evic problem

14.07.2014 11:55
#1 evic problem
avatar

Hallo leute

ich habe seit neuestens denk ich mal ein Software Problem beim evic

das Problem ist das er genau bei 8192 züge stehn bleibt! ich habe auch schon komplett ressettet aber ohne erfolg er fängt dann wieder bei 0 an aber bei 8192 ist dann schluss.

gibt es dazu eine lösung oder muss ich damit leben?

danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 12:33 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 12:34)
#2 RE: evic problem
avatar

Da ich Informatiker bin, meine erste Idee: 8192 Binär ist 10000000000000. Das klingt mir stark nach einer Beschränkung durch die Größe einer Variable (wobei 8191 da logischer wäre)... Ich denke das der Entwickler davon ausging das jemand das ding vorher ausmacht und wieder an macht und den Fall das jemand fast 9000 Züge ohne Ausschalten macht nicht berücksichtigt hat.
Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Defekt handelt...

Edit: Natürlich 8192... Wir brauchen ja die 0 nicht, also wäre das die Variable plus 1... Ich weiß... Geeky, aber für mich in meiner wirschen welt total logisch


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 14:14
#3 RE: evic problem
avatar

hallo

ich habe ja schon mal insgesamt 16 000 züge gehabt sprich bei 9999 ist dann wieder auf 0 gegangen und bei insgesamt waren es dann bei 16000 züge und dann habe ich einmal ressettet wegen Software Problem und seither habe ich das Problem es bleibt wie gesagt bei gesamt züge auch stehen!!

wie kann ich da am besten nochmals neue Firmware drauf spielen? weil so tut er nicht mehr drüber flashen so richtig und eine neue Version gibt es ja noch nicht oder??


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:03
avatar  Remy58
#4 RE: evic problem
avatar

Zitat von agenturrene im Beitrag #3
hallo

wie kann ich da am besten nochmals neue Firmware drauf spielen? weil so tut er nicht mehr drüber flashen so richtig und eine neue Version gibt es ja noch nicht oder??


Ob,s für dich eine Neuere Software gibt, weiß ich nicht, da nicht hervorgeht ,welche du jetzt hast.

Die Neuste für den Evic ist hier, http://www.joyetech.com/support/down_nr.php?id=46&k=1

Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:35
#5 RE: evic problem
avatar

herzlichen dank für die info genau die Version habe ich schon drauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht