Aspire Nautilus Tuning

  • Seite 2 von 2
22.09.2014 21:53
avatar  Tomcho
#26 RE: Aspire Nautilus Tuning
avatar

Ich noch mal
Sind dann wohl die BVC Coils hier und nicht die BDCs?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 22:46
#27 RE: Aspire Nautilus Tuning
avatar

Die Aspire BDC und die Aspire Nautilus BDC sind unterschiedlich. Habe ich auch hier ,aber noch nie selbst gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 07:57
#28 RE: Aspire Nautilus Tuning
avatar

Oder eben BVC ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:36
#29 RE: Aspire Nautilus Tuning
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:35
#30 RE: Aspire Nautilus Tuning
avatar

Warum altes aufwärmen werdet ihr fragen ...... ???

Einfach weil ich immer noch voll begeistert bin von den "Tuning-Coils"

Bei der Umzugs und Umbauphase (so gut 4 Monate zum Jahreswechsel) wo ich ständig irgendwo anders und immer irgendwie alles staubig war, habe ich es echt genossen einfach nur mal eben schnell einen Coil zu tauschen und den Nautilus "per Eimer" auf zu füllen. Dank der Hollowcap hat er sich auch noch als extrem robust erwiesen.

Echt verrückt ...... hier liegt so einiges an hochpreisigen und auch sehr guten Verdampfern rum, aber als einziger ist der Nautilus ist immer gefüllt, tut seinen Dienst auf veschiedenen Akkuträgern und wird häufig am Tag genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:53
#31 RE: Aspire Nautilus Tuning
avatar

Ich auch. Bei vielen der älteren Geräten mit kleinen Köpfen stimmt nur das Feintunig nicht.
Wenn man diesen Geräten alle Schwachstellen nimmt ( dünne Rundfeile/Dremel mit vielen kleinen Bohrern und Fräser)
und dann mit Watte selber wickelt
bekommt man Geräte die dampfen als wären sie in einer anderen Liga geboren. Grade wenn man die Dampfqualitäten im Bereich von 5-15 Watt ausloten möchte
eignen sich diese alten und dann frisierten Geräte besser als die modernen, welche man drosseln muss.
Es lohnt sich aber eher bei Verdampfern aus stabilem Metall, hat man die 1x eingerichtet braucht man nur noch einen Schwung Köpfe (die sind viel billiger als die Moderen Ballerköpfe)
und man tolle Geräte die nichts anderes können als gemütlich Backe dampfen und gut schmecken und noch halbwegs wenig verbrauchen.
Ich bin ständig auf der Suche nach solchen Geräten welche man modifizieren kann, nicht alle alten Clearos sind zu alltagstauglichen Geräten umzubauen, aber verbessern so dass sie richtig gut dampfen
und nicht mehr kokeln kann man die alle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht