ZU wenig Dampf

08.07.2014 21:22
avatar  famax
#1 ZU wenig Dampf
avatar

Hallo allerseits,

ich hab hier wohl ein Verständnisproblem.
Ich nutze eine Twist-Akku plus Clearomizer-Verdampfer.
Mir ist schon aufgefallen, das von dem gekauften 5er-Pack 3 Clearomizer dampfen wie ne Lok, 2 andere dagegen kaum. Unabhängig von der eingestellten Voltzahl. Auch meine selbstgewickelten Köpfe (0,20 Draht plus 4*1mm Silikatschnur) erzeugen recht wenig Dampf. Da ich in vielen Wickelversuchen alle möglichen Ohmzahlen und verschiedene Windungszahlen ausprobiert habe, hab ich jetzt die Schnur im Verdacht.
Wo könnte die Ursache liegen, wenn der Kopf nur "dünnen" Dampf erzeugt?
Auch wenn ich einen perfekten Kopf vielleicht selbst nicht hinbekomme, würde ich es doch gern verstehen

Grüße Falk


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 10:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: ZU wenig Dampf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Kann durchaus an der Schnur liegen. Hast du sie ausgekocht? Vielleicht sind irgendwelche Rückstände dran. Sonst probier es doch mal mit Watte. Gibts hier etliches drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 12:58
avatar  Sandro
#3 RE: ZU wenig Dampf
avatar

Ich habe hier mal in den richtigen Bereich geschubst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht