Gekauft als Vamo v5

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 11:36 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 11:37)
#12 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Sieht auf den ersten blick aus wie der gute Focal Clone aus dem Groupbye in 18350. Ist eine V5 mit aufgemotzer Technik.
Also die Vamo V5+

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:08
#13 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Hab das Teil von Moonbee. Ausgezeichnet als Vamo V5 Version 2014.
Welche Unterschiede gibt es denn zur "originalen" V5?
Nur die Widerstand/Ladeanzeige zusätzlich im Display, oder?

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:13 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 12:13)
avatar  Fizz
#14 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

Zitat von Dekopause im Beitrag #13
Hab das Teil von Moonbee. Ausgezeichnet als Vamo V5 Version 2014.
Welche Unterschiede gibt es denn zur "originalen" V5?
Nur die Widerstand/Ladeanzeige zusätzlich im Display, oder?


Hab auch so eine (Fasttech), meine hat einen geschraubten Pluspol, gibt wohl noch die Version
mit Gefedertem.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:16
#15 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

das dürfte ne echte ksd vamo v5 sein^^ der clone hat eine andere aufmachung der daten im display.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:41
#16 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

KSD hat doch bei der V5 auch nur einzeilige Displays, oder?

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:57
#17 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

nope, die neue v5 hat wie der clone, akkustand, leistung u ein zugzähler am Bord, dazu kommt noch ein optischer zugcounter beim feuern, der die 10sec runter zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:59
#18 RE: VAMO - Welchen habe ich denn nun...
avatar

k - thx

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht