EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?

  • Seite 17 von 19
23.07.2014 20:33
#401 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Ich muss meinen Doppelnamen ja nicht als Nicknamen nehmen. Sonst würde ich Koschi-Baer heißen - und wer will das schon!?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 20:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#402 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #401
Ich muss meinen Doppelnamen ja nicht als Nicknamen nehmen. Sonst würde ich Koschi-Baer heißen - und wer will das schon!?


Deinen Namen kennt doch hier keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 20:55
#403 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Es geht mir um die Pauschalisierung, mit der Leute mit Doppelnamen in die Ecke von Menschen gestellt werden mit Bezug auf Nazis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#404 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #403
Es geht mir um die Pauschalisierung, mit der Leute mit Doppelnamen in die Ecke von Menschen gestellt werden mit Bezug auf Nazis.


Ich kenne viele Frauen mit Doppelnamen, die einen bestimmten Geltungsdrang haben. Das kann man mal nicht von der Hand weisen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:07
#405 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Namen sind Schall und Rauch.
Rauch wollen wir aber nicht, wir wollen DAMPF.

Oder in kurz: Zurück zum Thema bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 21:16)
avatar  Mischu
#406 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
S-MOD

Zitat von MarkPhil im Beitrag #405
Namen sind Schall und Rauch.
Rauch wollen wir aber nicht, wir wollen DAMPF.

Oder in kurz: Zurück zum Thema bitte.



und den Vergleich EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland? (16) lassen wir dann bitte auch sein, erstens gehört das nicht hier her,
und zweitens isses echt daneben @DarianC
Und bevor hier noch 3 Seiten über Doppelnamen und die Geltungssucht der Personen die angeblich damit verbunden ist
entstehen, sag ich mal.... ich kenne genug, die nur einen Namen besitzen und sowas von Geltungsbedürftig
sind, von daher, lassen wir doch den Blödsinn

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#407 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schauen wir mal ob Frau Dr. med. Martina Pötschke-Langer neue Erkenntnisse hat zu dem Regelwerk in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:38
avatar  lellek
#408 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

ob frau sabiene leutheusser-schnarrenberger was dazu zu sagen hat weiß natürlich keiner
tschuldigung, das konnt ich mir nicht verkneifen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#409 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von lellek im Beitrag #408
ob frau sabiene leutheusser-schnarrenberger was dazu zu sagen hat weiß natürlich keiner
tschuldigung, das konnt ich mir nicht verkneifen



schöner Name


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 22:42
avatar  Achim
#410 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

und was hat das jetzt hier zu bedeuten ????
" Nach Ansicht von Gericht und Staatsanwaltschaft verstößt der Import derartiger Liquids nur dann gegen das Tabakgesetz, wenn die Sendung auch den Empfänger erreicht. Eine Strafbarkeit nach dem Arzneimittelgesetz scheide aus, weil die Liquids nicht synthetisch, sondern aus Naturtabak hergestellt werden, hieß es in der Verhandlung. "
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/reg...ingestellt.html

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 22:49
avatar  zwinkl
#411 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Das ist mE lediglich die "ansicht" eines popeligen amtsgerichts...relevant ist nur, was später höchstrichterlich entschieden wird.
Trotzdem haben sie sich rausgewunden und den mann eben nicht verknackt, weil es offensichtlich ist, daß das bei der aktuellen gesetzeslage nicht realisierbar wäre...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 22:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#412 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine E-Flüssigkeiten sind bisher anstandslos durch den Zoll gekommen. Theater gibt es wegen 2 popligen DripTips in Wert von reichlich 6 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 23:01
#413 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #410
Nach Ansicht von Gericht und Staatsanwaltschaft verstößt der Import derartiger Liquids nur dann gegen das Tabakgesetz, wenn die Sendung auch den Empfänger erreicht.


Mir hat der Karnevalsverein in Frankfurt auch mal Liquids beschlagnahmt.
Anwalt auf die gehetzt und schon hatte ich meine Liquids.

Nun kommen se mit Verstoss gegen das Tabakgesetz...und da wird's bald richtig lustig (isses jetzt schon):
Lt Tabakgesetz darf ja nur 5% Glyzerin in Tabak sein....wegen krebserregenden Stoffen, die durch Verbrennung entstehen und dem Raucher schaden könnten.
Liquids verstossen deswegen gegen das Tabakgesetz...is ja mehr Glyzerin drin:
Findet den Fehler

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 23:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#414 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Liquids haben erst einmal weder zum Tabak bzw Medikamentengesetz was zusuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 23:31
#415 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #414
Liquids haben erst einmal weder zum Tabak bzw Medikamentengesetz was zusuchen.


Eindeutig Softdrinks oder Säfte!

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 23:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#416 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #415
Zitat von canis queen im Beitrag #414
Liquids haben erst einmal weder zum Tabak bzw Medikamentengesetz was zusuchen.


Eindeutig Softdrinks oder Säfte!



Die werden sich schon was einfallen lassen, in welche Ecke sie das schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:22
avatar  Iron77
#417 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Meiner Meinung besteht tatsächlich die Gefahr dass unsere Regierung weit übers Ziel hinaus schießt. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:

1. Die großen Parteien bedienen immer mehr die ältere Bevölkerung. Aber gerade die "Rentner" sind neuem gegenüber weniger aufgeschlossen. Wenn das ganze dann noch unter dem Deckmantel des Jugendschutzes läuft wird es ganz schwer.
2. Die Tabaklobby ist immer noch in den Hinterzimmern der Politiker und wird alles tun um gegen die Konkurrenz vorzugehen. Die haben soviel Geld die kaufen sich wahrscheinlich entsprechende Studien zur Gefährlichkeit des Dampfens.
3. Die Dampfer haben dem wenig entgegen zu setzen. Die Szene ist einfach viel zu zersplittert. Während es vielleicht 5 große Tabakkonzerne gibt, die in der Öffentlichkeit bekannt sind und an jeder Ecke Werbung machen, gibt es bei den Dampfern tausende von kleinen Händlern die alle ihr eigens Süppchen (Liquid) kochen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#418 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 10:43
avatar  mobi72
#419 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:32
#420 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

So kann man eine Gesellschaft auch teilen. Taurig, wer eine solche Gesinnung in sich trägt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 11:33
#421 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von Iron77 im Beitrag #417
Meiner Meinung besteht tatsächlich die Gefahr dass unsere Regierung weit übers Ziel hinaus schießt. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:

1. Die großen Parteien bedienen immer mehr die ältere Bevölkerung. Aber gerade die "Rentner" sind neuem gegenüber weniger aufgeschlossen. Wenn das ganze dann noch unter dem Deckmantel des Jugendschutzes läuft wird es ganz schwer.



Nur als Randbemerkung: Es ist eher das mittlere und gehobene Alter, welches sich der E-Zigarette bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:26 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 15:30)
#422 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Sacht mal ...... ganz andere Frage, weil ich gerade bei liquid-news.de etwas in den Artikeln gestöbert habe.
Ich kannte den Paragraphen ja schon, aber so ganz richtig klar geworden was das bedeutet ist mir erst jetzt.

Artikel 20.3: “Die Mitgliedstaaten sorgen dafür, dass:… (f) die elektronischen Zigaretten Nikotindosen auf einem gleichmäßigen Niveau unter normalen Gebrauchsbedingungen abgeben”

Das ist für die Mini-Sticks von BigT nicht möglich, weil die keine Regelelektronik an der Batterie haben.
Da sind winzige Lithium-Zellen drin, die (genau wie unsere grossen Akkus) voll 4,2 Volt und leer 3 Volt haben, wodurch ALLE diese Mini-Sticks IMMER voll etwa 30% mehr Nikotin abgeben als kurz vor leer.

Könnte man da den Sticks nicht irgendwie einen Strick draus drehen?

Edit: Bevor mich einer falsch versteht.
Ich habe in keiner Weise vor diese Regulierung zu befürworten, aber WENN sie in Kraft tritt, dann will ich als ALLERLETZTES, dass BigT daran verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#423 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Pass mal auf was diese Sticks von Big-T einmal alles können. Die Gesätze werden dann zu diesem Gerät angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:11
#424 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar
Moderatorin

übrigens: Die rüsten mittlerweile auch auf, wieder aufladbare und befüllbare Tanks mit 10 ml Liquids im Ego-Style
http://www.blucigs.co.uk/kits/pro

25.07.2014 16:11
#425 RE: EU-Tabakrichtlinie?/Gesetze?/Rechtslage in Deutschland?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #423
Die Gesätze werden dann zu diesem Gerät angepasst.


Tststststs, pass nur auf, dass du nicht als Verschwörungstheoretiker nach Guantanamo transportiert wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht