Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#1 von Dampfroß , 11.07.2014 12:07

Hallo Dampfgemeinde.
Ich habe mal versucht die Coils vom Megatank selber zu wickeln. Leider säuft mir der dann sofort ab.
Hat das schon jemand erfolgreich versucht und wenn ja , wie ist der Trick dabei.
Es muss keine Dualcoil rein.
Ich wäre für nen Tip dankbar.
LG
Dampfroß




Jeder dampft anders und alle haben Recht


 
Dampfroß
Beiträge: 190
Registriert am: 28.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.07.2014 13:35

Hi, den Megatank kenne ich zwar nicht, aber Du kannst versuchen, mit grösserem Durchmesser zu wickeln, um durch den dickeren Docht eine bessere Abdichtung zu erwirken. Alternativ kann man einen zusätzlichen Docht über die Wicklung legen, was mir aber nicht so gut gefällt, weil mMn. die Verdampfung dann nicht mehr so gut funktioniert, wenn ein nasser Docht auf der Wicklung liegt.
Darum lege ich in solche (Problem-)Coils jeweils kurze Stückchen Docht (bei mir Watte) mit in die Schlitze, die die VD-Kammer abdichten, aber die Wicklung nicht überdecken.

Bei Coils, die direkt unter den Schlitzen einen Rand haben, liegt manchmal ein (Silikon-) O-Ring unter dem Docht um die VD-Kammer herum, der wohl zur Abdichtung beiträgt.

LG Domper



RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#3 von Dampfroß , 11.07.2014 19:11

Geht bei diesen Clips nicht so. Die Fasern liegen innen vor 2 Schlitzen.




Jeder dampft anders und alle haben Recht


 
Dampfroß
Beiträge: 190
Registriert am: 28.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#4 von Dampfroß , 11.07.2014 19:11

Edit:Coils




Jeder dampft anders und alle haben Recht


 
Dampfroß
Beiträge: 190
Registriert am: 28.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 11.07.2014 21:24

Evtl. hilft Dir das Video weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=NQYDxlt2xGo
Ab ca. 20:00 wirds spannend.
Ist im Prinzip, also mit Watte abzudichten, was ich meinte...

LG Domper



RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#6 von MarkPhil , 11.07.2014 21:34

Hier gäbe es die DualCoil-Version in englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=k9sMqPqIX5g


 
MarkPhil
Beiträge: 6.885
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#7 von DarianC , 12.07.2014 00:08

ich habe sie mit watte gewickelt, es kommt darauf an genau die richtige menge zu erwischen, also kann ein bisschen ausprobieren sein, mein tip, wickeln und die erse tankfuellung probedampfen, wenns sifft oder kockelt mehr/weniger watte probieren, die coil musst du ja so sie funktioniert nicht ersetzen mit watte.


Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 
DarianC
Beiträge: 832
Registriert am: 05.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt
Beschreibung: Politisch unkorrekt, nichts links nicht rechts nicht liberal


RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#8 von Dampfroß , 12.07.2014 09:26

Jup, danke für die Links. Der entscheidende Tip ist im Video zu sehen. Eine Hülse kann man noch abziehen so das man nicht nur von oben fummeln muß.
geht aber nur tierisch schwer. das zeug sitzt stramm.
lso vielen dank.
LG
dampfroß




Jeder dampft anders und alle haben Recht


 
Dampfroß
Beiträge: 190
Registriert am: 28.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

#9 von Dampfroß , 12.07.2014 19:50

So. Kangertech kann seine Dualcoils für den Megatank behalten. Ich hab Coils vom protank 2 passend gemacht. Ging schneller als das Auseinandernehmen eines Dualcoils.
es sind nur 3,5 mm zu überbrücken und das war mit nem Plastikscheibchen und ner silicondichtung vom dualcoil schnell erledigt.




Jeder dampft anders und alle haben Recht


 
Dampfroß
Beiträge: 190
Registriert am: 28.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


   

Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen