11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung

14.07.2014 14:29 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 14:34)
avatar  mobi72
#1 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

http://www.aerztezeitung.de/politik_gese...zigaretten.html

Ganz nett zu lesen. Sie schreibt neben dem "normalen" BlaBla auch, dass e-Zigaretten gesünder sind. Klar, das Meiste ist wieder die typische DKFZ-Angstmache.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 15:23)
#2 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Das ist keine Einsicht bei ihr, sie muß Kreide fressen um von den Fakten nicht restlos zerissen zu werden und als komplett unglaubwürdig dar zu stehen.

Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst umarme ihn, das macht ihn Bewegungsunfähig.

Diese chinesische Weisheit wird ihr aber nicht wirklich weiter helfen wenn sie sich weiterhin wehement der Realität verschließt und dem Volke nicht seine Genußmittel läßt. Denkt mal an die Puritaner und die Prohebitionisten. Beide haben sich ins Abseits geschossen als sie gesetzlich den Alkohol in USA verbieten wollten. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:23
avatar  mobi72
#3 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Naja, die Ausgrenzung der Raucher in den USA funktioniert ja recht gut durch die Prohibitionisten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:25 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 15:26)
#4 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Aber auch nur weil Tabakrauch eine echte Belästigung seien kann und es nachweislich extreme Kosten im Gesundheitswesen verursacht.

Und nicht alle Stielblüten die dort sprießen muß man mit machen.

Firmen die bei der Einstellung einen Drogentest verlangen sind eh auf meiner roten / schwarzen Liste.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 16:02)
avatar  mobi72
#5 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Wenn man hier teilweise die Spinnereien mancher Nichtraucherverbände mitbekommt dann schwappt Amiland in dem Punkt aber doch schon über den Teich. Die Antis hier werden immer radikaler und fordern jedes Jahr weitere Einschränkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:38
#6 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Ich hasse die PöLa, aber wir sind Weltmeister, also wat solls- was da erscheint oder auch nicht, ändert doch eh nix mehr. Aber alleine PöLas Fratze zeigt doch, dass sie völlig verhärmt ist, verärgert vom Leben, neidisch auf den Spaß anderer, weil sie einen Stock mit sich trägt, den man mal ziehen sollte.

Das soll wirklich nicht sexistisch gemeint sein, aber wenn sich irgendjemand opfert und die mal ordentlich rannimmt, wird die Welt sehen, wie selbst diese verhärteten Gesichtszüge plötzlich ganz weich und wieder menschlich werden


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:44
#7 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #5
Wenn man hier teilweise die Spinnereien mancher Nichtraucherverbände mitbekommt dann schwappt Amiland in dem Punkt aber doch schon über den Teich. Die Antis hier werden immer radikaler und fordern jedes Jahr weitere Einschränkungen.


Und deshalb wird es Zeit diesen faschistoiden Extremisten Einhalt zu gebieten!

Mich wollte mal einer von der Sorte hier im Bahnhof anpöbeln und mehr als nur belästigen.
Pech für ihn das ich im Raucherbereich stand und eine Streife der Bundespolizei sein Treiben mitverfolgte.
Wurde teuer für ihn und er hat mehr als nur Ärger vor Gericht gehabt.

Mein Anwalt hat sich über den Spacken gefreut und richtig schön den Arm der Justiz spüren lassen.

Seit dem wechselt er die Straßenseite wenn er mich auch nur sieht. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:42
avatar  mobi72
#8 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #6
Ich hasse die PöLa, aber wir sind Weltmeister, also wat solls- was da erscheint oder auch nicht, ändert doch eh nix mehr. Aber alleine PöLas Fratze zeigt doch, dass sie völlig verhärmt ist, verärgert vom Leben, neidisch auf den Spaß anderer, weil sie einen Stock mit sich trägt, den man mal ziehen sollte.

Das soll wirklich nicht sexistisch gemeint sein, aber wenn sich irgendjemand opfert und die mal ordentlich rannimmt, wird die Welt sehen, wie selbst diese verhärteten Gesichtszüge plötzlich ganz weich und wieder menschlich werden



Sollen wir schon mal hier für Deine Bahnfahrkarte, ein paar Blümchen und ein romantisches Hotelzimmer in Heidelberg sammeln?
Eine Flasche Alkohol Deiner Wahl (für vorher) und Scheuermittel (für nachher) ist bestimmt auch drin!

Ich bin sicher da spenden hier einige Dampfer wenn Du Dich opferst zum Wohle Aller!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:43
avatar  mobi72
#9 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #7
Zitat von mobi72 im Beitrag #5
Wenn man hier teilweise die Spinnereien mancher Nichtraucherverbände mitbekommt dann schwappt Amiland in dem Punkt aber doch schon über den Teich. Die Antis hier werden immer radikaler und fordern jedes Jahr weitere Einschränkungen.


Und deshalb wird es Zeit diesen faschistoiden Extremisten Einhalt zu gebieten!

Mich wollte mal einer von der Sorte hier im Bahnhof anpöbeln und mehr als nur belästigen.
Pech für ihn das ich im Raucherbereich stand und eine Streife der Bundespolizei sein Treiben mitverfolgte.
Wurde teuer für ihn und er hat mehr als nur Ärger vor Gericht gehabt.

Mein Anwalt hat sich über den Spacken gefreut und richtig schön den Arm der Justiz spüren lassen.

Seit dem wechselt er die Straßenseite wenn er mich auch nur sieht. :D



Sauber!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 17:47)
avatar  mobi72
#10 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #8
Zitat von HongKongFui im Beitrag #6
Ich hasse die PöLa, aber wir sind Weltmeister, also wat solls- was da erscheint oder auch nicht, ändert doch eh nix mehr. Aber alleine PöLas Fratze zeigt doch, dass sie völlig verhärmt ist, verärgert vom Leben, neidisch auf den Spaß anderer, weil sie einen Stock mit sich trägt, den man mal ziehen sollte.

Das soll wirklich nicht sexistisch gemeint sein, aber wenn sich irgendjemand opfert und die mal ordentlich rannimmt, wird die Welt sehen, wie selbst diese verhärteten Gesichtszüge plötzlich ganz weich und wieder menschlich werden



Sollen wir schon mal hier für Deine Bahnfahrkarte, ein paar Blümchen und ein romantisches Hotelzimmer in Heidelberg sammeln?
Eine Flasche Alkohol Deiner Wahl (für vorher) und Scheuermittel (für nachher) ist bestimmt auch drin!

Ich bin sicher da spenden hier einige Dampfer wenn Du Dich opferst zum Wohle Aller!


@HongKongFui
Aber mal im Ernst: gab es da nicht mal was bei PöLa in der Vergangenheit mit einem Angehörigen und Lungenkrebs? Ich meine mich dran zu erinnern. Das würde ihr Sendungsbewusstsein erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:57
#11 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar
Moderatorin

Zitat von mobi72 im Beitrag #10

@HongKongFui
Aber mal im Ernst: gab es da nicht mal was bei PöLa in der Vergangenheit mit einem Angehörigen und Lungenkrebs? Ich meine mich dran zu erinnern. Das würde ihr Sendungsbewusstsein erklären.


So ist es wohl (wenn es denn stimmt)

Zitat
Die erste entscheidende Person, die das Rauchen in Deutschland uncooler machen wollte, war eine
Medizinerin namens Martina Pötschke-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention beim
Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Schon früh war sie mit den Gesundheitsrisiken
des Rauchens hautnah konfrontiert, ihr Vater war an Lungenkrebs gestorben, ihr erster OP-Einsatz
als Ärztin war ein Raucherbein. Die Nichtrauchergesetze in anderen Ländern nahm sie zum Anlass,
den deutschen Gesetzgeber mit Zahlen zu alarmieren:


Quelle: http://tobaksfakta.se/wp-content/uploads.../Dicke-Luft.pdf

14.07.2014 18:59
avatar  Luke46
#12 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
ihr erster OP-Einsatz
als Ärztin war ein Raucherbein.


Da wäre dann allerdings die Frage...

Wars das Raucherbein eines Rauchers oder eines Nichtrauchers...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 19:56
#13 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #10

@HongKongFui
Aber mal im Ernst: gab es da nicht mal was bei PöLa in der Vergangenheit mit einem Angehörigen und Lungenkrebs? Ich meine mich dran zu erinnern. Das würde ihr Sendungsbewusstsein erklären.


Das stimmt, hier keimt tatsächlich leichtes Verständnis auf- allerdings gerade dann müsste sie doch erst Recht zumindest versuchen objektiv an das Thema eZig heranzugehen. Wieso diese totale Abwehrhaltung ohne jegliche Chance?


Mein Opa verstarb auch an Lungenkrebs, war starker Raucher, meine Mom hat aber lediglich selber aufgehört zu rauchen- als sie das erste Mal Tabak bei mir fand, hat sie völlig besonnen reagiert und mir in ruhigem Ton die Nachteile aufgezählt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 20:12
#14 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar
Moderatorin

Zitat von HongKongFui im Beitrag #13
Zitat von mobi72 im Beitrag #10

@HongKongFui
Aber mal im Ernst: gab es da nicht mal was bei PöLa in der Vergangenheit mit einem Angehörigen und Lungenkrebs? Ich meine mich dran zu erinnern. Das würde ihr Sendungsbewusstsein erklären.


Das stimmt, hier keimt tatsächlich leichtes Verständnis auf- allerdings gerade dann müsste sie doch erst Recht zumindest versuchen objektiv an das Thema eZig heranzugehen. Wieso diese totale Abwehrhaltung ohne jegliche Chance?



Diese Frage stellen nicht nur wir uns sondern auch jeder, seien es Wissenschaftler, Mediziner, Suchtexperten etc. weltweit schon seit Jahren.

Die Argumente, die sie in ihrer Stellungnahme contra Dampfe aufbringt

Zitat
Atemwegsreizungen, Kontaktallergene, Kopfschmerzen, Schwindel kurzfristig, etc.etc.

sind doch im Vergleich zu COPD, Lungenkrebs od. Raucherbeine so was von vernachlässigbar.

Was alles sonst im Leben zu Müdigkeit, Schwindel, Atemswegreizungen oder Allergien führen kann....... mein Gott!



Diese totale Ablehnung und Bekämpfung ist eine ihr auferlegte Aufgabe vom WHO, die sie erfüllen muss um ihren Job behalten zu können. Vielleicht hat sie schon eine Rüge vom Obermacker der WHO bekommen, wegen ihrem schlichtenden Pro-Dampf Satz

Zitat
Tatsächlich sind E-Zigaretten lediglich im Vergleich mit Tabakzigaretten weniger schädlich; nur ein vollständiger Umstieg vom Rauchen auf E-Zigaretten kann wahrscheinlich das Gesundheitsrisiko senken.



Das hätte sie niemals öffentlich äussern dürfen......

14.07.2014 20:17
avatar  DarianC
#15 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Weil es WHO dogma ist das alles was als suchtmittel gelten kann ausmerzen muss (welch eine langweilige welt das wird, zum glueck sind die chancen das ich es erlebe gering)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 09:51
#16 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar
Moderatorin

Apropos Nebenwirkungen
(siehe https://www.test.de/E-Shishas-Langzeitfo...annt-4729181-0/ )

Hier werden ja massig Nebenwirkungen aufgezählt...... nun habe ich einen aktuellen Artikel gefunden
http://www.onmeda.de/g-rat/so-klappt-der...stopp-3072.html

Die Nebenwirkung (z.T. ja massiv) ähneln sich ja erstaunlicherweise, und das ist doch auffallend?

Vareniclin plus Nikotin-Pflaster Nebenwirkungen

Zitat
Zwar klagten die Probanden in der Kombinationsgruppe häufiger über Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schlafstörungen, Hautirritationen, Verstopfung und Depressionen, doch nur die Hautirritationen traten signifikant häufiger auf. Die Probanden, die nur Vareniclin und das Placebo einnahmen, berichteten hingegen häufiger über schlechte Träume und Kopfschmerzen.



Hmmm, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass diese Nebenwirkungen (ausser Hautirritation bei den Pflastern) alles mit dem Rauchstopp zu tun haben und weder unsere Dampfe noch das Pflaster diese Nebenwirkungen auslösen.

15.07.2014 09:53
#17 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Jo, das klingt eher nach Entzug wie man ihn kennt wenn man versucht mit den Pyro´s aufzuhören

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 10:33
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar
( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #15
Weil es WHO dogma ist das alles was als suchtmittel gelten kann ausmerzen muss (welch eine langweilige welt das wird, zum glueck sind die chancen das ich es erlebe gering)



....lalal - la, in the year 2525.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 11:13
#19 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von HongKongFui im Beitrag #13
Zitat von mobi72 im Beitrag #10

@HongKongFui
Aber mal im Ernst: gab es da nicht mal was bei PöLa in der Vergangenheit mit einem Angehörigen und Lungenkrebs? Ich meine mich dran zu erinnern. Das würde ihr Sendungsbewusstsein erklären.


Das stimmt, hier keimt tatsächlich leichtes Verständnis auf- allerdings gerade dann müsste sie doch erst Recht zumindest versuchen objektiv an das Thema eZig heranzugehen. Wieso diese totale Abwehrhaltung ohne jegliche Chance?



Sie war auch selbst Raucherin. Verständnis keimt bei mir nicht auf. Sie hat schließlich im vollen Bewußtsein der möglichen Folgen geraucht und will jetzt die heilige Madonna spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 13:20
#20 RE: 11.07.14 - Pöla in der Ärztezeitung
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #19
Zitat von HongKongFui im Beitrag #13
Zitat von mobi72 im Beitrag #10

@HongKongFui
Aber mal im Ernst: gab es da nicht mal was bei PöLa in der Vergangenheit mit einem Angehörigen und Lungenkrebs? Ich meine mich dran zu erinnern. Das würde ihr Sendungsbewusstsein erklären.


Das stimmt, hier keimt tatsächlich leichtes Verständnis auf- allerdings gerade dann müsste sie doch erst Recht zumindest versuchen objektiv an das Thema eZig heranzugehen. Wieso diese totale Abwehrhaltung ohne jegliche Chance?



Sie war auch selbst Raucherin. Verständnis keimt bei mir nicht auf. Sie hat schließlich im vollen Bewußtsein der möglichen Folgen geraucht und will jetzt die heilige Madonna spielen.

Ex-Raucher werden meist die schlimmsten Antiraucher.
Ganz nach dem Motto "Wenn ich es geschafft habe, kannst du das auch" wird bei jeder Gelegenheit betont, dass man doch nur Willenskraft bäuchte - also alle Raucher einfach nur willensschwach wären.

Ausserdem sehen Fanatiker generell nur die Fehler der Anderen und nicht die eigenen (siehe Religion)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht