Kayfun Lite Clone siffen ständig

  • Seite 3 von 3
01.08.2014 21:41
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar
( gelöscht )

Zitat von Don B.A. Fred im Beitrag #50

Als Fehlerquelle vermutete ich ein zu kurzes Luftröhrchen.
(...woher auch immer das plötzlich kommen sollte , möglicherweise dehnt sich der Makrolontank mit der Zeit etwas)



Nein, bei manchen Klonen ist der Kamin sehr kurz und drückt manchmal nur gegen den O-Ring.... ist leider so.

Ich habe bei meinen überall einen Silikon-O-Ring zwischen Dampfkammer-Hülse und Domdeckel. Seit dem steckt der Kamin überall wirklich ausreichend im Deckel.

Hab übrigens eben mal ein Bild von der Dualcoil gemacht.... die bin ich ja noch schuldig...




 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 21:59
#52 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar

Er spricht ja von einem Original, und nicht vom Clone.
Und daß es erst nach einiger Zeit auftrat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 22:03
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #52
Er spricht ja von einem Original, und nicht vom Clone.
Und daß es erst nach einiger Zeit auftrat.



Das hatte ich wohl überlesen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 23:25
#54 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar

Is ja ned schlimm, erklären kann ich das aber auch nicht

Ausser... durch einen Gewindeschaden sind die Tankteile nicht mehr passig. Und der Tank dadurch länger.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 07:07
avatar  Onkl
#55 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #51

Hab übrigens eben mal ein Bild von der Dualcoil gemacht.... die bin ich ja noch schuldig...



Besten Dank

Was für einen Draht benutzt du und wie groß ist die Wicklung?

Hab zwischenzeitlich nochmals rumprobiert aber der Clone sifft weiterhin. Entweder bin ich dumm wie Brot (was ich nicht hoffe ) oder das Ding hat nen Macken. Alle Wicklungen auf den Originalen laufen super, wenn ich die dann auf den Clone baue blubbert es und dann läuft er aus.

Zitat von Don B.A. Fred im Beitrag #50
DripTip ab, Taschenlampe direkt an den Tank gehalten 

- und einen Lichtspalt zwischen Luftröhrchen und dem O-Ring an der TopCap entdeckt.



Taschenlampen Test ebenfalls gemacht aber es scheint alles in Ordnung zu sein.

Hoffe heute kommen die neuen Dichtungen und wenn die auch nicht helfen geht er auf die Reise ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 08:04
avatar  midola
#56 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar

Hm, also ich habe sowohl den Orignal Lite + als auch den FT Lite Clone. Ich habe mir angewöhnt die Watte direkt um den Sockel zu legen, lasse die Watteenden also ein wenig länger. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit siffen.
Ein Kumpel von mir hat auch den FT Clone und der siffte wie verrückt. Dort war der Dichtungsring in der Top-Cap schuld. Seitdem er diesen neu eingesetzt hat funzt der Lite einwandfrei.
Und da ich auf guten Geschmack stehe sind meine Wicklungen selten höher als 1mm über dem Luftloch.. Ich verwende 0,3 Kanthal als Microcoil und komme bei rund 2 Ohm raus, 9 Windungen.
Nur hat es mir letzte Woche zwei Original-Makrolon-Tanks zerlegt, nachdem ich ein neues Waldmeister-Liquid angemischt habe. Scheint extrem auf das Makrolon zu wirken.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 09:59
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar
( gelöscht )

Zitat von Onkl im Beitrag #55

Was für einen Draht benutzt du und wie groß ist die Wicklung?



Das ist 0,30er Kanthal und der Coil-Kern ist 1,5mm. Je Coil 1,6 Ohm, ergibt einen Gesamtwiderstand von 0,8 Ohm. Beide Coils werden mit etwas Abstand angefeuert und dann zusammen geschoben, dass sie sich an den Coils fast berühren. Abstand zum Luftröhrchen etwas weniger als 1 mm. Die Luft muss also an beiden Coils vorbei...

Das Ganze steckt dann auf einem ungeregelten Nemesis.

Man muss nur aufpassen, dass man da nicht zu viel Watte einbaut. Passiert eher schneller bei einer DC als bei einer SC.
Geschmack ist perfekt, Dampfentwicklung natürlich nicht, wie bei einem DC-Dripper mit riesen Luftlöchern... das ist klar.
Durstig ist er natürlich trotzdem.

Zitat von Onkl im Beitrag #55

Hab zwischenzeitlich nochmals rumprobiert aber der Clone sifft weiterhin. Entweder bin ich dumm wie Brot (was ich nicht hoffe ) oder das Ding hat nen Macken. Alle Wicklungen auf den Originalen laufen super, wenn ich die dann auf den Clone baue blubbert es und dann läuft er aus.



Mach mal spaßeshalber einen O-Ring zwischen Domdeckel und Dampfkammer-Hülse.... und nein, die wird nicht zu heiß...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 08:24
avatar  Onkl
#58 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar

Gut Ding will Weile haben . Der Clone ist nun endlich dicht.

Irgendwie ist der nicht so sauber verarbeitet und ist etwas undicht. Hab dann bisschen rumprobiert und nun die Dichtung auf dem Verdampfersockel gegen eine dickere getauscht. Dann noch den Tipp von @Pitter berücksichtigt und einen zusätzlichen O-Ring zischen Domdeckel und Dampfkammer gemacht. Auf das Polycarbonat Sichtfenster dann wieder 2 originale Dichtungen vom Lite und in die Topcap die Dichtung vom Clone. Wilde Kombination aber es funktioniert.

Thx an alle für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:29
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Kayfun Lite Clone siffen ständig
avatar
( gelöscht )

Zitat von Onkl im Beitrag #58
Gut Ding will Weile haben . Der Clone ist nun endlich dicht.

Irgendwie ist der nicht so sauber verarbeitet und ist etwas undicht. Hab dann bisschen rumprobiert und nun die Dichtung auf dem Verdampfersockel gegen eine dickere getauscht. Dann noch den Tipp von @Pitter berücksichtigt und einen zusätzlichen O-Ring zischen Domdeckel und Dampfkammer gemacht. Auf das Polycarbonat Sichtfenster dann wieder 2 originale Dichtungen vom Lite und in die Topcap die Dichtung vom Clone. Wilde Kombination aber es funktioniert.

Thx an alle für die Hilfe





Das sind fast immer nur Kleinigkeiten, die Jeder einfach dann auch mal probieren sollte, wenn da was undicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht