Panzer MOD schlagartig heiß

15.07.2014 20:00
avatar  Beama1
#1 Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem Panzer einen Sony Konion und es ist auch alles wunderbar. Dann habe ich meinen Tröpfler heruntergeschraubt und den Kanger Aero drauf mit einem 2 Ohm Köpf dann wurde beim feuern schlagartig der Panzer so heiß das ich mir fast die Flosse verbrannt habe, ich Akku raus der auch gut warm war und gehofft das mit dem Akku nix passiert ist. Nun meine frage erstens was ist passiert? Zweitens ist der Akku jetzt Schrott und wenn ja woran kann ich das erkennen?
Es schreibt euch ein aufgeregter Anfänger in sachen dampfen.

Gruß

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 20:31 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 20:31)
#2 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

*schubs*

Ich kenne mich nicht aus, aber bevor das aus dem activity feed verschwindet, dachte ich ein kleiner Schubser wäre gut- ist ja doch ein heikles Thema- zumindest vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 20:37)
avatar  Feride
#3 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

das kann nur an den ungeschützten Konion`s liegen .

Konion ist für Nieder- Ohmiges gut zu gebrauchen ,
bei 2 Ohm wohl eher nicht

nimm für Kanger und andere Verdampfer lieber geschützte Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 20:46)
avatar  Feride
#4 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

und reinige den Panzer regelmäßig

ich hab bei meinen die Feder rausgenommen ,und danach verloren
nun hab ich 2 Magnete drinn


Die Feder ist bei Panzer zu dünn , schau mal nach , ob die Feder nicht schon einen weg hat


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 20:54
#5 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #3
das kann nur an den ungeschützten Konion`s liegen .

Konion ist für Nieder- Ohmiges gut zu gebrauchen ,
bei 2 Ohm wohl eher nicht

nimm für Kanger und andere Verdampfer lieber geschützte Akkus


Für mein Verständnis: warum sind Konions bei geringeren Leistungen eher nicht zu gebrauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 20:57
avatar  Feride
#6 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

mein Fehler


aber eins ist Fakt , die Feder beim Panzer ist zu dünn
kann höchst wahrscheinlich darann liegen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 20:59
avatar  ooolli
#7 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Beim Panzer würde ich generell nur Verdampfer nehmen, an denen unten der Pluspolkontakt min. leicht übersteht. Das "Problem" an dem Akkuträger ist, dass der Pluspol einen verhältnismäßig großen Durchmesser hat und wenn du einen ungeeigneten Verdampfer einschraubst, besteht die Möglichkeit auf einen Kurzschluss zwischen Pluspol und 510 Gewinde. Deswegen sollte der Pluspol des Verdampfers leicht überstehen, so wird in jedem Fall verhindert, dass sich das 510er Gewinde des Verdampfers und der Pluspol des Akkuträger berühren können.

Ich habe auch einen Kanger Aero und der Pluspol ist fast bündig mit dem 510er Gewinde und steht damit nicht weit genug über! Wäre mir persönlich eine zu enge Aktion. Schau dir einfach mal deinen Tröpfler und den Kanger Aero unten an, vermutlich wirst den beschriebenen Unterschied selbst sehen.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:04
avatar  Beama1
#8 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Jetzt verstehe ich auch was passiert ist danke euch,
ok auf Magnete werde ich umbauen, hatte ich sowieso vor aber hat der Akku das überlebt? Jetzt ist er wieder kalt.

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:04 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 21:05)
avatar  Feride
#9 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

was beim Panzer auch leicht passieren kann ist ,
wenn der Pluspol zum Akku zu weit rausgedreht worden ist , damit endlich Kontakt besteht , kann nach einen Verdampfer wechsel der Pluspol rausgedreht oder und verschoben sein ,

und es kommt so zum Kurzschluß

hatte ich schon erwähnt , die Feder ist für das Monstrum viel zu dünn


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 21:08)
avatar  Feride
#10 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Zitat von Beama1 im Beitrag #8
Jetzt verstehe ich auch was passiert ist danke euch,
ok auf Magnete werde ich umbauen, hatte ich sowieso vor aber hat der Akku das überlebt? Jetzt ist er wieder kalt.



den Akku kannst du zum tröpfeln und andere Selbstwickler weiterhin nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:09
avatar  zwinkl
#11 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Ja, wenn du den gleich raus hast müsste der noch passen. Hatte ich auch schon 2 mal und meine konions gehen noch alle einwandfrei...
hast du möglichkeit den zu prüfen. Also unter und ohne last im zB. PV ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:14
avatar  Beama1
#12 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Nein leider nicht wenn PV Provari bedeutet, aber ich kann doch ein Voltmeter zwischenschalten

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:17
avatar  zwinkl
#13 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Kannst du schon, aber wie willst du das dann unter last messen, wenn der VD drauf ist ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 21:20)
avatar  Beama1
#14 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

ja klar oder nicht? ohne VD 3,85 Volt mit VD 3,34 Volt

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:21
avatar  zwinkl
#15 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Na dann passt das doch...feuer frei !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 21:27
avatar  Beama1
#16 RE: Panzer MOD schlagartig heiß
avatar

Dann bin ich ja beruhigt hatte mich nur ganz schön erschrocken, na dann schönen Gruß aus Hannover

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht