Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?

11.07.2014 12:07
#1 Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar

Hallo Dampfgemeinde.
Ich habe mal versucht die Coils vom Megatank selber zu wickeln. Leider säuft mir der dann sofort ab.
Hat das schon jemand erfolgreich versucht und wenn ja , wie ist der Trick dabei.
Es muss keine Dualcoil rein.
Ich wäre für nen Tip dankbar.
LG
Dampfroß

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:35
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar
( gelöscht )

Hi, den Megatank kenne ich zwar nicht, aber Du kannst versuchen, mit grösserem Durchmesser zu wickeln, um durch den dickeren Docht eine bessere Abdichtung zu erwirken. Alternativ kann man einen zusätzlichen Docht über die Wicklung legen, was mir aber nicht so gut gefällt, weil mMn. die Verdampfung dann nicht mehr so gut funktioniert, wenn ein nasser Docht auf der Wicklung liegt.
Darum lege ich in solche (Problem-)Coils jeweils kurze Stückchen Docht (bei mir Watte) mit in die Schlitze, die die VD-Kammer abdichten, aber die Wicklung nicht überdecken.

Bei Coils, die direkt unter den Schlitzen einen Rand haben, liegt manchmal ein (Silikon-) O-Ring unter dem Docht um die VD-Kammer herum, der wohl zur Abdichtung beiträgt.

LG Domper


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 19:11
#3 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar

Geht bei diesen Clips nicht so. Die Fasern liegen innen vor 2 Schlitzen.

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 19:11
#4 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar

Edit:Coils

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar
( gelöscht )

Evtl. hilft Dir das Video weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=NQYDxlt2xGo
Ab ca. 20:00 wirds spannend.
Ist im Prinzip, also mit Watte abzudichten, was ich meinte...

LG Domper


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:34
#6 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar

Hier gäbe es die DualCoil-Version in englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=k9sMqPqIX5g


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 00:08
avatar  DarianC
#7 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar

ich habe sie mit watte gewickelt, es kommt darauf an genau die richtige menge zu erwischen, also kann ein bisschen ausprobieren sein, mein tip, wickeln und die erse tankfuellung probedampfen, wenns sifft oder kockelt mehr/weniger watte probieren, die coil musst du ja so sie funktioniert nicht ersetzen mit watte.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 09:26
#8 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar

Jup, danke für die Links. Der entscheidende Tip ist im Video zu sehen. Eine Hülse kann man noch abziehen so das man nicht nur von oben fummeln muß.
geht aber nur tierisch schwer. das zeug sitzt stramm.
lso vielen dank.
LG
dampfroß

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 19:50
#9 RE: Kangertech Megatank Coils selbst wickeln ?
avatar

So. Kangertech kann seine Dualcoils für den Megatank behalten. Ich hab Coils vom protank 2 passend gemacht. Ging schneller als das Auseinandernehmen eines Dualcoils.
es sind nur 3,5 mm zu überbrücken und das war mit nem Plastikscheibchen und ner silicondichtung vom dualcoil schnell erledigt.

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht