Was uns noch fehlt

11.07.2014 10:12 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 10:12)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Was uns noch fehlt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, einen Akkuträger mit Drucksensor zu bauen? Je stärker man auf die Feuertaste drückt, desto mehr Dampf (Spannung/Watt). Wäre das nicht was? Oder was meint ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 01:37
avatar  Nixe
#2 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Das hat Raidy schon vor längerer Zeit erfunden. Die Technik wird bei Electra Pipes verbaut: http://electra-pipes.com/en/electronic-p...0298000132.html. Leider meines Wissen nur dort...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 07:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Was uns noch fehlt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na dann will es wohl doch keiner. Oder es haben einige den Zug verpasst um noch abzustauben. Aber manchmal kommt ja unentdecktes wieder als ganz grosse Neuigkeit raus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 10:39
avatar  Nixe
#4 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Hm, ich lauere schon lange darauf, dass der Taster mal "frei" erhältlich ist um ihn dann in einen Eigenbau zu verbasteln. Deine Vermutung, einige haben den Zug verpasst trifft es scheinbar...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 13:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Was uns noch fehlt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wäre vielleicht glatt mal einen Tip an FT wert. Die sind da sehr rührig. Auch das PCB für den Vamo findet man jetzt auf meine Veranlassung unter Vamo und nicht wie bisher unter VOMO. Auch den E-Huge Vamo habe ich als fehlend gemeldet, worauf er in kurzer Zeit bei FT erschien. Jetzt warte ich noch darauf, dass auch Vamohülsen und Deckel angeboten werden. Die sind mir nämlich in D erstens zu teuer und zweitens sind bei FT die Versandkosten mit drin. Hier in Polen zahle ich nämlich teilweise bis zu 14,90 Euro, wenn ich was aus D bestellen will. Das ist mir einfach zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 11:22
avatar  Nixe
#6 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Für den Tipp mit FT vielen Dank! Wen schreibst du an, bzw. wo sollte ich klicken? 14,90 Euronen Versand von D nach Polen ist heftig!!

Auch wenn ich sonst kein Problem mit dem Kauf von Klonen habe, würde ich in diesem Fall doch das Original nehmen (wenn es das dann gäbe). Raidy hat uneigennützig soviel Dinge für uns Dampfer erfunden, da würde ich ihm gönnen auch mal etwas Kohle zu sehen. Im Grunde hat er (soviel ich weis) die Idee eines Selbstwicklers als erste in die Runde geworfen und dann zusammen mit anderen Freaks den Genesis, die Mutter aller Selbstswickler, entwickelt. Kann schön kreativ der Mann...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 15:16 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 15:17)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Was uns noch fehlt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Na ja, die 14,90 sind die Obergrenze, aber f. weniger als 9,90 verschickt kaum jemand nach Polen. Bei FT einfach ein Support ticket aufmachen, Rubrik auswählen und schon kannst du schreiben. Ich finde den Support von FT super. Fast immer innerhalb 24 Std. eine Antwort. Zwei Reklamationen ohne Mucken abgewickelt. Beide Male Geld zurück erhalten. Einen halbdefekten Kick durfte ich behalten, aber die Vamo wollten sie zurück haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 17:02
#8 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Hmm.wie wäre es mit einem geregelten Akkuträger bei dem
der Taster einzeln zu tauschen ist ....Steckverbindung ??


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 21:59
avatar  Nixe
#9 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Linedancer ja, wenn es dann diesen tollen Raidy-Taster käuflich dazu gebe...da sind wir schon fast wieder in dem alten Tread vom Frechdachs ;-)

Danke für den Support für FT, wobiwilli!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 22:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Was uns noch fehlt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Nixe im Beitrag #9
da sind wir schon fast wieder in dem alten Tread vom Frechdachs ;-)



Ja, leider ist die Schnelllebigkeit (auch hier im Forum), nicht unbedingt von Vorteil. Schuld daran ist aber auch die mehr als bescheidene Suchfunktion. Aber daran WILL wohl keiner was ändern! oder @chanel ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 13:23
avatar  raidy
#11 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #1
Hi Leute,
warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, einen Akkuträger mit Drucksensor zu bauen? Je stärker man auf die Feuertaste drückt, desto mehr Dampf (Spannung/Watt). Wäre das nicht was? Oder was meint ihr dazu?

Gibts! Alle außer der Cruiser-Pipe sind mit stufenloser Druck- oder Zugstärkensensorik ausgestattet.

Das waren die Pfeifen, aber ich habe auch ein paar Dampfer so gebaut.
Hier kannst du ein paar davon sehen: https://www.youtube.com/watch?v=uFJrNgsaU5s
Gibt es aber nicht zu kaufen und ich werde es auch nicht kommerzialisieren, da mir diese Clonerei auf den Wecker geht.


Gruß Raidy
(taucht wieder ab)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Was uns noch fehlt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Alle Achtung! Wirklich sehr originelle Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:21
#13 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Raidy persönlich... Alter Schwede! Immerhin eine Legende seit dem Genesis.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:59
avatar  Nixe
#14 RE: Was uns noch fehlt
avatar

@raidy, du hier




Ich hatte dich schon in No. 2 erwähnt, aber nochmal die Bilder zu sehen....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 13:06
avatar  raidy
#15 RE: Was uns noch fehlt
avatar

Ja, in seltenen Fällen liebe Nixe. Also wenn du mich schon persönlich erwähnst....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht