EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 12 von 19
21.07.2014 21:54
#276 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #275
Ich bin der Meinung, man sollte sich wegen des Sachverhaltes nicht ernsthaft verstreiten. Uns werden sie eh den Arsch warm machen. Lösungen zu finden ist angesagt und gemeinschaftliche Konzepte bzw. Vorgehensweise.


Da bin ich ganz dafür, allerdings haben wir das Problem, dass es mehrere Gruppen von Dampfern gibt, die grundverschiedene Ansichten haben, was da demnächst passieren wird.
Von meiner ganz pessimistischen Ansicht, über Leute die glauben es wird schon nicht so schlimm werden und den Leuten die glauben, dass sie auch viel später immer noch genug Zeit haben eine Lösung zu finden, bis hin zu den Leuten die gerne bunkern würden, aber nicht die Mittel haben Vorräte für 50 Jahre anzulegen.
Eine mögliche Lösung ist abhängig davon, wie das Problem aussehen wird und wir wissen halt nicht wirklich genau, was kommen wird.

Wenn ich Recht behalte, dann brauchen wir
- hektoliterweise Nikotinbase im Keller oder einen guten Freund mit Giftschein
- eine Datenbank mit dampfbaren Back-Aromen und Bezugsquellen dazu
- eine Sammlung von Selbstwicklern und Akkuträgern in der Schublade oder einen Kontakt zu einer Dreherei die Kleinaufträge annimmt ohne dass es Unsummen kostet.
(Letzteres hätte ich gerne in jedem Fall)

Wenns GANZ blöd läuft brauchen wir auch noch hektoliterweise 0er PG oder einen guten Freund der einen Bauernhof mit Kälbermast hat, aber so pessimistisch bin selbst ich nicht.

0er VG, Akkus und Widerstandsdraht wird es meiner Meinung nach mit Sicherheit immer geben.

Konzepte zur Strategie sind kaum umsetzbar, weil wir alle viel zu weit verstreut sind.
Es gibt kaum mal eine Handvoll Dampfer mit derselben Ansicht über die Zukunft die dicht genug beisammen wohnen um sich privat zu treffen und Sammelbestellungen übers Web sind demnächst möglicherweise nicht mehr möglich, wenn das was da bestellt werden soll, was als Dampf-Zubehör verboten ist.

Wenn allerdings jemand eine Dreherei auftun könnte, die in Stückzahlen von vielleicht 10 - 50 Stück pro Bestellung irgendwelche Einzelteile zu annehmbaren Preisen anfertigen würde, die dann nicht als Dampfzeug gelten, dann wäre ich völlig abseits möglicher Zukunftsaussichten in jedem Fall interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:09
avatar  Rosa1
#277 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Entschuldigt meine blöde Frage, aber wird es möglich sein, bei Fasttech in kleinen Mengen Zubehör zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:12
#278 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat
Es gibt nun mal Fakten, die ans Licht müssen und es ist mir gelinde gesagt schnurzpiepegal, wie sie ans Licht kommen, weil wir dabei sind, die E-Zigarette zu verlieren in funktionierenden Form.


Nur die Fakten die du als die einzig wahren Ansiehts. Erinnert mich an was

Und damit bin ich raus, schließlich will ich dich in deinen Threads mit deiner einzig richtigen Meinung - amdre eirst du nie gelten lassen - die in Teilen auch falsch sein könnte - nicht nerven.

PS: Das ist kein Streit, nur eine grundsätzlich nicht vorhandene Kompatibilität

CU

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#279 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rosa1 im Beitrag #277
Entschuldigt meine blöde Frage, aber wird es möglich sein, bei Fasttech in kleinen Mengen Zubehör zu kaufen?



Wie der Zoll später reagiert, kann man nicht sagen. FastTech ist ja mittlerweile auch beim Zoll bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:13
#280 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Rosa1 im Beitrag #277
Entschuldigt meine blöde Frage, aber wird es möglich sein, bei Fasttech in kleinen Mengen Zubehör zu kaufen?



DAS ist eine EXTREM gute Frage.
Aber ich fürchte da ist jede Vorhersage ein Schuss ins Blaue.

Theoretisch kann man übers Web bis zu 22€ Warenwert alles Mögliche bestellen, aber in der Praxis ist auch der Import von Privat für so manche Sachen verboten, z.B. für pures Nikotin, wie das in den USA erhältlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:16 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:16)
avatar  zwinkl
#281 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #263

Ich habe gelernt das Nikotin praktisch kaum süchtig macht und dies auch öfters geschrieben. Ob Nikotin keinem schadet ist bisher unbewiesen.


Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #273


@Zwinkl
das Wertvollste, was wir haben, ist unsere vorherige Unwissenheit.
Wenn du glaubst, du müsstest voll aufgeklärt sein und alles wissen in Sachen E-Rauchen/Rauchen, ist das falsch.
Hier geht es nicht um "Recht" haben oder nicht. Es geht hier um Desinformation und zwar von Seiten der WHO.
Je mehr wir denen nachweisen können, dass sie uns wichtige Informationen unterschlagen haben, desto besser.
Ich hoffe, du hast es nun verstanden.


Nein, habe und werde ich nicht, selbst wenn du es mir noch x-mal gebetsmühlenartig vorbetest. Solange du versuchst recht zu haben
und die informationen aller anderen als falsch bzw. falsch gedacht hinstellst werden wir leider keine gemeinsame linie finden können.
Jeder hier hat ein bißchen recht und keiner sollte sich auf die universalgültigkeit seiner thesen versteifen.
Du kannst doch gerne versuchen "denen" etwas nachzuweisen, nur besteht eben auch die möglichkeit,
daß "unaufgeklärte" wie ich durch ihre basisarbeit ( sowohl auf der strasse als auch aus denm stillen kämmerlein via PC heraus )
den kleinen bürger dazu bringen sich gegen "die" aufzulehnen. Und das bringt letztendlich mMn die entscheidenede wende bei unserer sache.
Du lieferst sicher einen kleinen bescheidenen persönlichen beitrag bei deinem feldzug, wenn du es schaffst "denen" etwas "nachzuweisen".
Aber auch sicher nicht mehr und auch nicht weniger. Ich hoffe, du kannst auch uns "aufklärungsunwillige" etwas verstehen...

Nur in der vielfalt all unserer meinungen, bestrebungen und aktionen sehe ich die chance
eine für beide seiten akzeptable lösung unsere sache zu erwirken.
Ich hoffe, du hast das nun auch verstanden...

@Rosa1 : Sei beruhigt, die chinesen interessiert das herzlich wenig, was wir hier in europa beschließen.
Es wird im worst-case vllt. ein lotteriespiel werden und der zoll wird den einen oder anderen dampfer rausfischen,
aber wenn wir weiter in massen bei FT ordern wird es schlicht unmöglich sein alles rauszufiltern.

@hansklein : Ich komm gleich mit...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:21 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 22:22)
avatar  Achim
#282 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Wenn der Zoll den Auftrag hat, hier etwas nicht herein zu lassen, dann fängt er bestimmt 90 % ab, die schauen sich zB. auch in einschlägigen Foren um und kennen die Versender. Lest euch mal im SNUS-Forum den Zoll-Thread durch ! Und privat ist gar nichts mehr, wenn ein Händler beteiligt ist, der bringt das nämlich nicht privat in Verkehr.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:24
avatar  Rosa1
#283 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

also gibt es nur die Möglichkeit, jetzt noch einige Monate zu kaufen, was es kaufen gibt. Für Kippen haben wir ja auch viel Geld investiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#284 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer noch etwas von den Chinesen will, sollte sich beeilen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:28
avatar  zwinkl
#285 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich brauch nix mehr, ich hab schon (fast) alles...
Irgendwie würde das dann auf eine staatlich gesteuerte HWV-therapie hinauslaufen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:32
#286 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #285
Ich brauch nix mehr, ich hab schon (fast) alles...
Irgendwie würde das dann auf eine staatlich gesteuerte HWV-therapie hinauslaufen...


Ich hab fastTECH alles und ich könnte so eine Therapie echt gut gebrauchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:33
avatar  Achim
#287 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich persönlich glaube allerdings nicht an ein Verbot der Hardware, diese Regulierungen werden nur die vorgefüllten Massenprodukte betreffen (cig-a-likes )

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:38
#288 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #287
Ich persönlich glaube allerdings nicht an ein Verbot der Hardware, diese Regulierungen werden nur die vorgefüllten Massenprodukte betreffen (cig-a-likes )


Na DAS steht aber ziemlich eindeutig in der Richtlinie drin, da kann die Umsetzung ins deutsche Recht kaum was dran abschwächen, wobei ich ja glaube, die verschjärfen das eher noch.

Tanks von nachfüllbaren E-Zigaretten müssen auslaufsicher und manipulationsgeschützt sein und dürfen nicht mehr als 2ml Inhalt haben.
Damit ist nicht nur innerhalb der EU, sondern auch in China praktisch alles was es ausser cig-a-likes zu kaufen gibt verboten und wenn der Zoll angewiesewn wird das nicht reinzulassen, dann ist Essig mit Fasttech.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:44
#289 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #281

Jeder hier hat ein bißchen recht und keiner sollte sich auf die universalgültigkeit seiner thesen versteifen.


..und hier begreife ich dich nicht: Das sage ich doch die ganze Zeit.
Es gibt eben nur Fakten, welche man uns nie erzählt hat (wie z.B. das Thema "Nikotinaufnahmeregulation")...u.a. damit ist die aktuelle TRL überhaupt erst möglich.
Was hat das mit "Thesen" zu tun?
Ich hab dich gefragt, ob du die Nikotinaufnahmeregulation kennst: Keine Antwort.
Und du KANNST sie gar nicht kennen....

Zitat von zwinkl im Beitrag #281

Du lieferst sicher einen kleinen bescheidenen persönlichen beitrag bei deinem feldzug, wenn du es schaffst "denen" etwas "nachzuweisen".
Aber auch sicher nicht mehr und auch nicht weniger. Ich hoffe, du kannst auch uns "aufklärungsunwillige" etwas verstehen...


Natürlich verstehe ich euch....ich erkläre euch "Aufklärungsunwilligen", warum wir gerade die E-Zigarette verlieren.
Ich wiederhole mich ja äusserst ungern, aber mein wirklich bescheidener Beitrag war die Aufdeckung der Nikotinlüge.
Die "Aufklärungsunwilligen" haben mich fast 2 Jahre davon abgehalten, darüber aufzuklären....super....hat viel Zeit gekostet dieses Festhalten an WHO-Wissen.
Anstatt mal einer E-Raucherin aus den eigenen Reihen zu vertrauen...nein:
Das eigene WHO-Wissen ist wertvoller!

Zitat von zwinkl im Beitrag #281

Nur in der vielfalt all unserer meinungen, bestrebungen und aktionen sehe ich die chance
eine für beide seiten akzeptable lösung unsere sache zu erwirken.
Ich hoffe, du hast das nun auch verstanden...



Schau dir die EU-TRL an....die hilft vielleicht ein wenig mehr zu verstehen:
Es funktioniert nicht auf die logische Weise.
Wieviele Jahre brauchst du noch um zu erkennen, dass hier irgendwo anders der Wurm drin ist?
Ich hab ihn gefunden (und er ist wirklich sehr eklig).

@Zwinkl
damit wir beide uns mal ein wenig "abkühlen" ist es vielleicht in nächster Zeit besser, wenn wir uns beide etwas ignorieren.
Danke

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:45
#290 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zoll? Lächerlich. Ziemlich erschreckend, aber China exportiert selbst heute noch FCKW nach Deutschland, wenn man es haben will. Und die Jungs haben ihre Leute beim Zoll und wissen ganz genau, wann wo welche Kontrollen stattfinden. Hab` darüber gerade letzte(?) Woche einen Bericht im TV gesehen. Und wenn man sich Hardware in Einzelteilen liefern lässt, möchte ich den Zollbeamten sehen, der da durchblicken soll...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:50
avatar  Achim
#291 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #282
Wenn der Zoll den Auftrag hat, hier etwas nicht herein zu lassen, dann fängt er bestimmt 90 % ab, die schauen sich zB. auch in einschlägigen Foren um und kennen die Versender. Lest euch mal im SNUS-Forum den Zoll-Thread durch ! Und privat ist gar nichts mehr, wenn ein Händler beteiligt ist, der bringt das nämlich nicht privat in Verkehr.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 00:02 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 00:04)
#292 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #284
Wer noch etwas von den Chinesen will, sollte sich beeilen.



Das klingt ja fast so, als wäre nächsten Monat schon Schicht im Schacht

Werde auch noch 3-4 Taifun GT Clone zu meinen Originalen bestellen, als Ersatzteillager quasi. Und 2-3 mechanische AT. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch

Und ein wenig Galgenhumor: Wenn es wirklich sooooooo schlimm kommt, dann kann man sicher 1-2 Monate vor dem "Aus" noch Originale Premiumselbstwickler zum Spottpreis abgreifen, bevor die nicht mehr verkauft werden dürfen :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 00:24
#293 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #292
Zitat von canis queen im Beitrag #284
Wer noch etwas von den Chinesen will, sollte sich beeilen.



Das klingt ja fast so, als wäre nächsten Monat schon Schicht im Schacht

Werde auch noch 3-4 Taifun GT Clone zu meinen Originalen bestellen, als Ersatzteillager quasi. Und 2-3 mechanische AT. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch

Und ein wenig Galgenhumor: Wenn es wirklich sooooooo schlimm kommt, dann kann man sicher 1-2 Monate vor dem "Aus" noch Originale Premiumselbstwickler zum Spottpreis abgreifen, bevor die nicht mehr verkauft werden dürfen :D



Oder aber man kennt wen, sucht wen der bissel Ahnung vom Drehen/Fräsen hat.
Da wird dann unter "Bastlern" getauscht gefummelt und gewerkelt.
Zu Ostzeiten war das auch nicht anders.


Im großen und Ganzen wird das Problem sich für die meisten findigen Jetzt-Dampfer auf's Nikotin beschränken.

Die richtigen Probleme bekommen die vielen kleinen Shops und Neu-Dampfer.
Vlt. wird es ja eine Mundpropaganda gesteuerte Schleichrevolte, wer weiß das schon.

Zur not leg ich Tabakblätter in PG und dampfe mit beinahe Kurzschluss.
Da langen dann auch 3mg bzw man gewöhnt sich ja an alles ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 00:28
avatar  zwinkl
#294 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #293

Zur not leg ich Tabakblätter in PG und dampfe mit beinahe Kurzschluss.
Da langen dann auch 3mg bzw man gewöhnt sich ja an alles ^_^

Genau das wäre auch mkeine letzte rückversicherung...bissel nik is besser als garnix !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 00:34
#295 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Na bevor ich Tabakblätter kaufe und in PG auskoche oder was ....... meine Regierung würde mir ....... ähm das ist ein anderes Thema.
Dann schon lieber Power-Tröpfler.
Ich habe gerade erst einen Stillare Storm mit 28,5mm bekommen.
Auf gestacktem Congestus bei knapp 100 Watt brauchts kein Nikotin mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 00:58
avatar  zwinkl
#296 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

ich brauch das, glaub ich, sogar bei den fetten kombis noch... *schäm**grins*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 01:02
#297 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #296
ich brauch das, glaub ich, sogar bei den fetten kombis noch... *schäm**grins*


Warst du nicht der, der 24er Puros tröpfelt. Wo die meisten danach die Lunge daneben legen und kreidebleich ins Leere starren?

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 09:31 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 09:33)
avatar  zwinkl
#298 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Jupp, und der bin ich auch noch. Aber mit 24er spiele ich doch nur morgens und abends, den rest des tages versuche ich schon mit 12-18
rumzubekommen. Das geht am einfachsten mit menthol & tabak, nur kann und will ich nicht ständig menthol dampfen.
Solange es iwie geht werde ich wohl auch noch so weitermachen, aber aus taktischen, gesundheitlichen und polit. gründen kann ich sicher
auch mit weit weniger nik auskommen, wenn es denn sein müsste. Und wenn es nur deshalb ist, daß ich "denen" eins auswischen kann.
Geraucht wird sicher nie mehr und bevor ich mein liquid aus gekapselten MS holen müsste würde ich alle hebel in bewegung setzen
um weiter an base zu kommen...

Aber solange wir da weiter gegen die ansinnen der gegner anschieben sehe ich das ganze echt nicht soooo dramatisch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 09:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#299 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn man das alles so betrachtet, bleibt nur noch der Klageweg zu den kommenden Regelungen. Irgendwelche langfristige Depot anlegen für Basen bringt doch nichts.
Man überbrückt 1 oder 2 Jahre und dann !!!!! Viele werden auch keinen Zugriff haben zum sogenannten Schwarzmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 11:30
avatar  Shnarph
#300 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Wenn ich das richtig verstanden habe, greifen die Regulieren was liquids und Basen angeht nur bei Nikotinhaltigen oder? Hatte so die Idee mir 6-7 Liter 36er Basen zu kaufen um die nächsten 5-6 Jahre hinzukommen. Würde mir des 36er nik mit 0er Basen auf 9 mg nik verdünnen und so auf Ca 1 Liter 36er pro Jahr kommen (verbrauch von 2 Leuten wo ich schon so 8-10 ml am Tag liquid verballer). Das wird aber nur etwas, wenn es 0er Basen weiterhin in größeren Mengen geben wird...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht