Die "letzte" Ausstattung?

17.07.2014 10:37
#1 Die "letzte" Ausstattung?
avatar

Hallo zusammen!

Ich weiß, der Titel ist etwas seltsam gewählt, passt aber eigentlich wie die Faust aufs Auge. Dazu muss ich aber kurz ein wenig ausholen, versuche aber dabei mich so kurz wie möglich zu halten. Will Euch ja nicht die Zeit stehlen bzw. langweilen. ^^
Also, zur Vorgeschichte: Ich bin nun seit fast einem halben Jahr nikotinfrei und komplett auf Dampfen umgestiegen. Entgegen aber wahrscheinlich vielen anderen ist das Dampfen für mich kein Ersatz für die Zigarette, sondern eher eine Art Genussmittel so wie es für andere ein Eis, ein Stück Schokolade oder ein guter Scotch oder Wein ist. ^^ Ich komme ohne Probleme damit klar, auch mal ein oder zwei Wochen gar nicht zu dampfen und mir fehlt dabei eigentlich nichts. Einzig auf Partys, wenn man mal ein Schlückchen Alkohol zu sich genommen hat, ist wirklich ein Verlangen nach der Dampfe da, so wie manche Partyraucher sind. Ok, kurz und knapp will ich damit sagen, mir kommt es beim Dampfen nur noch 100%ig auf den Geschmack an, danach kommt die Dampfentwicklung und schlussendlich, ja, schlussendlich gibt es da nichts, was für mich dabei relevant ist. Geschmack ist alles. ;)
Deshalb liegt natürlich nun auch mein Hauptaugenmerk auf dem Geschmack und genau deshalb suche ich nun eine Ausstattung, die diesem Ziel angemessen ist statt weiterhin am falschen Ende zu sparen und dann doch wieder unzufrieden zu sein. Und genau deshalb stelle ich hier nun die Frage, was wäre diese Ausstattung, diese "letzte" Ausstattung, die man nur noch nach Defekt austauscht oder repariert aber ansonsten zufrieden ist? Klar, das Budget ist nicht endlos, ich bin aber auch bereit ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, wenn es bedeutet, ich bin dann "auf lange Zeit" erstmal sorglos. Damit will ich sagen, sollte die allgemeine Meinung sein, dass ein Provari das richtige als AT ist, dann kauf ich diesen gern (ist auch bisher das einzige Gerät, wo bei mir eine Form des HWV durchkam, was aber wohl nur an dem Zombie-Design lag, ich liebe Zombies ^^). Ich weiß selbstverständlich auch, dass es mit einfachem Kauf wahrscheinlich nicht getan ist, sondern ich mich auch noch in gewisse Techniken (Stichwort SWV) einlesen muss, aber auch das sehe ich als gegeben an und wird getan, wenn ich weiß, wohin es gehen soll.

tl;dr
Ich suche den für mich passenden AT und Verdampfer. Die Kombination soll einzig und allein auf Geschmack ausgelegt sein, zweitrangig wäre Dampf. Ich wechsel sehr gern und häufig die Geschmackssorten, deshalb wäre aller Voraussicht wohl ein Tröpfler-SWV oder ein SWV mit kleinem Tank das richtige?

Wer kann mir Tipps geben, umso mehr, umso besser? Wahrscheinlich wird es auch wieder bei 30 Leuten 20 Meinungen geben, wenn sich jedoch davon aber 10 einig sind, ist mir schon ne Menge weitergeholfen.

Ich bedanke mich bei allen im Voraus.

Viele Grüße
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 11:34
avatar  Iron77
#2 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

1. Was dampfst du den jetzt?
2. Vamo V5 von Fasttech als Akkuträger - fast unschlagbar - persönlich sehe ich keinen Grund mehr Geld für einen Akkuträger auszugeben.
3. Verdampfer: Welcher ist euer Geschmacksgewinner?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 12:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Geräte die leicht und problemlos zu bedienen sind.





Origen Tröpfler mit Nemesis.

Russian mit Roller und Kick 2 von Evolv

Taifun GT mit Astro und Kick 2 von Evolv

Kayfun Lite mit Dani

SQuape mit ProVari Mini


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 12:19)
#4 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

Danke für die bisherigen Antworten.

Zitat von Iron77 im Beitrag #2
1. Was dampfst du den jetzt?



Lavatube Mini C2 (die aber wegen oft verhaktem Feuerknopf eh ausgetaucht werden muss) und darauf Kanger ProTank2 mit idR 2.2 OHM und 3.8Volt auf der C2.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 12:38
#5 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

Achja, und falls es noch relevant ist, meine Liquids sind von germanflavours.de

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 15:48)
#6 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

@canis queen:

Welchen der Verdampfer würdest Du dabei am ehesten empfehlen? Bzw. was macht die Unterschiede aus?

Bzgl. des ATs gehe ich davon aus, dass ich wohl wirklich zum Provari greifen werde. Ich hatte zwar etwas davon gehört, dass ein Bottom-Feeder noch geschmacksintensiver sein soll, da man aber den Provari mit Skynet im Notfall zu so einem um"bauen" kann, wäre dies ja ggf. noch eine Lösung?!

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:36
avatar  Seher
#7 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

Nemesis AT mit nem BT-V1 oder xl
da kannste liquids wechseln tröpfeln...usw
und einfach zu wickeln... in jede Richtung


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:38
#8 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

Provari mit dem Vicious Ant Cyclone AFC. Mit Single-coil-Wicklung ne macht. Super verarbeiteter Tröpfler mit tollem Geschmack. Optisch sieht die Kombi top aus, der Cyclone AFC ist für den Provari gemacht.

VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 17:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von OpenDevDe im Beitrag #6
@canis queen:

Welchen der Verdampfer würdest Du dabei am ehesten empfehlen? Bzw. was macht die Unterschiede aus?

Bzgl. des ATs gehe ich davon aus, dass ich wohl wirklich zum Provari greifen werde. Ich hatte zwar etwas davon gehört, dass ein Bottom-Feeder noch geschmacksintensiver sein soll, da man aber den Provari mit Skynet im Notfall zu so einem um"bauen" kann, wäre dies ja ggf. noch eine Lösung?!

Grüße


Ich kann Dir direkt keinen Verdampfer empfehlen. Die ich hier angezeigt habe sind auf ihre Art alle sehr gut. Leicht zu wickeln und bedienen.
Ich habe noch den ZAtty Pro, Blackwood und den Kraken in dieser Größe. Sie sind aber bei der Bedienung anspruchsvoller.
Etwas kleiner habe ich noch den Kayfun Mini, Taifun GS und den FeV vs. Sind auch sehr gute Verdampfer.

Bottom-Feeder habe ich den Reo Grant und VMod Xl. Der Geschmack geht Richtung Tröpfler. Sind aber mechan. Akkuträger.

Als Akkuträger würde ich immer noch den ProVari empfehlen. Der Feuertaster beim Dani ist mir zu klein und ist nicht so mein Ding.

Es soll ja auch bald der Kayfun V4 kommen. Würde bis dahin vielleicht abwarten.


links VMod XL, rechts Reo Grant mit Cyclone Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 13:09
#10 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

Damit ich auch mal das Thema für vielleicht Interessierte aktuell halte, ich hab mir jetzt mal folgende Verdampfer bestellt und werde sie, sobald sie ankommen, mal ausgiebig testen:
- Omega
- Russian 91%
- Taifun GT
- Kayfun Lite
- Prometheus
- Tobh Atty V3

Alle als Clone (hab ja keinen Goldesel). Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Bzgl. des AT "spare" ich auf den Provari, aller Voraussicht nach direkt auf den P3 (und wehe der kommt nicht wieder im Zombie-Design!).

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 14:35
#11 RE: Die "letzte" Ausstattung?
avatar

mindestens 2 x Akku regelbar mit viel mAh wie z.B. Vision Spinner II
mindestens 2 Nautilus Mini
BVC 1,8 Ohm bis zum Abwinken

Warum? Weil es ausreicht, jederzeit für wenig Geld ersetzbar ist und dennoch verdammt gut schmeckt und dampft!
Alles darüber ist Hype, HWV und kostet unnötig Geld.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht