Kaufhilfe: iClear 16 Ersatz

09.07.2014 06:57 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 21:54)
avatar  Snogard
#1 Kaufhilfe: iClear 16 Ersatz
avatar

Hallo Leute.
Angefangen habe ich mit einer EZig in Kippenoptik mit austauschbaren, vorgefüllten "Filter"-Mundstücken. Das war der letzte Müll, da die Filter sifften wie sau.
Danach kam der Klassiker, die Ego-T. Ging, war aber nicht sonderlich befriedigend.
Dann stieß ich auf die iClear 16. PERFEKT! Nicht zu leichter Zug, schöne Dampfentwicklung und für mich ein guter Lungenkick.
Doch mein Shop Steamo stellt die Lieferung der Ersatzteile ein. Ich denke mal, dass die iClear 16 auf kurz oder lang überall als Auslaufmodell geführt wird.
Also suche ich einen Nachfolger. Habe mir gestern in Paderborn die EVOD gekauft. Die Dampfentwicklung geht so, die iClear ist gefühlt ein bisschen kräftiger. Aber der Zug ist mir viel zu leicht. Zudem hatte ich heute Morgen ein Gefühl in der Lunge, als hätte ich am Vortag zuviel geraucht. Das kann eventuell an dem Liquid liegen, welches ich gratis dazu bekam. Also ich hoffe es zumindest. *ego Green Apfel* (Irgendeine Meinung eurerseits dazu?)
Was mir ebenfalls nicht gefällt ist der Tank, grade wenn man Abends einen Film schaut kann man den Füllstand nur schwer kontrollieren.

Daher suche ich jetzt einen "Clear" Kopf. Da ich nun aber keine Lust habe 12 verschiedene zu kaufen, die auf meine iClear und EVOD Akkus passen, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat.
Meine Anforderung geht eigentlich in Richtung iClear 16:
- viel Dampf
- nicht zu leichter Zug
- Ego Akku tauglich
- durchsichtiger Tank

Die Füllmenge ist bei mir an letzter Stelle, es stört mich nicht, wenn der Tank häufiger befüllt werden muss.

Besten Gruß aus PB

Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 21:54
avatar  channi
#2 RE: iClear 16 Ersatz
avatar
Admini

@Snogard

Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere User den Thread besser finden können ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 23:38
avatar  Snogard
#3 RE: iClear 16 Ersatz
avatar

Danke

Ich habe da auch gleich noch eine Noob-Frage hinterher......

Ich habe die Standard iClear Akkus (650mAh) und die EVOD Akkus (ebenfalls 650mAh).
Laut Beschreibung haben die eine Ausgangsspannung von ca. 3,7 V.
D.h. - wenn ich nach einigen Beipackzetteln gehe - dass ich einen Verdampfer mit 2,1 bis 2,3 Ohm benutzen kann?
Das ganze klingt jetzt so, als würde ich etwas verstehen, aber ich habe es nur zusammengetragen und verstehe kein Wort von dem, was ich da geschrieben habe :D
Ausgangsspannung.... Ohm.... mAh...... Volt..... klingt für mich alles wie eine Fremdsprache


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht