Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Bin noch grün hinter den Dampfer-Ohren

#1 von Sternenregen , 14.07.2014 12:12

Hallo liebe Dampf-Freunde,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen:
Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Gernsbach. Mit 15 Jahren hat meine Raucherkarriere begonnen.

Auf das umfangreiche Forum bin ich durch die Suchmaschine gekommen und lese auch schon eine ganze Weile im Hintergrund mit.
Da mich das Dampfen immer mehr in den Bann zieht, möchte ich mich nun hier auch aktiv anmelden.

Ich habe schon ein paar erfolglose Versuche mit den "Nichtraucher-Bibeln "Endlich NR. und Für immer NR. hinter mir, mit dem rauchen aufzuhören.
Einmal konnte ich für ca. 1 Monat ohne die Last auskommen. Dann kam der Fasching-Eine kann man ja mal rauchen...

Da ich nach so vielen Jahren des rauchens auch (vermutlich wegen den Klimmstängeln) körperliche Probleme bekommen habe, erhoffe ich mir einen Weg mit der E-Zigarette aus der Sucht.
Die erste E-Zigarette hatte ich vor ca. einem halben Jahr bei einem Arbeitskollegen gesehen. Eine vom Jahrmarkt die vorne glüht, wenn man dran zieht.
Ich lachte ihn dann aus, während ich meine "echte Zigarette" cool weiter rauchte ...
Nun habe ich vor zwei Monaten im Bekanntenkreis eine richtige E-Zigarette kennen gelernt. Am selben Abend hatte ich mir noch ein Starter-Set gekauft!
Meine längste Zeit mit E-Zigarette als Ersatz waren 4 Stunden. Momentan: Jede Stunde eine rauchen und zwischendurch E-Zigarette.
Mehr schaffe ich irgendwie nicht Mein Wunsch wäre ein komplettes aufgeben der Raucherei. Ich hoffe hier den Erfolg zu finden!

Viele Grüße,
Sternenregen



 
Sternenregen
Beiträge: 47
Registriert am: 08.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Gernsbach


RE: Bin noch grün hinter den Dampfer-Ohren

#2 von Mischu , 14.07.2014 12:15

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Bin noch grün hinter den Dampfer-Ohren

#3 von MagicMike , 14.07.2014 13:35

Zitat von Sternenregen im Beitrag #1


.......Ich lachte ihn dann aus, während ich meine "echte Zigarette" cool weiter rauchte ......




Daran wirds liegen !

Also ich finde rauchen nicht mehr cool sondern einfach ekelhaft ;)
Willkommen trotzdem


 
MagicMike
Beiträge: 796
Registriert am: 01.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Bin noch grün hinter den Dampfer-Ohren

#4 von Mysticlord , 14.07.2014 13:47

Willkommen!

Also... die Frage ist schonmal, was für ein Gerät du hast. Wenn Du nach 15 jahren schon mächtig Probleme kriegst, denke ich mal, du rauchst auch viel. Dann ist natürlich auch die Frage, ob der Nikotinanteil richtig gewählt wurde. Ebenso das gewählte Arome kann ein Problem sein - weil dein Kopf hat bestimmte Erwartungen an die Zigarette und somit auch an ihren Ersatz.

Mein Erfolgsrezept war: Tabakliquids "7 Leaves" und "Maxx-Blend" von Flavourart. Das in einer Stärke von 18mg/ml
Was bei mir und auch schon vielen anderen geholfen hat: einfach mal auf die Zähne beissen und 3-4 Tage nur mit der E-Zigarette durchziehen. Nach dieser Pause für die Geschmacksknospen der Zunge wird die erste Zigarette furchtbar ekelhaft schmecken - und das ist ein Knackpunkt: das Unterbewusstsein assoziiert die Zigarette derzeit noch mit etwas Positivem. Nach paar Tage aussetzen und nur Ezig als Ersatz, wird eine Zigarette so ekelhaft sein, dass diese Assoziation korrigiert wird: Zigarette = bäääh.




Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 
Mysticlord
Beiträge: 284
Registriert am: 12.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bruchsal


RE: Bin noch grün hinter den Dampfer-Ohren

#5 von Sternenregen , 14.07.2014 13:51

Ja, MagicMike das "Cool" ist schon mit einem Hauch Selbstironie, oder Selbst-Blödheit im Satz gemeint .



 
Sternenregen
Beiträge: 47
Registriert am: 08.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Gernsbach


RE: Bin noch grün hinter den Dampfer-Ohren

#6 von Sternenregen , 14.07.2014 14:18

Vielen Dank für die Tipps.
Also ich rauche leider nicht seit 15 Jahren sondern seit 24 Jahren. Im Schnitt zwischen 1 und 1,5 Schachteln am Tag.
Das mit den Tabakliquids hatte ich noch gar nicht versucht! Werde ich aber nun auch versuchen.
Mein derzeitiges Equipment :
Kanger Evod Starter Set
2x ProTank Mini3
2x AeroTank
2x Vision Spinner
ca. 20 Liquids (Frucht/Cafe/Menthol...) 9er und 18er

Zitat von Mysticlord im Beitrag #4
Willkommen!
Was bei mir und auch schon vielen anderen geholfen hat: einfach mal auf die Zähne beissen und 3-4 Tage nur mit der E-Zigarette durchziehen.


Ich denke genau hier liegt mein Problem.



 
Sternenregen
Beiträge: 47
Registriert am: 08.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Gernsbach


   

Hallo!
Hi zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen