Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....

12.07.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 18:18)
avatar  meggy
#1 Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Hallo, hat jemand den Taifun GT XXL in Gebrauch, und kann mir über seine Erfahrungen mit dem Teil berichten.


Ist er zu empfehlen ?????


Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 13:12 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 13:13)
avatar  meggy
#2 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Noch kein Kommentar, außer einem Video, keine Information zu finden......


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 08:42
#3 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Im Moment verfügbar...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 19:13
#4 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Zitat von Rennenberger im Beitrag #3
Im Moment verfügbar...

Ja fein . Und wo gibt es den ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:19 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 20:20)
avatar  oreg2
#5 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Der heisst wohl offiziell T GT XXL,leider bin ich wohl zu doof ihn bei Vapor Freak zu finden...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:33
#6 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Boah ey, und ich les das erst jetzt
Dabei hätte ich den sofort gekauft

Bei Vapor-Freak findet man nur die Sachen, die auch auf Lager sind, was nicht lieferbar ist kann nicht gefunden werden.
Sprich der ist im Moment ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 20:41
#7 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Habe meinen T-GT XXL von Vapor Freak als er das erste mal verfügbar war, mittlerweile wurde ja nachgeordert. Ich bekam zum Makrolon Tanksegment noch eines aus Edelstahl dazu, also für Schnellentschlossene. Verarbeitung ist nicht so toll, nicht vergleichbar mit dem original Taifun GT. Tanksegment oberhalb des Sichtfensters hat deutliche Spuren vom Abdrehen, das zusätzliche Edelstahlteil ist jedoch sauber verarbeitet. Habe dann gewickelt und stellte nach ein paar Zügen ein Blubbern fest. Der Grund war auch schnell gefunden, zumal Vapor Freak das beim Prototyp auch schon festgestellt hatte und gehofft hatte, der Hersteller ändert das noch. Gemeint ist die Verdampferkammerhülse, die man zum Wickeln nach unten drückt und danach wieder hochzieht und die in dieser Position einrastet. Beim T-GT XXL rastete diese Hülse nicht ein. Folglich war es reine Glücksache ob beim Verschrauben von Base und Tank der Kamin der Topcap genau den Verdampferkammerdeckel trifft oder diesen mitsamt der Hülse herunterdrückt. Oder man hat die Hülse nicht hoch genug gezogen, man spürt ja kein Einrasten. Egal, habe mir notgedrungen im SmokerStore eine Taifun GT / Kammer-Hülse bestellt (16,90 Euro) und nun klappt alles wunderbar, ohne blubbern oder siffen. Für den Seven22 ist der XXL wie geschaffen, genau das Maß wie die Tube. Mit dem üppigen Tankinhalt und einem 26650 MNKE mit 3500 mAh hat man ein langes Dampfvergnügen. Kann sein, daß das Problem mit der Hülse bei der aktuellen Lieferung behoben wurde.

mfg Gardener


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:00
#8 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Nachtrag: ich kann den T-GT XXL momentan bei VaporFreak auch nicht finden, vielleicht kann "Rennenberger" das präzisieren. Aber ein Video von Dampfer Dieter existiert auf YouTube.

Gardener


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:02
#9 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Nu hab ich mir grad ein Review reingezogen und ich nehm das wieder zurück mit dem haben wollen.
Das ist ein ganz simpler GT Clone, genauso miserabel verarbeitet wie die kleinen Brüder.
Dann ist die VD-Kammer auch noch identisch zum kleinen Bruder und damit ist der GT XXL nichts weiter als eine Tank-Vergrösserung für den GT.
Muss ich nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 08:26
#10 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Ich überlege gerade diesen oder den Kaifun Big als ersten Verdampfer in meine noch nicht vorhandenen 26650er Sammlung aufzunehmen. Ich habe die beiden "kleinen" als Klone da und muss sagen, dass der Kaifun besser schmeckt, der Taifun aber vom Handling besser ist. Mein Kaifun ist aktuell nach nem halben Tank immer am Siffen. So, dass ich ihn nicht mehr mit raus nehmen kann. Da der Kaifun ein Unterdruck System ist, denke ich wird das Problem beim großen eher noch blöder. Daher ist der hier ein Heißer Kandidat! Der kleine ist halt immer so schnell leer ^^ da kipp ich 3-4 mal am Tag zeug nach -.-


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:11
#11 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Ja, der Kayfun Big ist anfälliger für Siffen als sein kleiner Bruder, in etwa so wie der KFL+ mit Verlängerung.
Ich habe mir angewöhnt ihn bei halb vollem Tank so hinzulegen, dass das Luftloch oben ist, dann läuft nichts raus und abgesehen von einem kurzen Blubbern beim ersten Zug, wenn das Liquid aus der Luftröhre gesogen wird säuft er komischerweise nie wirklich ab.
Für daheim also kein Problem und unterwegs sind mir die Kleinen eh lieber.

Beim GT XXL ist das anders, denn wo der Kayfun Big ein grösseres Luftloch hat, dadurch mehr Leistung verträgt bevor er kokelt und sagenhafte 15ml Tankinhalt hat, ist beim GT XXL die Kammer und die Luftzufuhr identisch zum kleinen Bruder.
Das XXL ist also tatsächlich nur ein grösserer Tank und der entspricht mit 9ml nicht wirklich einem 26650 Format.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:29
#12 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Kannst du einen qualitativ guten Kaifun im 26er Format empfehlen? Ein Original gibts ja nicht (Nur größere Tanks aber da bleibt ja das gleiche Problem wie beim Taifun...) und da mein aktuelle KFL von FT nicht so der Knüller ist könnte ich mit dem großen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, statt nochmal nen kleinen guten zu kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:42 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 14:45)
#13 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Ich habe 2 Stück von diesen hier:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/SWV-VapoBig

Die sind Klasse, Qualität wirklich prima, allerdings muss man sie vor der ersten Benutzung gründlichst reinigen, weil besonders in der Luftröhre noch Reste von Maschinenöl und Zeug sind.
ecgig-hardware liefert auch 2 TopCaps mit, weil das mitgelieferte 510er DripTip ein bisschen kleiner ist, sprich da passen "gute" DripTips nicht rein, die zweite TopCap hat ein etwas grösseres Loch, da wackeln Billig-DripTips, aber Gute passen super.
Falls die vergessen die zweite TopCap mitzuschicken (ist bei mir einmal passiert) reicht eine E-Mail an den Support, die liefern die nach.

Im Moment gerade Sonderangebot 20% billiger, und 8% Foren-Rabatt gibts auch noch.

Edit:
Er ist aber nicht ganz 26650 Format, hat 28,5mm Durchmesser, das ist etwas weniger als z.B. ein E-Huge hat.

Beachte: Die Clear-Section vom Tank ist NICHT inklusive, musst du extra bestellen.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ZUB-TankVapoBig


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:53
#14 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

es gab am 17.7 bis etwa 10.00 welche bei Vaporfreak. Hab einen ergattert. Mittlerweile läuft er ständig auf meinem 26650. Und er macht keinerlei Zicken. Für den Preis ist die Verarbeitung akzeptabel, keine besonderen neg. Auffälligkeiten, und ja, er ist nicht ganz so toll wie der org. GT verarbeitet. Aber ich hab ihn sehr gern. Das Füllvolumen ist voll ausreichend, zumal man ihn mit einem Handgriff neu betankt hat. Ich hab ebenfalls 2 Kai Big - die haben definitiv das Spiel verloren und sitzen in der Ecke und warten das sie auch mal dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:58
#15 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Ich, bzw. mein HWV hätte sicher auch einen GT XXL gekauft, aber so wie es ich es gelesen habe waren die von Anfang an limitiert und es kommen keine mehr.
Da ist die Diskussion was besser ist sinnlos, es gibt den GT XXL halt nicht mehr zu kaufen.

Na was solls, ich habe 6 original GTs, das muss halt reichen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:05
#16 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Bist du sicher das keine mehr geben wird?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 15:24)
#17 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Wie sollte ich da sicher sein?
Irgendwo stand geschrieben, Vapor-Freak hat die selber herstellen lassen, nur 100 Stück in Auftrag gegeben und ein neuer Auftrag ist nicht geplant.
Ob die sich das nochmal überlegen und nu doch nochmal einen neuen Auftrag an ihren Hersteller geben, woher soll ich das wissen?
Ich weiss ja nicht mal ob die Behauptung die ich da gelesen habe stimmt.

Darum schrieb ich ja "so wie ich es gelesen habe"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 17:43
#18 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Habe letzte Woche 2 Anfragen per Mail an Vapor Freak geschickt.
Hier die Antworten:

Guten Tag,
es tut uns Leid, zur Zeit können wir keine genauen angaben dazu machen ob es einen T-GT / T-GT XXL und das passende Zubehör irgendwann noch mal bei uns zu kaufen gibt.

Hallo,
So wie es aussieht wird es dieses Produkt nicht mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 17:47
#19 RE: Taifun GT XXL von Vapor Freak Erfahrungen.....
avatar

Dann habe ich LEIDER richtig gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht