Blauschimmelkäse & Liquids

  • Seite 1 von 2
08.07.2014 18:44
#1 Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Hallo ich hab ei. Riesen problem ich hatte letzte woche einen Blauschimmelkäse im Kühlschrank und er lag sicher 1 woche drinnen ich liebe diesen käse :D

Aber als ich gestern ein neues Liquidfläschchen rausgeholt hab und meinen Aerotank Mega befüllte schmeckte es sowas von scheuslich und abstoßend das ich fast kotzen musste... irgendwie nach Butter aber wiederlicher Butter

Das Liquid war Karamell und ich dachte es schmeckt einfach so aber als och dann waldmeister probierte genau der selbe geschmack...

Habt ihr ne idde wie ich das wieder hin bekomm?

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:02 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 19:03)
#2 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar
Bö(h)ser SMod

zwei möglichkeiten.

1. du hattest noch den geruch von deinem kühlschrank bzw dem käse in der nase und die liquids sind eigentlich in ordnung.
das sollte sich mit der zeit dann wieder geben.

2. dein liquid hat, was ich nicht wirklich glauben kann (sind ja in verschlossenen fläschchen), wirklich das aroma von dem käse und anderen objekten in deinem kühlschrank angenommen und schmeckt tatsächlich sch...
dann hast pech gehabt, zu retten ist da nix.
die kannst du dann in die ablage (rund) befördern.

tippe aber eher auf 1.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:02
avatar  zwinkl
#3 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Nöö, kannste wegkippen. Deshalb habe ich für dampfkram einen extra kühlschrank. Im gefrierfach kommt das nicht vor...
Welcher blauschimmelkäse war denn das genau ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:05
#4 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Vielleicht länger zusammen im Kühlschrank lassen dann kannste Blauschimmelkäse dampfen ... oder so

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:15
avatar  zwinkl
#5 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Ja, aber dann die pulle auf und direkt daneben stellen...
Aber ich denek eher auch an die version von pumpkin...blaukäse wirkt auf die geschmacksnerven.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:17
#6 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Ja, aber dann die pulle auf und direkt daneben stellen...
Aber ich denek eher auch an die version von pumpkin...blaukäse wirkt auf die geschmacksnerven.

Euch beiden mal zustimm

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Meine Frau würde mich steinigen, wenn ich mein Liquid in den Kühlschrank stelle. Meins steht im kühlen Keller.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 19:20)
avatar  zwinkl
#8 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Echt ? meiner hab ich gesagt, sie soll die liquids bei längerem nichtgebrauch ins kühlfach stellen. Macht die auch brav...
Allerdings dampft die auch kaum bis ganz wenig...hab da ab und wann eins genommen und noch nie was bemerkt.
Allerdings ist meine süße so eine oberpenible putzsüchtige und tupperware-geschädigt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:23
avatar  Feride
#9 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Blauschimmelkäse -> Diacetyl


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:31
avatar  zwinkl
#10 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Ja, schooooon...aber dat zeuch is aber dióch sowas von saulecker ! Shice auf das bissel diacedingsbums beim käse.
Das spare ich mir beim dampfen locker wieder rein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:33
#11 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Es kann auch sein das das Liquid (das Aroma) durch die Kühlung schlichtweg zerstört wurde und/oder das das Liquid durch das Plastik den Geruch/Atmosphäre des Kühlschranks aufgenommen hat. Plastik ist durchlässiger als man vermutet. Wobei Glas auch nicht unbedingt weiterhilft - irgendwo ist immer ein Gumminöppel xD


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 20:59
avatar  channi
#12 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar
Admini

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Echt ? meiner hab ich gesagt, sie soll die liquids bei längerem nichtgebrauch ins kühlfach stellen. Macht die auch brav...
Allerdings dampft die auch kaum bis ganz wenig...hab da ab und wann eins genommen und noch nie was bemerkt.
Allerdings ist meine süße so eine oberpenible putzsüchtige und tupperware-geschädigt...


@zwinkl , eine Tschechin und Tubber?

wann heiratet ihr eigentlich?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 21:14)
avatar  Feride
#13 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Lock und Lock mit den Klickverschluß ist doch viel besser
gibt es in schönen Kiwigrün


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:28
avatar  zwinkl
#14 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #12
Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Echt ? meiner hab ich gesagt, sie soll die liquids bei längerem nichtgebrauch ins kühlfach stellen. Macht die auch brav...
Allerdings dampft die auch kaum bis ganz wenig...hab da ab und wann eins genommen und noch nie was bemerkt.
Allerdings ist meine süße so eine oberpenible putzsüchtige und tupperware-geschädigt...


@zwinkl , eine Tschechin und Tubber?

wann heiratet ihr eigentlich?


Schatzi hat nen dt. paß und czech.-spanische wurzeln...
...putz- und tupperware ist die dt. art, mir gefallen aber mehr die cz-espaniol-anlagen...

Und heiraten ist bei mir eh nicht drin. Den fehler haben schon viele vor mir gemacht und bitter bereut...
Neenee, dann lieber eine offene beziehung und freien zugriff auf den kühlschrank...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:36
avatar  DarianC
#15 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

wenn man seine aromen nur einen tag in einer plastiktuete parkt merkt man schon wie durchlaessig plastik flaschen sind
und ein richtiger stinker (kease) hat keine probleme den umgekehrten weg zu gehen, und dann kann man sich vorstellen womit der alles im aroma reagieren kann..

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:37
#16 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #11
[…] Wobei Glas auch nicht unbedingt weiterhilft - irgendwo ist immer ein Gumminöppel xD

Schliffstopfen sind dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:45
avatar  zwinkl
#17 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #15
wenn man seine aromen nur einen tag in einer plastiktuete parkt merkt man schon wie durchlaessig plastik flaschen sind
und ein richtiger stinker (kease) hat keine probleme den umgekehrten weg zu gehen, und dann kann man sich vorstellen womit der alles im aroma reagieren kann..

Der geruch entweicht in dem fall über den verschluß. Rieche einfach mal an der flasche. Im bereich des schraubverschlußes nimmt du das deutlich wahr.

Trotzdem gibt es nicht schöneres als eine gefüllte aromenbox zu öffnen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 21:56
avatar  Feride
#18 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

was mir einfällt ist , ich hatte mal vor zig Jahren einer Schwangeren Frau mal geraten ,
daß sie kein Schimmelkäse essen soll ( darf )


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 22:07
avatar  zwinkl
#19 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Wegen ihrer liquids oder weil sie schwanger war ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 22:24
avatar  DarianC
#20 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Zitat von DarianC im Beitrag #15
wenn man seine aromen nur einen tag in einer plastiktuete parkt merkt man schon wie durchlaessig plastik flaschen sind
und ein richtiger stinker (kease) hat keine probleme den umgekehrten weg zu gehen, und dann kann man sich vorstellen womit der alles im aroma reagieren kann..

Der geruch entweicht in dem fall über den verschluß. Rieche einfach mal an der flasche. Im bereich des schraubverschlußes nimmt du das deutlich wahr.

Trotzdem gibt es nicht schöneres als eine gefüllte aromenbox zu öffnen...


Auch durch das plastik (oder drogenhunde waeren ziemlich nutzlos)
Ich hatte schon aromen die ich bekommen habe und einfach so in den schrank gestellt habe, nur 2 tage und ich hatte den aroma mix.
Es giebt sogar formeln dazu wielange es dauert bis geruchsstoffe durch plastik hindurch diffundieren, und die fuer das liquid sind recht hoch konzentriert.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 22:27
#21 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Alle Liquid's schmecken nach butter toll.. 70€ fürn Anus...
Hab gleich mal 150ml nachbestellt und werd sie nur mehr in einem tappergeschirr das in einem tappergeschirr in einem tappergeschirr ist in den kühlschrank legen ;)

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 22:34
avatar  DarianC
#22 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

oder in kuehlen keller wenn vorhanden.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 22:35
avatar  zwinkl
#23 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Mach mal einen test, bevor du das alles inne tonne kippst:
Stell die flaschen offen und dunkel, aber bei zimmertemperatur, in eine kiste/schachtel und lege ein baumwolltuch/gaze darüber.
Wenn du glück hast verflüchtigt sich der butter wieder. Oder wenigstens soweit, daß das wieder dampfbar wäre.
Wegwerfen kannst du die ja immer noch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 00:36
#24 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Wird schwer herauszufinden wann der geschmack sich verflüchtigt weil sie riechen ganz normal nur beim dampfen schmeckt es nach Butter
Wie lange soll ich sie so stehen lassen?

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 00:49
avatar  zwinkl
#25 RE: Blauschimmelkäse & Liquids
avatar

Na so nach einer woche würde ich mal einen tropfen testen. Täglich mal kurz schütteln, daß die untere suppe nach oben kommt schadet auch nicht.
Bei 70 ökken warenwert würde ich das schonmal austesten, wenigstens paar wochen...schlechter kanns ja wohl nimmer werden, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht