Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod

  • Seite 1 von 3
17.07.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 23:43)
avatar  klapse
#1 Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einen Thread nur für den IPV V2 50-watt Box Mod von Pioneer4you erstellen. Das ist ein 1x18650 geregelter Box Mod mit bis zu 50watt Leistung!

Herstellerseite: http://pioneer4her.en.alibaba.com/produc...X_330_chip.html
Vorbestellung in .eu: http://vapenquit.co.uk/shop/mods/ipv-v2-50w-box-mod/

Da er laut Internetforen keine "buck" Schaltung hat, kann er leider nicht die Voltzahl niedriger regeln als die vom Akku. Somit ist bei einer niederohmigen Wicklung die mindest Wattzahl relativ hoch. In folgender Tabelle wurden die mindest Wattzahlen für verschiedene ohm Wicklungen berechnet.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...dit?pli=1#gid=0

Das Gerät wird ziemlich schnell den einzigen 18650 aufbrauchen, wenn hoch-wattig gedampft wird, und leider ist ein Schraubenzieher notwendig um einen Akkuwechsel durchzuführen. Dafür ist ein mini-USB Ladeanschluss mit dabei. Nur weiss ich nicht wieviel Milliampere da beim Laden durchfliessen können. Ich habe mir einen 2000mAh usb Ladegerät dafür bestellt und werde berichten wie lange es dauert, meine Akkus damit zu laden.

Mein IPV V2 sollte Ende Juli ankommen und dann berichte ich gerne mehr. Wenn ich Fragen dazu beantworten kann bitte hier stellen!

Wenn ihr weitere Bezugsquellen für den IPV V2 findet, bitte hier posten! mfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 00:16
avatar  oreg2
#2 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Die USB Lader haben einen ziemlich kleinen Chip verbaut,der deswegen auch keine hohen Ladeströme verträgt.
Meine SX 350 Box mit dem Original Yihi Micro USB Lader verträgt max 1 Ampere Ladestrom und wird beim Laden schon ziemlich heiss.
Ich würde an deiner Stelle nur über den PC per USB Kabel laden oder einen Numbi Lader mit 1 Ampere benutzen,gibt es z.B. bei Amazon mit Versand für 4-5€ .

Bei 2 Ampere Ladestrom würde der Micro USB Lader sicher einen frühen Hitzetod erleiden


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 02:02
avatar  ajax
#3 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Bis zu 50W und dann nur ein 18650er? Imho ist das sinnbefreit. In solchen Regionen ist jeder momentan erhältliche 18650er ruckzuck leergelutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 12:06
#4 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Ich glaube auch nicht, dass die idee ist einen Mod zu liefern, der ohne Laden und Wechseln den ganzen Tag 50 Watt liefert. Es ist wohl eher so, dass man den nutzen kann um entspannt bei 20 Watt den Kaifun über den Tag zu bringen und wenn man mal lust hat den Tröpfler mit 50 Watt aufzuschrauben und auf der nächsten Grillparty die Nebelmaschine zu spielen.

So lange man nicht 4 Akkus Parallel nutzt oder 10000mah Lipopacks nimmt, kommt man auch mit nem DNA30 nur schwer über den Tag ;) Selbst bei 12 Watt (Kick) Kaifun auf Nemesis hau ich aktuell 3-4 Akkus pro Tag durch. Den Träger der mich mit 20W ohne Laden und Akkutauschen sicher über den Tag bringt (4-5 Kaifun Tanks) hab ich noch nicht gefunden (Anregungen nehm ich gerne an... ich suche noch ^^). Btw: Gibts einen Weg nen Kick in nem 26650er mod zu nutzen??


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:35
avatar  klapse
#5 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

In der Tat würde ich eine box Mod mit SX330 oder SX350 mit 4 18650er bevorziehen. Bis es sowas gibt werde ich mit dem IPV V2 am Schreibtisch mit USB ladekabel angeschlossen hochwattig dampfen, dann unterwegs mit meinem alltagsverdampfer 11-13 Watt dampfen. Ich erwarte das der Box im gegensatz zu mienem Vamo in allen meiner Hosentaschen passen wird.

Bleibt zu sehen ab wieviel Watt das teil mit dem USB-Laden nicht nachkommt, und wie lange es dauert einen voll entladenen 3100mAh akku (mit 2A USB Ladegerät), ohne zwischendurch zu dampfen, zu laden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 13:46)
avatar  klapse
#6 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #2

Bei 2 Ampere Ladestrom würde der Micro USB Lader sicher einen frühen Hitzetod erleiden


Der USB Lader chip bestimmt wieviel strom er abnimmt. Ein USB Ladegerät liefert einfach 5v (bis zu seiner max mA Kapazität). Ich geh auch davon aus, das der SX330 um die 1A nimmt.

EDIT: Und die richtige Herstellerseite (vom Chip) ist hier: http://www.yihiecigar.com/products_info/...hip-270815.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 13:54)
#7 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Zitat
Btw: Gibts einen Weg nen Kick in nem 26650er mod zu nutzen??


Du müsstest dir einen Adapter schnitzen aus POM oder ähnlichem mit Massekontakt zum Gehäuse, Pluspole mittig nat.

Zitat
Bleibt zu sehen ab wieviel Watt das teil mit dem USB-Laden nicht nachkommt, und wie lange es dauert einen voll entladenen 3100mAh akku (mit 2A USB Ladegerät), ohne zwischendurch zu dampfen, zu laden.


Denke er wird wie der SX 350 mit ca. 1000mAh laden. Der SX-350USB Lader lädt schneller den Akku voll als mein XTar WP2, nur nicht bis Oberlippe/Unterkante sondern ca. 4.17V. Denke das wird beim SX 330 ähnlich sein, Versuch macht kluch oder du fragst einfach mal Cherry von yihiecigar, ist echt nett die junge Dame, bin mal gespannt auf Meßwerte wenn das Teil verfügbar ist.

Zitat
In der Tat würde ich eine box Mod mit SX330 oder SX350 mit 4 18650er bevorziehen.


Da bei dem Chip nur paralellschaltung geht lieber nicht. Wird zu klobig. 1 guter 26650èr sollte reichen. Ansonsten wartest vielleicht besser bis der SX 330 V3 mit 100 Watt verbaut angeboten wird. Der verkraftet höhere Spannungen und dadurch wahlweise 1 oder 2 Akku.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 14:00)
avatar  fab-mad
#8 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #4
.... Btw: Gibts einen Weg nen Kick in nem 26650er mod zu nutzen??


Ja => B.A.M kannste nen 26500er (bspw. mit 4000mAh) mit Kick benutzen ...
Funktioniert super !!!


LG

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:12
#9 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

BAM ist nice ^^ Jetzt noch den Ring einzeln für in den Congestus Clon Aber da werd ich wohl selber basteln müssen... Trotzdem danke für den Tip, werd ich mir mal stark überlegen, ob der es nicht wird ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:21
avatar  mijust
#10 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Alternative ist noch der BombShell Stinger da kann 26650 mit Kick rein.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 15:08
#11 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

iPV 50 Watt hier erhältlich:
http://www.besserdampfen.de/detail/index/sArticle/1566
Bin gespannt

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 14:11)
avatar  klapse
#12 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Angeblich hat Dampfer-Taxi 10 stück schwarze (anthrazit) IPV V2 auf lager! http://www.dampfer-taxi.de/e-ZIGARETTEN/...-MOD::1939.html

Hier haben schon welche leute ihr Gerät erhalten (englisch) http://www.e-cigarette-forum.com/forum/v...ox-mods-68.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 20:23
avatar  klapse
#13 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Jetzt sind es noch 8 Stck. Ich bin überrascht das nicht mehr leute die dinger aufschnappen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 20:56
avatar  amarti
#14 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Ich habe jetzt drei Tage den 30 Watt IPV V1. Und dampfe ihn nur bei 7,5 bis 9 Watt. Das Handling ist nicht sooooo dolle. Meine aus Aluminum gefrästen Reos ist um längen besser. Ich weiss nicht, wie lange die USB Buchse und die Knöpfe halten werden. Wenn es am Ende 12 Monate werden bin ich froh. Das Handling ist unangenehmer als bei der Hana Modz.

IPV V1 und V2 sind baugleich. V2 hat einen Chip bis 50 Watt drin (keine Ahnung was das soll). Der V2 soll noch oben auf dem Gerät eine Folientaste haben, die bei meinem V1 ohne Funktion ist. Noch einmal kaufen würde ich ihn nicht. Verkaufen aber auch nicht.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 22:38
#15 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Der Preis dazu ist auch nicht ohne. Denke da sind die meisten mit anderen, günstigeren Geräten zufriedener die machen was sie benötigen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 22:51
avatar  amarti
#16 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Ups, Missverständnis. Wenn ich den 99,- IPV V1 mit einem Gerät names "Hana Modz" vergleiche, dann meine ich natürlich nicht das Original sondern die Kopie aus dem gleichen Preisbereich.

99,- sind okay, wenn man unbedingt als Vorreiter in Deutschland "35W" oder "50W" auf der Anzeige und ekelig verbranntes Liquid auf der Zunge haben will. Schön sind die Teile halt durch die gleichzeitige Anzeige von Watt, Volt und Ohm. Das hat schon was. Aber wenn man jetzt erst mal in Ruhe einen grünen Tee trinkt und abwartet, dann kann man bald diese Teile deutlich günstiger kaufen.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 23:01 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 23:03)
avatar  Be-Bop
#17 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Zitat von amarti im Beitrag #16
... Aber wenn man jetzt erst mal in Ruhe einen grünen Tee trinkt und abwartet, dann kann man bald diese Teile deutlich günstiger kaufen


kenne es anderes: die "alte" teile werden etwas günstiger und sofort ausverkauft am gleichen tag = lager null.
die neue charge wenn sie irgendwann kommt, wird automatisch teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 18:42
avatar  klapse
#18 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

So ihr lieben! Heute ist die IPV V2 angekommen und ich kann einen ersten bericht abgeben.

Das erste was aufgefallen ist: Ich habe nach einlegen des Akkus nicht beide Schrauben ganz reindrehen können. Gut das 4 extra Schrauben mitgeliefert wurden. Einer davon passte dann rein und ich konnte den Gehäusedeckel wieder richtig zuschrauben (mit dem mitgelieferten Schraubenzieher).

Das Gehäuse fühlt sich hochwertig an. Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt. Das Display ist toll, zeigt immer die Wattzahl, Ohmzahl und Akkuspannung an.

Der Berührungssensor oben am deckel ist sehr praktisch, habe nicht gedacht das ich ihn so gerne benutzen würde, aber leider schaltet er sich immer wieder mal aus. Weiss nicht warum.

Nun zum dampf-test: Ich habe 2 kayfuns hier. Einer mit single coil, 0,30er, 6 windungen auf 4,0mm ecowool. Der andere ist ein dual-coil 2x 0,30er draht, 6 windungen auf 2mm Glasfaser. Beide dampfen bis 12 watt gut, danach schmecken sie kokelig. Habe noch keinen tröpfler versucht - der müsste mehr Watt aushalten. Der Geschmack bei 12w ist besser als mein Vamo.. die Wicklungen machen weniger brutzelnde Geräusche. Ich glaub das ist weil der SX330 Chipsatz eine gleichmäßigere Ausgangsspannung hat.

Die box mod liegt gut in der Tasche und wird nicht rausfallen, in Gegensatz zu meinem Vamo.

Wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne. Ich bin mit dem kauf zufrieden, würde aber eventuell den IPV V1 empfehlen, da ich bis jetzt noch keinen Nutzen seh für 50Watt Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 18:30
avatar  roiet
#19 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Vor 5 Tagen ist eine Pioneer4you IPV1 angekommen. Die Verarbeitung ist einwandfrei... einziger Minuspunkt für meine Bedürfnisse ist die kleine Powertaste.

Das Gerät wurde mit einem Sony Konion Akku bestückt und ich befeuere damit einen Taifun GS mit Microcoil 1.2 Ohm und Ebelin Watte bis 20 Watt. Der große Vorteil gegenüber anderen in meinem Besitz befindlichen Akkuträgern liegt in der kurzzeitigen Abgabe der Power. Laut Video vom Hersteller sind dies 0,1 Sekunden im Gegensatz zu anderen Geräten mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde.

Möchte hiermit für den IPV1 nach heutigem Stand eine klare Empfehlung aussprechen!

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 23:54
#20 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Es wird noch ein Deutscher Shop die 50 Watt Boxen anbieten,aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn nennen kann. Auf jeden Fall eine interessante Dampfe für relativ wenig Geld. Bin gespannt auf weitere Erfahrungs Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 05:47
avatar  klapse
#21 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Der berührungssensor funktioniert nur im aktiven Modus. Nach 1 Minute schaltet sich das Gerät im schlaf Modus und danach geht der Berührungssensor nicht, bis wieder auf die Feuertaste gedrückt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 11:12)
#22 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

So, mein Gerät ist nun auch da.
Also, ich finde die Haptik nicht wirklich schlechter als bei meinem HANA Klon.
Die Box ist schön leicht, scheint gut verarbeitet, und wird nicht allzu warm beim Feuern.

Meinen Tröpfler nutze ich darauf bei 0,3 Ohm mit 44,3 Watt. Und da kokelt gar nix!

Touchsensor ist gewöhnungsbedürftig, aber macht doch Spaß, ihn zu nutzen. Und ich finde gut, dass er nicht mehr anspricht, wenn das Display aus ist. So kann er zumindest nicht aus Versehen dann mal losgehen.
Obwohl es sinnvoller wäre, wenn er nur aus wäre, wenn das Gerät gelockt ist.

Im Gegensatz zur HANA feuert das Gerät vor allem wenigstens SOFORT, wenn man den Taster drückt. Die kurze Wartezeit beim HANA, wenn die Box im Standby war, konnte schon nervig sein.

Alles in allem bereue ich den Kauf nicht. 50 Watt sind für mich genau richtig als Maximum...ich denke vorerst nicht, dass ich noch mehr bräuchte...also kein HWV nach einem 100-Watt-Gerät...

Übrigens, entgegen anderer Meldungen im Internet war bei meinem Mod auf Display und Touchbutton eine dünne Schutzfolie drauf, die man abziehen konnte...

Weiß jemand von euch evtl, welche Größe die Schrauben haben könnten?

Würde mir gerne noch ein paar davon auf Vorrat kaufen.. .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:19
avatar  amarti
#23 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #22
Im Gegensatz zur HANA feuert das Gerät vor allem wenigstens SOFORT, wenn man den Taster drückt. Die kurze Wartezeit beim HANA, wenn die Box im Standby war, konnte schon nervig sein.


Dito bei meinem Hana Modz Klone mit DNA30 Klone und beim gerade eingetrudelten Swabia DNA 1337 mit original DNA30. Nervige Aufwachzeit.

Dito bei IPV V1 30 Watt, der SOFORt losballert.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 00:28
#24 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Danke für die Info das du problemlos auf 44 Watt Dampfen kannst blowy666,so werde ich dann wohl auf die 80 Watt variante warten


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 11:11
avatar  Leo-on
#25 RE: Der Pioneer4you IPV V2 50w Box Mod
avatar

Mein kurzer erfahrungsbericht zur Box:
Bestellt habe ich sie vor etwa 2 wochen vorgestern bekommen (DHL ist halt n saftladen) und nachdem ich angefressen war das wagerecht eine displayzeile nicht funzt auch direkt mal losgelegt...
Verarbeitung:
Top! Alle tolleranzen sind minimal und die verarbeitung wirkt durchweg wertig... kein ruckeln kein rütteln kein klappern.
Pros:
2 Feuertaster (einer davon touch)
Gute verarbeitete Taster
Solides gehäuse
einfache handhabung
verstellbarer 510ner
Usb ladebuchse.

Cons:
(bei mir ein defektes display)
wechseln der batterie nur mit schraubendreher möglich
keine batterie dabei
(ich finde das logo nicht so hübsch)
aber alles nur kleinigkeiten...

Gekauft bei DT (service ging so...)
Betrieben bei allen Wattzahlen mit nem Atty v2 clon von fasttech und nem quazar von CI
Wicklungen zwischen 0.3 und 1.2 ohm

Mein Fazit:
Bei dem Preisleistungsverhältniss für mich ein MUSS.

Lg Leo

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht