Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube

15.07.2014 11:51
avatar  CraiiZe
#1 Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube
avatar

Guten Tag,

wie im Betreff schon geschrieben suche ich einen Guten verdampfer für die Lavatube.
Momentan benutze ich den Kangertech Protank 2 mit fertig Coils.
Jedoch finde ich das dieser bei vielen Liquids sehr wenig geschmack bringt.
Aus diesem Grund suche ich nun einen neuen Verdampfer.

Welche könnt ihr Empfehlen?

Mfg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 11:55
#2 RE: Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube
avatar

Suchst Du nach einem Selbstwickler oder nach einem "Plug & Play" Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 11:57
avatar  CraiiZe
#3 RE: Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube
avatar

Das ist momentan noch die Frage, da ich keinerlei erfahrung habe mit Selbstwickeln.
Was ist empfehlenswerter?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 12:27
#4 RE: Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube
avatar

Naja kommt darauf an ;)
Ich habe mich lange gesträubt selbst zu wickeln und bin vor gut einem Jahr trotzdem schwach geworden. Einmal angefangen gibt es eigentlich kein zurück mehr. Und Wickeln ist wirklich keine Hexerei. Geschmacklich und Dampfmässig kommt eigentlich kein Fertigprodukt hin. Um zu testen kann ich Dir von Fasttech ode Focalecig die Taifun-Klone empfehlen. Ich persönlich finde den GS klasse aber auch der GT ist gut. Ebenfalls häufig werden die Kayfun-Klone für den Anfang empfohlen sowie der Squape Klon. Natürlich ist alles auch im Original äusserst empfehlenswert, ist halt eine Frage des Budgets und der Verfügbarkeit. Und wenn du mal testen willst, ist ein Klon sicher nicht verkehrt. Für diese Modelle gibts auch Haufenweise Wickelanleitungen auf Youtube.
Fertigverdampfermässig könnte evtl. ein Evod von Kanger ein Versuch wert sein, ich persönlich bevorzuge Cartomizer z.B. von Boge, obwohl die immer seltener zu sehen sind....

Schlussendlich kommt es drauf an ob Du motiviert bist so ca. alle 2 Wochen Dir 15 Minutetn Zeit zu nehmen um deinen Verdampfer wieder auf Vordermann zu bringen mit ein bisschen gebastel oder ob Du lieber einfach den Fertigverdampfer(kopf) erstetzt ohne grosses Gebastle. Wenn Dir Basteln nix ausmacht, versuch mal selber zu wickeln. Aber vorsicht, bei gefallen kann es schon vorkommen, dass deine Geräteammlung plötzlich sehr gross werden könnte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 12:39
avatar  CraiiZe
#5 RE: Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube
avatar

Motiviert wäre ich denke mal schon das ich bestimmt auch kosten günstiger wäre zu wickeln.
Werde mir aufjedenfall mal den Kraken sowie den Taifun GT zu legen und ihn ausprobieren. Welche AT wäre denn Kompatibel?
Fals meine Lavatube es nicht ist.
Und welchen Mechanischen Mod kannst du empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 14:04
#6 RE: Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube
avatar

Also als Mech Mod immer zu empfehlen ist der Nemesis
sieht auch mit dem Taifun GT stimmig aus, obwohl der Taifun 23mm und der Nemesis 22m Durchmesser hat.
die 0,5mm auf jeder seite fallen optisch so gut wie gar nicht auf.




Betreiben kannst du sie wohl beide auf der Lavatube, wie das ganze ausschaut kann ich aber nicht sagen, habe keine LT

Bei geregelten Akkuträgern gibt es mittlerweile auch so viele verschiedene in allen Preisklassen
Taifun the eye passt wohl am besten zum Taifun GT, aber ist auch verdammt teuer ;-)




 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 14:05
#7 RE: Suche geeigneten Verdampfer für die Lavatube
avatar

Vorsicht mit dem Kraken! Das ist ein sog. Genesisprinzip Verdampfer. Schmeckt gut, dampft gut ist aber nix für den Anfang. Lavatube ist sicher geeignet für Taifun/Kaifun/Squape. Mit dem Kraken kommst Du schnell in niedrigere Ohm bereiche, wo dein Lavatube dan bald mal an seine Grenzen stossen kann. Da ich eigentlich nur geregelt Dampfe kenn ich mich bei den mechanischen nicht sooo doll aus. Von Fasttech wird oft der Nemesis oder der ChiYou empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht