Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster

  • Seite 1 von 2
16.07.2014 23:00
avatar  CraiiZe
#1 Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Ja wie es in der Fragenstellung schon geschrieben steht,
suche ich einen Mechanischen AT mit Seitentaster.
Welchen könntet ihr empfehlen?
Darf gerne auch ein Mod sein

Mfg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:22
#2 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Mod ist nur die englische Bezeichnung für Akkuträger.

Das grundsätzliche Problem von mechanischen ATs mit Seitentastern ist, dass die volle Leistung der Dampfe durch den Schalter muss, es aber kaum Schalter gibt, die mehr als ein paar mA Schaltstrom aushalten.
Dementsprechend warne ich dich mal vor, es gibt sie, aber ich würde sie aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.

Die Billig-Version:
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod

Ein teures Original, wo der Hersteller sich RICHTIG Gedanken um das Problem gemacht hat:
http://www.atmizoo.com/shop/product-cate...e-mods/?lang=en


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:24
avatar  CraiiZe
#3 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Also am besten doch mit popo taster? Weil ich würde damit auch gerne später in den Sub ohm bereich gehen, deshalb natürlich auch batterien mit 35 A zur sicherheit ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:31
#4 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Ich kenne das Innenleben der Taster nicht genau, aber ich bezweifle, dass es überhaupt irgendeinen mechanischen AT mit Seitentaster weltweit gibt, wo der Taster laut seinen Spezifikationen mehr als 4 Ampere aushält.
Da gibt es so Sachen wie den Congestus
http://www.vaperev.com/blog/colossal-with-the-congestus/
wo der Taster seitlich, aber ganz unten dran ist, das ist effektiv ein Popotaster.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Popotaster raten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:33
avatar  CraiiZe
#5 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

ja gut das würde auch gehen einen seitlichen taster der unten ist, hält der denn mehr aus als der taster oben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:36
avatar  CraiiZe
#6 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Aber hätte dann den Nemesis im blick :D
https://www.fasttech.com/products/1448300


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 23:44)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
Ich kenne das Innenleben der Taster nicht genau, aber ich bezweifle, dass es überhaupt irgendeinen mechanischen AT mit Seitentaster weltweit gibt, wo der Taster laut seinen Spezifikationen mehr als 4 Ampere aushält.


Klar gibts die. In diesem Stil:
https://www.fasttech.com/products/1411/10005318/1426300
https://www.fasttech.com/products/1411/1...-mechanical-mod (Seitentaster wahlweise unten oder oben)
und noch viele andere. Hab nur gerade keine Zeit die Shops zu durchforsten und deshlab die Fasttech-Beispiele gebracht. Man muss eben nur gucken,
dass nix mit dünnen Drähten drin ist.

Popotaster ist auch nicht jedermanns Sache. Das Tasten ist schon gewöhnungbedürftig. Und wenn man dann noch einen hat, der sehr schwer tastet, kann das schon frusten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:50
#8 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Ja klar, diese Art von seitliche Taster oben oder unten, das gibts schon und das geht auch, weil es von den Kontakten her fast identisch zu einem Popotaster ist.
Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, weil die so weit rausstehen.
Aber klar, die sind verwendbar.

Der Nemesis ist ein klassischer Popotaster mit Konterschraube.
Design und Qualität ist wirklich prima, habe ich selber 2 davon.
Der Nachteil von dieser Art Taster ist halt, dass man sie nicht aufrecht hinstellen kann, ohne die Kontermutter aufzudrehen, weil er sonst von selber feuern würde.
Wer (wie ich) hohe Leistung dampft und alle paar Züge die Dampfe zum Abkühlen wegstellen muss, dem geht diese Schrauberei sehr schnell auf den Keks.

Besser geht es mit versenkten Popotastern, wie diesem hier:
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-mechanical-mod


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:55
avatar  CraiiZe
#9 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #7
Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
Ich kenne das Innenleben der Taster nicht genau, aber ich bezweifle, dass es überhaupt irgendeinen mechanischen AT mit Seitentaster weltweit gibt, wo der Taster laut seinen Spezifikationen mehr als 4 Ampere aushält.


Klar gibts die. In diesem Stil:
https://www.fasttech.com/products/1411/10005318/1426300
https://www.fasttech.com/products/1411/1...-mechanical-mod (Seitentaster wahlweise unten oder oben)
und noch viele andere. Hab nur gerade keine Zeit die Shops zu durchforsten und deshlab die Fasttech-Beispiele gebracht. Man muss eben nur gucken,
dass nix mit dünnen Drähten drin ist.

Popotaster ist auch nicht jedermanns Sache. Das Tasten ist schon gewöhnungbedürftig. Und wenn man dann noch einen hat, der sehr schwer tastet, kann das schon frusten.


Kann ich den 69 SS Mech mod also ohne angst nutzen und auch für Niederohmige wicklungen verwenden?

Mfg Alex

Danke schonmal für die antwort


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 00:04)
avatar  Theop
#10 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Hi,

Also den EA Mod von FT habe ich, der Taster wird auch mit dinem Trident mit dualcoil mit 0,6 Ohm nicht warm.
Und den Gnome von Ft der hat einen Popotaster, der Kayfun sieht rauf aus wie Arsch auf Eimer, mit 0,8 Ohm geht ie Luzie ab.
Der KTS+ wird am Taster sxhnell warm, also nicht unbedingt zu empfehlen.
Links der kay lite auf dem Gnome, rechts der RSST auf dem Nemesis.

[[File:kayfun_nemesis.jpg|none|auto]

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.
Bildanhänge
imagepreview

kayfun_nemesis.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:57
#11 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Nutze selbst auch den 69-Mod von Fastecht (https://www.fasttech.com/products/1411/1...-mechanical-mod)
Erst dachte ich ihn nur für meinen Kafun (Clone) mit ~1 Ohm, hab aber auch Fogge 4 oder dan Atty v2 mit je 04 - 0,5 Ohm gedampft und es funktioniert wunderbar.
Beim Nemesis wurde der Taster oft wärmer als beim 69-Mod.

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 13:28
#12 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Mir raubt mein 69 Mod von Fasttech den letzten Nerv. Ständig Probleme mit dem Tater, mal feuert der und mal nicht. Habe schon einige Versuche gestartet das irgendwie hinzubekommen dass der mal ohne Aussetzer läuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Switch Pole und Switch Contact, allerdings zur Zeit nirgendswo zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:18
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar
( gelöscht )

Kontakte regelmäßig reinigen hilft. Ist aber bei allen Akkuträgern so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:56
#14 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Habe ich auch schon gemacht. Taster auch komplett zerlegt und nochmal neu gerichtet. Geht für eine kurze Zeit gut und dann gehts wieder von vorne los. Habe im Netz stundenlang nach Tips gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 23:32
#15 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Zitat von Salva1204 im Beitrag #12
Mir raubt mein 69 Mod von Fasttech den letzten Nerv. Ständig Probleme mit dem Tater, mal feuert der und mal nicht. Habe schon einige Versuche gestartet das irgendwie hinzubekommen dass der mal ohne Aussetzer läuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Switch Pole und Switch Contact, allerdings zur Zeit nirgendswo zu bekommen.

Genau dieses Problem hat bei mir heute angefangen. Werde Sonntag mal schauen was ich richten kann

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 09:02
#16 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

@J_Rotten71: Kannst ja dann mal berichten....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 09:53
#17 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Versucht es mal mit Kupferleitpaste an den Kontakten und den Gewinden des Schalters solange ihr keine Ersatzteile bekommt.
Bitte nur hauchdünn auftragen und kein Noalox verwenden.
Noalox ist eine Zinkoxydpaste. Und was hat Zink (Kupfer/Zinngemisch) auf ATs zu suchen?
Richtig, nichts. Ihr wollt den AT ja nicht im Salzwasser dampfen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 10:43
#18 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #17
Versucht es mal mit Kupferleitpaste an den Kontakten und den Gewinden des Schalters solange ihr keine Ersatzteile bekommt.
Bitte nur hauchdünn auftragen und kein Noalox verwenden.
Noalox ist eine Zinkoxydpaste. Und was hat Zink (Kupfer/Zinngemisch) auf ATs zu suchen?
Richtig, nichts. Ihr wollt den AT ja nicht im Salzwasser dampfen.



Schon richtig. Und sehr wahrscheinlich sind eine belegte Methoden sogar besser als das altbewährt Noalox, dessen Vorrat bei mir wohl noch die nächsten 20 JAhre hält bei durchschnittlichem Verbrauch (war mal die 'grosse' Flasche).

Vernünftige Leitpaste ist was feines, keine Frage - also wirklich hochwertige Kupferpaste. Kupferpaste ist ein alter Hut - in jungen Jahren hat man sich sowas HINTER die Bremsbeläge geschmiert, damit die nicht kreischen.
Das Hauptanliegen von Noalox dürfte allerdings keinesfalls die Pflege von ATs sein, dafür ist das sinnvolle Anwendungsspektrum dann doch zu gross. Klar: was ist teuer, kommt aus US und A und ist glaubwürdig sooo gut, das man es den plöden Deutschen als AT-Pflegemittel verramschen kann? Jawoll - Noalox. Macht alles ,weswegen man es sich z.B. an/in den Nemesis schmiert.

Dabei haben wir doch selber sehr gute Schmier/Gleit- und Leitmittel für nahezu alle Zwecke zu oftmals einem Bruchteil des Noalox-Preises.

Kennt ihr übrigens das schlechteste Leitmittel? ''Keins'' heisst das. Oder eben das, welches man sich wegen mangels Erfahrung, Faulheit oder Geiz NICHT aufträgt. Selbst der Billig-Schmarrn WD40 funktioniert recht zuverlässig, solange man damit nicht im Regen rumrennt oder den AT in den Geschirrspüler legt oder das Ultraschallbad. Aber selbst dort 'überlebt' Noalox in grossen Bereichen. Es liegt mir also fern, das Zeug als irgendwie schlecht einzustufen - nur ist's halt für unsere Einsatzgebiete eher überteuert, weil amerikanisch und überqualifiziert.



Was diese seltsamen Verbindungen angeht, das hatte ich auch am Nemesis und dem ChiYou, jeweils unterschiedlich aber von der Wirkung her gleichsam: lässt sich irgendwo eine Polschraube verstellen (oftmals nur so minidinger mit M1,5-Gewinde oder dünner), die obendrein auch noch mit einem fragwürdigen Silberüberzug versehen ist, kann es vorkommen, das sich das Teilchen irgendwann mal verdreht und kein Kontakt zu Stande kommt. Dreht man z.B. das Rohr zusammen, während der Akku auf der Polschraube aufliegt, schraubt sich dabei eine Lose Polschraube auch mit rein. Tut das die zu 'gründlich', macht der At anschliessend nix mehr.

Abhilfe schafft man sich dadurch, das man sich ein Stück Kugelschreiberfeder hinter die etwas lose sitzende Schraube einpasst. So wird die strammer gehalten und es kann nicht mehr zu diesem Verdrehen kommen.
Geht aber (bauartbedingt) nicht bei allen ATs. Dann hilft man sich, indem man etwas dünne Kupferlitze mit in das Gewinde der Polschraube einlegt, so das sich diese nur noch recht stramm verdrehen lässt. Überstände gründlichst abschneiden, weils sonst nen Kurzen geben kann.
Oder man ist so drauf, das man sich mit nem Seitenschneider in Querrichtung eine Rille in das Polgewinde reinkneift, damit es sich so nicht mehr so leicht verdrehen kann. Geht in etwa in Richtung 'selbstsichernde Schraube'. Aber auch hier: Vorsicht: nach fest kommt ab - und dann geht auch wieder nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 11:06
#19 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Deshalb schrieb ich auch Kupferleitpaste, nicht Kupferpaste.

Normale Kupferpaste dient lediglich der Wärmeabführung, bevorzugt in Bremsbelägen. Wer sowas auf den AT schmiert ist selber schuld und kann gleich garnichts drauf schmieren.

Und die von mir oben erwähnte Kupferleitpaste ist wirklich gut, selber getestet. Bitte nicht auf den Kontaktflächen zu den Akkus auftragen, ihr versaut euch die Akkus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 22:57
#20 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

ich mag auch seiten taster und hab deshalb den poldiac ph22, den myth und den 69iger mod.
alle 3 laufen bei mir gekickt, poldiac und 69 mit 18500 und der myth mit 18650iger.
fürs subohmen bis auf 0,4 ohm runter nehm ich meine 4 popotaster mods. 2 sentinels, ein panzer und ein astro. da wird nix warm ausser der dampf


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 16:11
#21 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Zitat von Salva1204 im Beitrag #16
@J_Rotten71: Kannst ja dann mal berichten....


Endlich dazu gekommen. Hab den 69-Mod komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Seit dem feuert er wieder zuverlässig.
Hab bisher mit dem Fogger v4 als auch dem Atty getestet, beide laufen mit 0,5 Ohm. Taster wird auch nicht heiß

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 13:30
#22 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Hallo , bin auch auf der suche nach einen mechanischen akkuträger den ich auch mal im subohm bereich mitn foggerv4 verwenden kann, am liebsten mit popotaster und für wenig geld, könnt ihr mir einen empfehlen ? Hatte hier schon mal geschaut und auf ein oder andere n auge geworfen http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?...akkutr%C3%A4ger vorallem die fände ich auchgut blos ist die was für meine ansprüche subohm und sohttp://www.amazon.de/ecig-tools-Telesk...akkutr%C3%A4ger

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 20:30
#23 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Fogger V4 schafft keine 20 Watt ohne kokeln, wegen der winzigen Liquid-Kanäle.
Solange du die nicht aufbohren willst kannst du an mech mod nehmen, was auch immer du willst.

Nemesis ist recht beliebt.
In D: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...tring=nemesis&=
In China: http://focalecig.com/search/keyword-nemesis

Was ich persönlich gerne mag sind versenkte Popotaster:

In D: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...String=panzer&=
http://www.edampfershop.de/gmb/product_i...-mech--mod.html
In China: http://focalecig.com/search/keyword-panzer
http://www.fasttech.com/p/1476402


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 21:45
#24 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Hm mir gehts darum meine z max mags nicht unter 1,3 ohm und wollt daher n mechanischen akkuträger , mir würde der hammer mod gefallen blos taugt der was ? geht ja auch sub ohm mit dem oder?

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 21:47
#25 RE: Suche: Empfehlung für Mechanischen AT mit seitentaster
avatar

Hätte mich für sowas entschieden http://www.amazon.de/gp/product/B00IYSMX...=A28M3AT44BBY3D der ging doch auch oder?

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht