EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 16 von 19
23.07.2014 09:46
avatar  ( gelöscht )
#376 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #374
Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal 0er angemischt, selbst mit 20% Aroma hat es fast nach nischt geschmeckt .


Wie schmeckt denn NicBase OHNE AROMA, also wie schmeckt Nikotin ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 09:59
avatar  zwinkl
#377 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Kommt auf die base an, aber normalerweise ist nik geschmacklos.
Allerdings funktioniert es als aromenverstärker und ich bilde mir ein, daß ich nik iwie minimal nussig bei tasteless nik-base schmecken kann.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:04
#378 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Also ich habe, bevor ich mit dem Selbstmischen angefangen habe, ein paar Tage 21er ohne Aroma gedampft (weil die Basen vor den Aromen geliefert wurden und ich nicht noch mehr für teure Liquids ausgeben wollte) und das hat eigentlich nach gar nichts geschmeckt. Eher langweilig, ein leicht fader Eigengeschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 11:31
#379 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

hier ist wieder ein "schöner" Artikel von heute, alles kämpft gegen Shishas und E-Ziggis wegen der armen Kinder !!!
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/ke...;art1176,254717

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 11:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#380 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #379
hier ist wieder ein "schöner" Artikel von heute, alles kämpft gegen Shishas und E-Ziggis wegen der armen Kinder !!!
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/ke...;art1176,254717



Sollten erstmal das Komasaufen unterbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:09
avatar  Iron77
#381 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Vielleicht ließe sich die aktuelle Gesetzeslage in einer Zusammenfassung irgendwo anpinnen? Am besten mit einer kleinen Handlungsempfehlung.

Nicht jeder hat die Zeit die 380 Posts durchzulesen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:15
#382 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Iron77 im Beitrag #381
Vielleicht ließe sich die aktuelle Gesetzeslage in einer Zusammenfassung irgendwo anpinnen? Am besten mit einer kleinen Handlungsempfehlung.

Nicht jeder hat die Zeit die 380 Posts durchzulesen ;)



Hier findest du nur die aktuelle Entsetzenslage

Lesenswert (nein, sind nicht weniger Seiten): http://blog.rursus.de/

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:22
avatar  ( gelöscht )
#383 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Kommentiert wie folgt :

" Dazu fällt einem echt nicht mehr viel ein, ich versuche es aber mal trotzdem i.d.Hoffnung, dass der Journalist nur Zitiertes widergibt und nicht seine oder die Meinung der Redaktion.

Das Argument "nicht verbieten können für Kinder & Jugendliche weil kein Tabkprodukt " ist gelinde gesagt *piiiep*.
Einzig wahr ist - die "Ezigarette" die wir "Dampfer" benutzen ist kein Tabakprodukt.
Nicht einzusehen ist aber, warum es aus diesem Grunde kein Verbot für Kinder & Jugendliche gibt. Haschisch ist auch kein Tabakprodukt und dennoch verboten. Warum kann man dann nicht einfach den Verkauf von E-Zigaretten an Minderjährige - egal ob sie nun "E-Shisha" oder "shisha-to-go" heissen, untersagen ??? Ich glaube, um das zu verstehen, muss man wohl Abitur haben...... .
Und zum Verständnis : Liquid + Heizwendel + Strom = "Ezigarette". Es braucht kein Gesamtverbot für Erwachsene mündige Bürger - Ein Verbot für Minderjährige reicht völlig aus. Der jeweilige Markenname spielt keine Rolle, sondern das Funktionsprinzip.
Dann ist da noch Etwas : Die Tabakqualmenden Kinder - WAS tut die Politik dagegen ? Vorschlag : Mehr Polizisten einstellen die Streife gehen und rauchende Kinder hopsnehmen und dann die Erziehungsberechtigten zur Verantwortung ziehen anstatt immer Stellen bei Polizei & Ordnungsamt zu streichen.Mit den jährlichen 14 Milliarden € Einnahmen aus der Tabaksteuer alleine in der BR Deutschland sollte das möglich sein. Mal einfach etwas weniger Knatter aus Eurofighter-Triebwerken rausblasen in Form giftiger Abgase.
Liebe und nachdenkliche Grüße ! "


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:40
#384 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
Moderatorin

Zitat von Iron77 im Beitrag #381
Vielleicht ließe sich die aktuelle Gesetzeslage in einer Zusammenfassung irgendwo anpinnen? Am besten mit einer kleinen Handlungsempfehlung.

Nicht jeder hat die Zeit die 380 Posts durchzulesen ;)


Die aktuelle Gesetzeslage in DE ist zurzeit: Alles beim Alten, wie gehabt. Kannst alles dampfen, Dir alles kaufen! Die EU-Tabakrichtlinie ist zwar in Kraft aber es gibt noch kein Gesetz, das dauert noch..... genau so wie das Ändern des Jugendschutz- und das NRSchG was das Dampfen betrifft. Einfach so kann nämlich nichts in 24 h geändert werden. Da können Gruppierungen noch so viele Pressemitteilungen schreiben.

Diese Medienberichte sind reine Panikmache und sonst gar nix. Juristisch gesehen gibt es nämlich keine Handhabe und keine Argumente für ein gesetzliches Verbot von Dampfen mit Aroma mittels eines elektronischen Gerätes.

23.07.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 12:47)
#385 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #383
Das Argument "nicht verbieten können für Kinder & Jugendliche weil kein Tabkprodukt " ist gelinde gesagt *piiiep*.



Die brauchen nur die allgemein gültige Definition von "Rauchen" zu ändern, dann könnten die alles, was "rumqualmt" unter das Jugendschutzgesetz nehmen.
Aber das wollen sie scheinbar nicht (dann fehlt ihnen ja diese wundervolle Möglichkeit, die armen ungeschützten Kinder ständig ins Hetz-Feld zu ziehen)

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #383

Dann ist da noch Etwas : Die Tabakqualmenden Kinder - WAS tut die Politik dagegen ?


Werbung machen für das Tabakrauchen durch permanente Warnungen davor (grad was verboten ist oder "gefährlich", fordert Heranwachsende erst recht heraus, es mal zu testen)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 13:05
avatar  DarianC
#386 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #370
Ich habe mir mal 10 ml ohne Nikotin angerichtet. Mal schauen ob ich das überlebe. Schütte es in einem Verdampfer mit normaler Wicklung.


Oh nein!

Bitte bitte hier keine selbstversuche mit 0er liquids!

Du willst doch mit solchen panschereien nicht deine gesundheit riskieren!

ich weiss es ist hart was die politiker da gemacht haben, aber das ist doch kein grund 0er liquid zu riskiere!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 13:11
avatar  DarianC
#387 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #385

Werbung machen für das Tabakrauchen durch permanente Warnungen davor (grad was verboten ist oder "gefährlich", fordert Heranwachsende erst recht heraus, es mal zu testen)


Wie meinst du denn bin ich auf die e-zigarette gekommen?
Wenn die nicht so viele schreckliche artikel geschrieben haetten waert ihr iCigarette user wahrscheinlich immer noch von apotheken und back aromen dealern abhaengig!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 13:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#388 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #386
Zitat von canis queen im Beitrag #370
Ich habe mir mal 10 ml ohne Nikotin angerichtet. Mal schauen ob ich das überlebe. Schütte es in einem Verdampfer mit normaler Wicklung.


Oh nein!

Bitte bitte hier keine selbstversuche mit 0er liquids!

Du willst doch mit solchen panschereien nicht deine gesundheit riskieren!

ich weiss es ist hart was die politiker da gemacht haben, aber das ist doch kein grund 0er liquid zu riskiere!


Ich dampfe das 0er im Tröpfler mit fast trockner Wickung. Der Flash ist schon mal gut. Der Geschmack geht Richtung Roth-Händle. Bin erst einmal zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 14:05
#389 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #387
Wie meinst du denn bin ich auf die e-zigarette gekommen?



*Haribo-Song-träller*
"Dampfis machen Kinder frooooh......und Erwachs´ne ebensooooo"

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 14:16)
#390 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat"Die Kelheimer Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer, fasste das Ergebnis wie folgt zusammen: Die Ausführungen der Fachleute hätten aufgezeigt, dass den E-Shishas und E-Zigaretten, ebenso wie anderen Drogen, die Attraktivität und das Kult-Potential genommen werden sollte." Zitatende.

Soso, unsere Droge hat also Kult-Potential.

Ja - das kann ich nachvollziehen, Dampfen ist Kult! Wäre nicht das erste Mal daß Kinder mit dem Finger auf mich zeigen und sagen:"guck mal was der für eine geile! E-Zigarette hat" Klar wollen die auch so cool aussehen - dürfen sie ja auch, ist ja auch unter 18 immer noch erlaubt und das ist auch gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 15:21
avatar  ( gelöscht )
#391 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #390
Zitat"Die Kelheimer Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer, fasste das Ergebnis wie folgt zusammen: Die Ausführungen der Fachleute hätten aufgezeigt, dass den E-Shishas und E-Zigaretten, ebenso wie anderen Drogen, die Attraktivität und das Kult-Potential genommen werden sollte." Zitatende.

Soso, unsere Droge hat also Kult-Potential.

Ja - das kann ich nachvollziehen, Dampfen ist Kult! Wäre nicht das erste Mal daß Kinder mit dem Finger auf mich zeigen und sagen:"guck mal was der für eine geile! E-Zigarette hat" Klar wollen die auch so cool aussehen - dürfen sie ja auch, ist ja auch unter 18 immer noch erlaubt und das ist auch gut so.


Alleine für den Satzbau & die Wortwahl müsste man sie henken ( Markiertes ). Sie stellt es als eine Tatsache hin, dass Ezigaretten und Eshishas DROGEN sind.... . Das ist übrigens weder unüberlegt noch Unwissen, sondern ganz bewusst so gesagt, DAMIT beim Lesenden / Hörenden gefährliches klingendes DROGE mit Ezigarette verbunden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 15:30 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 15:30)
avatar  jerry65
#392 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Als SPD-Landtagsabgeordneter in Bayern würde ich mich wahrscheinlich auch versuchen, über ein Thema wie E-Zigarette oder E-Shisha zu profilieren (Stichwort "Splitterpartei")

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:05
avatar  DarianC
#393 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #390
Zitat"Die Kelheimer Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer, fasste das Ergebnis wie folgt zusammen: Die Ausführungen der Fachleute hätten aufgezeigt, dass den E-Shishas und E-Zigaretten, ebenso wie anderen Drogen, die Attraktivität und das Kult-Potential genommen werden sollte." Zitatende.

Soso, unsere Droge hat also Kult-Potential.

Ja - das kann ich nachvollziehen, Dampfen ist Kult! Wäre nicht das erste Mal daß Kinder mit dem Finger auf mich zeigen und sagen:"guck mal was der für eine geile! E-Zigarette hat" Klar wollen die auch so cool aussehen - dürfen sie ja auch, ist ja auch unter 18 immer noch erlaubt und das ist auch gut so.


Dopelnamen sind spitze, man weiss gleich das man da besser weghoeren sollte.
Irgendwie sind doppelnamen mit leuten verknuepft die "den neuen menschen " formen wollen, so wie die nazis frueher...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 18:59)
#394 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #393

Dopelnamen sind spitze, man weiss gleich das man da besser weghoeren sollte.
Irgendwie sind doppelnamen mit leuten verknuepft die "den neuen menschen " formen wollen, so wie die nazis frueher...


Ich wollte mich hier nicht mehr melden und tue es danach auch nicht mehr, aber das was du hier von dir gibst, ist mehr als frech!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:07
avatar  DarianC
#395 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #394
Zitat von DarianC im Beitrag #393

Dopelnamen sind spitze, man weiss gleich das man da besser weghoeren sollte.
Irgendwie sind doppelnamen mit leuten verknuepft die "den neuen menschen " formen wollen, so wie die nazis frueher...


Ich wollte mich hier nicht mehr melden und tue es danach auch nicht mehr, aber das was du hier von dir gibst, ist mehr als frech!

Ich war noch nie "angepasst" und leute die gesellschaften "formen" wollen, natuerlich nur zu deren besten, sind die die mit massengraebern enden wenn sie ihren willen bekommen.
Das geht von rechts bis links quer durch die mitte. Nazis haben sich angeboten da die auch gegen das rauchen waren.
Ich haette sie allso auch ne commy schimpfen koennen, weiss nicht ob das weniger frech ist.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:08
avatar  Luke46
#396 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #395
Ich haette sie allso auch ne commy schimpfen koennen, weiss nicht ob das weniger frech ist.



 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:09
#397 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #395
Zitat von koschibaer im Beitrag #394
Zitat von DarianC im Beitrag #393

Dopelnamen sind spitze, man weiss gleich das man da besser weghoeren sollte.
Irgendwie sind doppelnamen mit leuten verknuepft die "den neuen menschen " formen wollen, so wie die nazis frueher...


Ich wollte mich hier nicht mehr melden und tue es danach auch nicht mehr, aber das was du hier von dir gibst, ist mehr als frech!

Ich war noch nie "angepasst" und leute die gesellschaften "formen" wollen, natuerlich nur zu deren besten, sind die die mit massengraebern enden wenn sie ihren willen bekommen.
Das geht von rechts bis links quer durch die mitte. Nazis haben sich angeboten da die auch gegen das rauchen waren.
Ich haette sie allso auch ne commy schimpfen koennen, weiss nicht ob das weniger frech ist.


In welche Ecke willst du mich denn stellen mit meinem Doppelnamen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:20
#398 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #397
In welche Ecke willst du mich denn stellen mit meinem Doppelnamen?


Verheiratet?
Also dran gewöhnt regiert zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:45
#399 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #398
Zitat von koschibaer im Beitrag #397
In welche Ecke willst du mich denn stellen mit meinem Doppelnamen?


Verheiratet?
Also dran gewöhnt regiert zu werden


Meine Frau ist zwar Italienern, aber den Zahn habe ich ihr gezogen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#400 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich erkenne hier keine Doppelnamen, oder ist Frau PÖ-LA hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht