Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?

11.07.2014 19:50
avatar  IziBizi
#1 Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Huhu!

Habe mir vorhin einen neuen Verdampfer zugelegt.. Und es schmeckt immernoch kokelig und einfach im Nachgeschmack ziemlich ekelig Ich bin ratlos & habe leider nicht so viel Ahnung wie ihr..

Was mir aufgefallen ist, beim alten Verdampfer ist die Flüssigkeit ja anscheinend aus beiden Enden rausgesüfft, heißt auch auf den Akkuträger. Nun weiß ich aber nicht, wenn es daran liegt, wie ich den Akkuträger an diesem Ende sauber machen darf? Da ich nicht einfach mit Wasser drangehen wollte, hab ich mal mit Wattestäbechen versucht ein wenig wegzumachen, da war dann Liquid und auch etwas graues dran.. Brauch ich jetzt noch einen neuen Akkuträger?

Also ich bin wirklich ratlos, versuche noch ein paar mal zu dampfen, auf das es sich mit der Zeit wieder legt & warte mal auf eure Antworten.. Ich vermisse mein nach Zuckerwatte schmeckendes (eigentich Tabakgeschmack) gut dampfendes Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 19:59
avatar  IziBizi
#2 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Kann das vielleicht auch am Liquid liegen, dass es so komisch schmeckt, sobald es leer wird?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 20:19 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 20:20)
#3 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Da müsstest du schon dazu sagen, welchen Verdampfer, wieviel Widerstand der Kopf hat und auf wieviel Leistung du den Akkuträger eingestellt hast.

Wenn dein alter Verdampfer derartig gesifft hat und dann auch noch auf den Akkuträger drauf, so dass du jetzt befürchtest da könnte was kaputt gehen, dann hast du Recht.
Liquid in der Elektronik ist wirklich nichts Gutes.
Da empfehle ich Verdampfer mit Luftzufuhr von der Seite, z.B. Kanger AeroTank, damit kann sowas nicht passieren, da läuft es (wenn es überhaupt sifft) aussen runter und nicht auf die elektrischen Kontakte.

Säubern kannst du das nur von aussen, mit Wattestäbchen oder so passt schon.
Je nachdem wie heftig du die Kontakte gebaded hast würde ich das ganze Ding 1-2 Tage sicherheitshalber zum Trocknen auf die Seite legen.
(Ein guter Grund dafür, dass man immer mindestens 2 Akkuträger haben sollte.)

Wenn dein neuer Verdampfer gleich von Anfang an kokelt, dann würde ich vermuten, du gibst einfach zuviel Leistung drauf.
Auch wenn du dann nachträglich die Leistung runterfährst, wenn du einmal die Wicklung verkokelt hast, bringst du den Kokelgeschmack da nur schwer wieder raus.
Das gibt sich schon mit der Zeit, aber das dauert.
Im Zweifelsfalle bleibt nur ein neuer Verdampferkopf, aber solange du die Ursache nicht behebst, hast du dasselbe Problem mit dem neuen Kopf gleich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 20:35
avatar  IziBizi
#4 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Die Verpackung von der EZigarette habe ich nicht mehr, ich weiß nur dass es eine Silver Cig war..

Bei meinem Tank steht auch auf der Verpackung nur Silver Cig & in dem kleinen Zettelchen davon steht was von einer eGo CE4??

Mein Akkuträger hat nichts einstellbares.. Ich habe einen Akkuträger + Verdampfer mit Mundstück..

Es hat ja direkt so komisch geschmeckt kann doch nicht sein.. Soll ich mir direkt ne neue zulegen? Das wäre es ja im Prinzip, wenn ich mir nen neuen Akkuträger zulege. Dann wäre das ja was zusammengestelltes o.o

Was haltet ihr vom eGo-T Starter Set von joytech? :/ Ist zwar wesentlich teurer als meine, aber nunja.. ;o Dann weiß ich wenigstens genau wie alles heißt und habe gehört die sollen gut sein, vorallem so als Anfänger..?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 20:45
#5 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Ei weia, sorry, mein Fehler.
Du kennst die Begriffe noch nicht, das hätte ich wissen müssen.

Akku-"träger" bezeichnet eine Hülse mit Taster, in die man eine Akkuzelle einlegen kann.
Die sind meistens in ihrer Leistung einstellbar, darum meine Frage.

Was du hast ist ein Standard-Akku und ein CE4-Verdampfer ist wirklich nichts Berauschendes.
Auch ein eGo-T ist hoffnungslos veraltete Technik.

Wenn du ein gescheites Starterset willst, versuch es mal mit sowas:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...s/SS-KangerEvod

Wenn du gleich Nägel mit Köpfen machen willst gibt es für ein wenig mehr Geld auch noch deutlich bessere Sachen, aber bevor wir da was empfehlen können, müsstest du uns zuerst sagen wieviel du vorher geraucht hast, wieviel du für den Anfang ausgeben willst und wo deine Prioritäten liegen.
Willst du viel Dampf, viel Power bei kleinen Kosten und hast keine Angst wenn du dafür auch etwas arbeiten musst, suchst du etwas Super-Einfaches, was einfach nur funktioniert, oder vielleicht einen billigen Einstieg, bevor du entscheidest ob du mehr Geld für was Besseres ausgeben willst?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 20:54
avatar  IziBizi
#6 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Dann versuche ich es erst mit diese Starterset.. Also ich mag dampfen, werde aber bald auch ohne Nikotin dampfen. Wie lange ich das machen möchte, weiß ich nicht, da ich nicht viel Geld dafür ausgeben möchte; wie zb beim Zigaretten rauchen (ca 100€ im Monat).. Einen billigen Einstieg hatte ich ja damit schon :p
Meine Prioritäten sind, dass ich nicht ständig was wechseln muss, nicht viel Geld (auf Dauer) ausgebe.. Und ja, es soll natürlich gut funktionieren. Ein schöner & gut schmeckender Dampf eben :D

Vorher habe ich so 3/4 einer Schachtel am Tag geraucht, aber auch nur ungefähr..


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:00
#7 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Da dürfte das EVOD Set gut passen.
Nur sind bei diesem Shop im Set Verdampferköpfe mit 2,5 Ohm dabei, das ist nicht wirklich passend.
Solange du Standard-Akkus verwendest wären Köpfe mit 1,8 Ohm besser.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...B-Kangerprocoil

Zur Not bestell ein paar von diesen Köpfen dazu, oder frag mal beim Shop nach, ob die nicht von Haus aus die Köpfe die sie zum Set dazu legen können gegen Köpfe mit 1,8 Ohm tauschen würden.
Du solltest den Shop eh vorher hier übers Forum anschreiben, denn die geben Foren-Rabatt:
Mitgliederrabatt - so gehts


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:04
avatar  IziBizi
#8 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Ich hab die schon bei einem anderen Shop gesehen, da sind die passenden Köpfe bei.. + die Farbe gefällt mir da auch besser, aber danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:07
#9 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Ja, dieses Set ist Standard, das gibt es in fast jedem halbwegs guten Shop.
Ich habe auch nur den erstbesten Link rausgesucht den ich im Kopf hatte, wo die Preise ok sind und die Foren-Rabatt geben, weil ich da vor Kurzem selber erst was bestellt hatte.

Ich wünsche dir viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 23:52
avatar  DarianC
#10 RE: Dampf schmeckt kokelig trotz neuem Verdampfer ?
avatar

Schaue am anfang mehr auf qualitaet als geld, rechne das du auf lange sicht mehr sparst wenn du dir am anfang (so bald du etwas gefunden hat das dir gefaellt) etwas mehr ausgiebts (zB qulaitets verdampfer) als staendig schlechtes geraet zu erstzen.
Also lieber 200 teuros ausgeben und dann auf lange sich nur noch 20-30 euros pro monat.
Akkus sowieso nur qualitaet, da solltest du kompromisloss sein, gute akkus sind sehr sehr sicher, billig akkus sind nicht gerade gefaehrlich aber im fall der faelle rech spektakulaer (explosionen passieren nur wenn man selber und dumm bastelt aber auch ausgasen kann einen den tag versauen, wohnungsbrand usw.)

Kokel ganz am anfang kann auch passieren wenn man nicht lange genug wartet nach der erst befuellung bis sich der docht richtig vollgesaugt hat, oder einfach produktions fehler, zu viel docht material so das der nachfluss staut weil die zufluesse mit docht material verstopft sind.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht