Bin der Neue, komme jetzt öfters :)

10.07.2014 21:31
avatar  Nico N
#1 Bin der Neue, komme jetzt öfters :)
avatar

Moin moin.

Bin der Nico und bin 21 Jahre jung. Ich komme aus Brandenburg und rauche seit 6 Jahren.
Bin nach langem überlegen doch zum Entschluss gekommen, dass ich das Dampfen ausprobieren möchte.
Ich habe mir ein Anfängerpack EVOD und dazu ein paar Liquidproben mit 8mg Nikotin gekauft.

Anfangs war ich schwer begeistert. Alles funktionierte einwandfrei, es gab viel Dampf und die Züge schmeckten gut. Allerdings war mir die Sache etwas zu schwach, weswegen ich mir vorgenommen habe später auf 16mg Nikotin umzusteigen um komplett ohne Zigaretten auszukommen.

Ich habe natürlich gedacht, dass es sinnvoll ist den Tank vor jeder Befüllung mit Wasser zu reinigen. Nun habe ich aber das erste Problem, und zwar ist die "Menge" des Dampfes in den letztens Tagen stark zurück gegangen. Außerdem, was mich mehr stört, muss ich mittlerweile recht stark ziehen damit etwas kommt. Das führt auch dazu, dass ich ein warmen und süßlichen Geschmack im Mund bekomme wenn ich ziehe, so als ob das Liqiud in den Mund kommt. Das ist aber glaube ich nicht der Fall. Während ich vor ein paar Tagen noch gezogen habe, hat man beim Ziehen noch ein normalen Zischen bzw leichtes Blubbern gehört. Das habe ich jetzt nicht mehr, sondern nur das Geräusch, als ob einzelne Blasen "platzen".

Ich hoffe wirklich dass mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe.

Sorry, dass ich hier bei der Vorstellung auch gleich eine Frage gestellt habe. Ich bin nur leider gezwungen wegen der Geschichte im Moment wieder normale Kippen zu rauchen, da das Dampfen so keinen Spaß macht. Deswegen möchte ich gerne so schnell wie möglich erfahren was mein Fehler war und wie ich das Problem rückgängig machen kann. Darum die "Vorstellungsfrage".

Also dann, freut mich hier zu sein. Hoffe auf eine nette und hilfreiche Community

Gruß,
Nico


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 21:33
#2 RE: Bin der Neue, komme jetzt öfters :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Nico N

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 11:56
avatar  Ben
#3 RE: Bin der Neue, komme jetzt öfters :)
avatar
Ben

Dampfpirat

Hallo @Nico N!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.




Danke!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht