Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

  • Seite 3 von 6
09.08.2014 23:30
avatar  Feride
#51 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar
09.08.2014 23:31
#52 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

@Lina
1x Normal Wicklung , der Draht ist nicht zusammen gepresst sprich die Drahtschlaufen sind weiter auseinander
https://www.fasttech.com/products/1411/10007182/1591704

1x MC die Drahtschlaufen sind zusammen gepresst durch Erhitzung die Wicklung ist kleiner ( MC)
https://www.fasttech.com/products/1411/10007182/1591703
schau dir die Bilder mal genau an dann siehst du denn unterschied

welche du Verwendest ist eine Glaubens frage
die einen schwören auf das , die anderen auf jenes

ich bevorzuge die offene Wicklung sprich die Drahtschlaufen sind weiter aus einander

bringt mehr Geschmack und ein wenig , weniger Dampf die Drähte erhitzen nicht so schnell
bei er Geschlossenen Wicklung , erhitzt sich der Draht schneller bekommst ein wenig mehr Dampf aber der Geschmack lässt leider nach
jetzt aber bitte nicht Steinigen gelle

ich würde die 1,5 Ohm nehmen
da die fertig Wicklungen auch ein wenig Toleranzen haben
habe Heute einen 1,8 Ohm auf einen Kanger gewickelt raus kam 2,0 Ohm , und das ist etwas fad


hier sind 1,5 Ohm mit 4 x Silicat
https://www.fasttech.com/products/1411/10007197/1593904
das selbe mit 1,8 Ohm
https://www.fasttech.com/products/1411/10007197/1593908

mit diesen hier habe weniger Gute Erfahrungen ( meine Persönliche Meinung jetzt ) gemacht und kann sie nicht Empfehlen
https://www.fasttech.com/products/1411/10007197/1593908

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 23:53
#53 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

das nenne ich mal Antworten die auch ich verstehe
DANKE euch

und ob mit 1 oder 4 GF Strängen ist wurscht?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 01:16
#54 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Zitat von Lina im Beitrag #53
das nenne ich mal Antworten die auch ich verstehe
DANKE euch

und ob mit 1 oder 4 GF Strängen ist wurscht?


ich nehme lieber 4 Stränge
bilde mir ein das der Nachfluss besser ist

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 04:20
avatar  flow81
#55 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Ich hab hier 50 1.8 ohm 4 wicks GF und die dampfen im protank super.Kein unterschied zu original.Nur wenn ich 2 mal 1 mm GF über die Wendel lege passt es einfach nicht richtig.Einfach beide weg lassen oder nur 1 Flavor wick nehmen.Dann die seiten der Silikon Kappe wo die GF sitzt ein kleines Stück weg schneiden, do das die Faser frei ist und die Silikon Kappe die Faser nicht berührt und somit den nachfluss gewährleistet.
Sonst hab ich immer das Problem das ich denke der Kopf ist verstopft weil es nach 2 sec aufhört zu dampfen.
Jetzt wo die Glasfaser frei ist und nicht mehr abgedrückt wird ist alles top.
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:07
avatar  syko
#56 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Ich habe diese bestellt:
https://www.fasttech.com/product/1591708
Dadurch das die Windungen eng aneinanderliegen kokelt die Watte nicht so schnell bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 15:24
#57 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

supi danke
nimmt jemand von euch diese fertigen Wicklungen auch für den Evod VD ?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 16:44
avatar  syko
#58 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Ja, ich nutze die selbstgewickelten in meinem Protank 2, meine beiden Aerotanks, 2 der neuen Evod Glass und noch in 1er Evod´s.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 03:17
avatar  flow81
#59 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Ich hab die selben micro coils von FT mit 1.8 ohm.Und noch 50 fertig Wicklungen mit 4×1mm Glasfaser. Ich kann beide empfehlen.Ich nutze zur Zeit lieber die GF.
Und auf meinen Protanks,Aerotanks laufen sie gut.Bei den fertig Wicklungen mit GF hab ich festgestellt das es ohne eine Faser/Flavor wick über der Wendel oder wenn eine
besser funktioniert.Kokelt nicht so schnell und blubbert bei mir nicht.
L.g.und eine schöne Woche.
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 11:23
#60 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

DANKE klasse gemacht^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 01:13
#61 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

nachdem ich mich nun endlich nach Ewigkeiten da auch mal da rangetraut habe (ich mußte nämlich nach ewigem Warten auch noch zum Zoll wegen 9€ watweißich)
muß ich an dieser Stelle ja mal sagen: Das bekommt sogar Mensch mit motorischen Schwierigkeiten hin
zeigt exakt 1,8 Ohm an
Wie es geschmacklich und dampfmäßig so ausschaut teste ich dann die Tage.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 22:45
#62 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Dampf = Klasse
Geschmack = ich würde mal sagen TOP

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:48
#63 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Hallo,

erstmal danke für die tollen Tipps

Hat jemand von euch eine Idee, mit was oder wie man die Plastiknippel unten am Coil ersetzen kann?

Mir sind jetzt beim rausziehen schon einige kaputt gegangen.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:26
avatar  Andi
#64 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

@Dampferelli, du meinst die Isolatoren aus Silikon bzw. Gummi? Die sind mir bisher noch nicht kaputt gegangen. Allerdings werden die auch nicht unbedingt besser, mit jeder neuen Wicklung. Ist also wohl nur eine Frage der Zeit.

Deshalb wickle ich nicht jedesmal komplett neu sondern tausche möglichst nur die Watte aus. Dann brauch ich den Verdampferkopf unten gar nicht auseinander zu nehmen.

Ansonsten muss wohl hin und wieder ein neuer Kopf herhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 18:34
#65 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

@Andi aus Bremen

Genau die meine ich.

Ich habe das Gefühl, dass je älter die werden, umso spröder wird das Material. Dann muss halt wirklich ab und an ein neuer Kopf her

Trotzdem danke und ein schönes Wochenende

lg Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 19:07)
#66 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Wirklich gute Tipps, nur eins vermisse ich das die Dinger VIIIIIEEEEL kleiner sind als auf den Bildern zu sehn.

Hab die lange selbstgefummelt, hatte dann aber kein Bock mehr auf den fummelkrams.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 23:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#67 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Dampferelli im Beitrag #65


Ich habe das Gefühl, dass je älter die werden, umso spröder wird das Material. Dann muss halt wirklich ab und an ein neuer Kopf her .


@Dampferelli
Bisher habe ich noch einen kleine Vorrat an alten Köpfen. Aber du hast recht, mit der Zeit werden sie spröder. Ich habe auch schon überlegt, womit man sie ersetzen könnte. Bisher drängte aber die Zeit noch nicht für eine Lösung. Aber eins kannst du mir glauben: Wenn ICH die Teile mal wirklich brauche, finde ich eine Lösung. Zum Beispiel gibt es Impunägel, die haben so eine Plastikisolierung. Sind vielleicht etwas zu dünn, vom Innendurchmesser her, aber vielleicht ist das ein Ansatz.

Werde mich die Tage mal intensiver damit auseinandersetzen, da ich nicht beabsichtige, neue Köpfe zu kaufen. Und wer weiss, wie lange es die überhaupt noch gibt. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste für den 5-Jahresplan, der dieses Jahr abgeschlossen werden muß.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 23:15
avatar  Theop
#68 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Fasttech, 5 Evod coils 20,7 mm Durchmesser, 1,8 Ohm 3 $
Billiger gehts nimmer.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 23:44
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#69 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #68
Fasttech, 5 Evod coils 20,7 mm Durchmesser, 1,8 Ohm 3 $
Billiger gehts nimmer.


Wenn es nur ums Geld ginge, hast du natürlich Recht. Ich gehöre allerdings zu denen, die erst mal sehen, ob man nicht etwas tüfteln kann, was fast nichts kostet, weil im Haushalt eh vorhanden. Das hat mehr mit "Erfindergeist" zu tun.
Aber wo ich jetzt mal richtig drüber nachgedacht habe, habe ich evtl. schon die Lösung: Den Stift mit Isolierband umwickeln, bis der Durchmesser passt und unten noch einen winzigen O-Ring drauf. Bisschen fummelig, aber wird gehen. Werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Wenn es klappt, häng ich hier noch ein paar Bilder an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 12:54
avatar  Theop
#70 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #69
Zitat von Theop im Beitrag #68
Fasttech, 5 Evod coils 20,7 mm Durchmesser, 1,8 Ohm 3 $
Billiger gehts nimmer.


Wenn es nur ums Geld ginge, hast du natürlich Recht. Ich gehöre allerdings zu denen, die erst mal sehen, ob man nicht etwas tüfteln kann, was fast nichts kostet, weil im Haushalt eh vorhanden. Das hat mehr mit "Erfindergeist" zu tun.
Aber wo ich jetzt mal richtig drüber nachgedacht habe, habe ich evtl. schon die Lösung: Den Stift mit Isolierband umwickeln, bis der Durchmesser passt und unten noch einen winzigen O-Ring drauf. Bisschen fummelig, aber wird gehen. Werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Wenn es klappt, häng ich hier noch ein paar Bilder an.


Ich meinte damit, dass man für 2,xx € ein paar Ersatzgumminuppel hat. Ich hatte für meine Evods mal Ersatz bei FTbestellt, aber die streuen teilweise in den Ohmwerten.
Also Wicklung raus und selber gemacht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:09
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#71 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #70


Ich meinte damit, dass man für 2,xx € ein paar Ersatzgumminuppel hat. Ich hatte für meine Evods mal Ersatz bei FTbestellt, aber die streuen teilweise in den Ohmwerten.
Also Wicklung raus und selber gemacht.



Hab ich schon verstanden. Mir sind auch schon ein paar von den Gummis zerbröselt. Da ich die Köpfe IMMER selbst mit Watte wickle, muß ich auch ab und an die Gummis ersetzen.

Die Widerstandswerte von FT hab ich bei den Köpfen nie nachgemessen. Das erste was bei mir passiert ist Wicklung raus und durch Wattewicklung mit den FT Fertigcoils 1,5 Ohm ersetzen. Die sind übrigens hinsichtlich des Widerstandes meistens recht genau.

Aber vielleicht gibt es ja auch die Gummi- /bzw. Silikonnippel auch irgendwo zu kaufen. O-Ringe gibt es ja schließlich auch einzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:28
#72 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #71


Aber vielleicht gibt es ja auch die Gummi- /bzw. Silikonnippel auch irgendwo zu kaufen. O-Ringe gibt es ja schließlich auch einzeln.



Genau, dass war auch meine Idee, es sind ja hier immer jede Menge Dampfer auf allen möglichen Inetseiten unterwegs, vielleicht ist ja soetwas mal jemanden vor die Füße gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 15:39)
#73 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

Hallo zusammen,

da ich mir die kleinen Dinger auch selber wickle und mir auch schon der Ein oder Andere Isolator kaputt gegangen ist, ein kleiner Tipp zur möglichst schonenden Demontage. Den Isolator von Oben samt alter Wicklung mit einem Q-Tipp oder ähnlichem herausschieben. So halten sie länger.

Und die Teilchen gibt es auch nachzukaufen. Klick mich

Der Preis wird aber erst bei einer größeren Bestellmenge interessant. Also vielleicht eine Sammelbestellung?

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 17:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#74 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Muss ich doch glatt mal sehen, ob es die noch woanders für weniger Porto gibt. Sonst sind sie ja teurer, als die kompletten Köpfe von FT. Da ich nicht in D wohne, ist eine SB. für mich leider nicht so interessant, da dann nochmal Porto anfällt. Da müssten schon eine Menge Leute zusammenkommen, die welche haben wollen. 100 Stück würd ich glatt nehmen. Dann hätte ich ein paar Jahre Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 17:30
avatar  Smilla
#75 RE: Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
avatar

bei einer SB wäre ich auch dabei mit 100 Stück. Man müsste nur sicher gehen, dass die auch tatsächlich passen. In der Beschreibung steht für CE4, CE5 und CE6, ich meine, die sind grösser als die für den Protank. Aber ich bau nachher noch mal einen CE4 auseinander und guck mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht