ESS-Verdampfer und VG-Liquids

07.07.2014 20:03
#1 ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

Hiho,

mich würde mal interessieren wie sich ESS-Verdampfer mit diesem Senkrecht im Tank versenkten Röllchen mit VG Liquids verhalten.

80% VG und höher ist ja ziemlich dickflüssig. Wie siehts da mit dem Nachfluss aus?

Ebenso würde ich gern wissen wie es mit der auslaufsicherheit bei diesem Prinzip aussieht.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 21:20
#2 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

Keiner Ahnung?

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 22:38
#3 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

Mit 80% VG würd ich den Nachfluss eher als "beschissen" beschreiben ;)
über 50/50 würd ich mit ESS nich gehen...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:00
#4 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

Echt so schlimm? :/

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 23:06)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe zZ. bei ESS VD's 80% VG mit 20% PG. Das Liquid kann man entsprechend mit Wasser verdünnen. Wo ist das Problem


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:14
#6 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

Ich hab noch keine Erfahrung darin drum frage ich. Wieviel Wasser gibst du denn bei?

Ausserdem, das Röllchen erhitzt sich doch mit wodurch das Liquid doch auch nochmal die Viskosität verändert, oder nicht?

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 23:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze nur 99,5 % tiges VG und verdünne es wie die Konsistenz des PG's. Wichtig ist, das der Liquidtransport zur Heizwendel stimmig ist.
Mit der Zeit hat man das beim mischen im Gefühl. Ob einpaar Prozent mehr oder weniger Wasser im Liquid ist, spielt keine große Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 22:51
#8 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

87 % VG und 13 % Wasser auf der Cobra kein Problem

VG ULI

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 00:17
#9 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

Der Nachfluß hängt nicht nur vom Wasseranteil ab. Wichtig ist auch die Maschengröße des ESS. Generell kann man jedoch bei VG-Lastigem Liquid mit Drahtseil anstelle von ESS bessere Ergebnisse erzielen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 00:57
#10 RE: ESS-Verdampfer und VG-Liquids
avatar

200er Mesh funktioniert bei mir z.B besser als 400er. Geht auch besser zum Pulsoxidieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht