Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet

  • Seite 7 von 23
17.09.2014 19:13
#151 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #150
Naja, hab ja schon drei Sets

Daher ist da keine Extra Sweet in der Tasche sondern zwei Boxen



Dito

17.09.2014 19:28
#152 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 13:56)
avatar  Verena_
#153 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Konnte es nicht lassen und habe mir das Emili-Set in Silber bestellt. Bin total gespannt drauf

http://www.digitalsteam.de/Starter-Sets/Emili-Kit::1291.html

Werde dann berichten

Auf Anfrage hat mir der Shop auch gesagt, dass bald Ersatzteile im Shop erhältlich sein werden...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 14:18
avatar  uma
#154 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
uma

Bin total gespannt,find es klasse,das man direkt zwei Accus aufladen kann,ich mag aber die Automatic-Accus lieber,glaube,die I-Kiss ist genau das richtige für mich.
Dennoch.....,mein HWV ist ja irgentwie nicht totzukriegen,man wird sehen;))Obwohl,meine Joytech510CC,4 Wochen alt,liegt auch nur noch in der Schublade,vorher wollte ich sie unbedingt,und nu?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 15:00
avatar  mamamia
#155 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Bilder Upload

Zitat von Verena_ im Beitrag #150
Naja, hab ja schon drei Sets
Daher ist da keine Extra Sweet in der Tasche sondern zwei Boxen


Ich werde mir sicherlich kein zweites Set kaufen ... ich hab sie ja nur für nebenbei. Da reicht mir ein Set vollkommen aus. Gestern z.B. habe ich den ganzen Tag tatsächlich nur die eine mit dem einen Akku gedampft (eben: zwischendurch) und brauchte den erst spätabends in die Garage zu packen. Sollte man mal die Box zu einem anständigen Preis als Einzelteil kaufen können, würde ich mir ggf. eine zweite Box holen, das schon.

Momentan bin ich wieder total begeistert von meinen zwei ("alten") Kayfuns 3.0 ... denn ich habe vorgestern mal probeweise die Luftschrauben *ganz* entfernt. Herrlich!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 19:48
avatar  Verena_
#156 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Die neue eRoll löst bei mir hingegen garkeinen HWV aus. Ich finde, dass sie nur in einem neuen Gewand ist, aber nichts "Neues" bietet. Alte Technik...

https://cleansmoke.de/einsteiger/starter...69/eroll-c?c=22

Was meint Ihr?

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:18
#157 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #156
Die neue eRoll löst bei mir hingegen garkeinen HWV aus. Ich finde, dass sie nur in einem neuen Gewand ist, aber nichts "Neues" bietet. Alte Technik...

https://cleansmoke.de/einsteiger/starter...69/eroll-c?c=22

Was meint Ihr?


dasselbe wie Du..... der PCC hat einfach dasselbe Oberflächenmaterial bekommen wie die KissBox, der Tank ist oben beim Mundstück nun nicht mehr durchsichtig und hat ein winziges Sichtfenster, ob man darin wirklich den Füllstand erkennt bei 0,4 ml ?

20.09.2014 00:45
avatar  mamamia
#158 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Bilder Upload

Ich wollte auch grad fragen: was ist daran denn neu? Aber @heimchen hat's ja schon beantwortet.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 10:29
avatar  uma
#159 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
uma

Reizt mich auch so gar nicht,und im Vergleich zur Kiss hinkt die E-Roll da eh hinterher.Die Sweet is nix anderes,als die Titan2,und da waren die Accus sehr empfindlich,die Sets zu Teuer!!Also,bei mir ganz grosse Liebe,die Kiss,will nix anderes,da staune ih selber!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 10:57
avatar  Verena_
#160 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Leider kam meine Emili heute nicht . Also gilt weiterhin abwarten.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 11:34
avatar  bunny
#161 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Boah, ihr seid ja echt schwer anfällig für HWV, ich staune. Was bin ich froh, dass ich das überwunden habe ... weniger hier lesen hilft, hihi.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:53
avatar  uma
#162 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
uma

Stimmt,bin sehr anfällig,Dampfe seit 2009,was ich seitdem alles gekauft habe,und vor allem,wie oft ich geglaubt habe,so,jetzt ist es das aber,hierbei bleibe ich,eines steht aber fest,ich möchte keine dicken dinger mehr,deshalb war die E-Roll DAS System für mich!!Hatte auch die Gogo,lange Zeit,die dicke war auch sehr robust,aber eben ein riesen klopper!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 11:15
#163 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Moderatorin

So ging es mir auch - von Anfang an. Nie wollte ich was Grösseres als die damaligen 510er, schon die ersten Tankverdampfer (Ego-Ts) waren mir zu gross, Probleme was siffen, kokeln etc. angeht haben ALLE Geräte, egal ob Tröpfler, SWs oder welche auch immer. Das Forum ist voll von Problemen mit allen Geräten.

Seien wir mal ehrlich, die Kleinen werden ja auch immer besser, wenn ich da zurück denke an meine kleine 510er Verdampfer (Bridge) mit Wattedepots..... Die taten auch ihren Dienst, nur halt mit öfter aufladen und nachfüllen, die damaligen Selbstwickler mit den ersten Akkuträgern machten ja nicht mehr Dampf, die mussten einfach nicht sooft nachgeladen werden bzw. war wohl eher einfach eine Kostenfrage.

Nun geht ja die Weiterentwicklung nicht nur bei den Kloppern weiter (immer grösser, stärker, subohmiger) sondern auch bei solchen Minis/Slims, wie man sieht. Und belächelt werden die Minimalisten nur von den Cloud-Chasern, die das Dampfen als Hobby und Kult betreiben.

Ich werde z.B. auf der Strasse nie "schief" angeschaut, da ich meine Kleine genau so halte wie die Kippe damals.

22.09.2014 19:45
avatar  bunny
#164 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Tja, da muss ich Dir Recht geben. Ich habe zwar von Allen was, aber mit den heutigen Wechelköpfen hat man es ja wirklich sehr einfach und auch günstig. Für mich lohnt sich das Wickeln wirklich nicht mehr, kostet nur Nerven. Gut, ich hab auch meinen großen AT in weniger als einem Tag leer gedampft und da wäre das ständige Laden mit ner Ego schon nervig, aber ich bin mit dem Klopper auch nie raus gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:41
avatar  uma
#165 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
uma

Ja,die gute510,mit watte,wenn ich daran denke;))Die Evod hats mir wirklich angetan,aber war mir auch zu gross!!Ich merk aber,die Kleinen sind gross im kommen!!Gott seis getrommelt ,und gepfiffen,so hab ich die wahl,eine zeitlang gabs ja da nix,ausser 510!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 02:41 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 02:41)
avatar  mamamia
#166 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Bilder Upload

Also ich bin nach wie vor *begeistert* von den großen (Verdampfern - die ATs könnten ruhig kleiner sein, ist aber halt technisch nicht möglich). Die dampfe ich am meisten, zu Hause und auch draußen.

Aber als Ergänzung so ein Miniteil ist immer ne gute Idee. :)

Als einzige Dampfe wäre es mir auf die Dauer zu unbefriedigend.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 08:17
avatar  DJ
#167 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
DJ

Zitat von heimchen im Beitrag #163
...Probleme was siffen, kokeln etc. angeht haben ALLE Geräte, egal ob Tröpfler, SWs oder welche auch immer. Das Forum ist voll von Problemen mit allen Geräten.



Ich mag wirklich alle Geräte. Die Kleinen, die Großen, die Tröpfler und alle ich sonst noch habe.

Und ich lasse ja wirklich fast alle Argumente für die Kleinen gelten aber das sicher nicht.
Wenn ich mich ungeschickt genug anstelle bekomme ich es mit Leichtigkeit hin, JEDES Gerät zum siffen zu bringen, inkl. aller Kleingeräte.

Ob eGo-T oder 510-T, A2-TM oder eCab, Kayfun oder Lily und viele andere mehr - kein Gerät wo mir nicht mal ab und zu ein paar Tropfen (oder auch mal mehr) entgegen gekommen sind.
Aber sobald ich ein Gerät etwas besser kenne passiert da nix mehr- es sei denn ich passe nicht auf - wie kürzlich bei der Lily - bei der kann man gar nichts falsch machen! - außer man versucht das Liquid durchs Mittelloch nach zu füllen!

Man kann natürlich das Argument vorbringen, dass es schwieriger ist, einen SW kennen zu lernen als einen Fertig-Verdampfer. Aber ich denke, dieses Argument zieht hauptsächlich bei Neulingen.
Ich kann für mich sagen, dass ich bei einem neuen Kleingerät erst Mal die Gebrauchsanweisung lesen muss sonst wird das nix. Bei einem neuen SW geht das in den meisten Fällen intuitiv. Was aber wohl eher daran liegt, dass ich nicht so viele Kleingeräte wie SW habe.
Ich könnte jetzt auch provokativ sagen, dass man sich schon ziemlich ungeschickt anstellen muss um einen Taifun GT zum siffen oder kokeln zu bringen.
Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass es schlicht und einfach daran liegt wie gut man etwas kennt bzw. wie man sich mit der Materie auseinandersetzt.

Sicher ist das Forum voll mit Problemen aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich sagen, dass wir hier in mehr als 95% aller Fälle von Anwenderfehlern reden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 18:25)
avatar  mamamia
#168 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Bilder Upload

Bei meiner erst 11 Tage alten iKiss (einer von beiden) scheint sich jetzt schon der VD zu verabschieden. Jedenfalls dampft er lange nicht (mehr) so gut wie der andere VD. Kann auch sein, dass da ein Kontaktproblem zum Akku besteht - denn anfangs habe ich die iKiss mit den heute eingetroffenen Automatikakkus erst mal überhaupt nicht zum Dampfen "überreden" können (was sich durch noch festeres Anschrauben aber lösen ließ).

Da ich gleich Ersatzköpfe mitbestellt habe, ist das kein größeres Problem. Meine Frage: Sollte ich auch gleich die Base austauschen oder genügt es, nur die VD-Einheit zu wechseln? (Wenn letzteres: Welche Umstände würden denn einen Wechsel der Base erforderlich machen?)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 12:08)
avatar  mamamia
#169 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Bilder Upload

Oh - kaum ist @heimchen mal im Urlaub, läuft hier nix mehr??? Wo ich doch *schon wieder* eine Frage habe!! Ich versuche mal mein Glück - vielleicht sieht es ja zufällig jemand von den erfahreneren iKiss-Dampfern.

Vorgestern kamen meine Automatikakkus hier an. Erst habe ich sie *überhaupt nicht* zum Laufen gebracht ... später dann doch .. ABER: der eine Akku scheint so schwach zu feuern, dass nur sehr wenig Dampf kommt. Den schicke ich schon mal zurück.

Den anderen habe ich zum Feuern bekommen, ABER ich muss an der Dampfe unvergleichlich viel stärker ziehen, ehe da Dampf kommt. Bei den manuellen habe ich einen angenehm niedrigen Zugwiderstand.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht - oder habe ich einfach nur 2 Montagsmodelle erwischt und sollte beide zum Umtausch zurückschicken?

PS: Ich habe beide Akkus einen ganzen Abend lang immer wieder gegen die manuellen getestet ... und es scheint auch durchaus so zu sein, dass sich *nicht* der eine von meinen beiden Verdampfern am Verabschieden ist, denn bei den manuellen dampfen beide VDs gleich gut.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 17:39
avatar  zossy
#170 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Moinsen,
bei den Automatiks muss ich deutlich stärker ziehen. Ist bei meinen aber noch "erträglich".
Inzwischen mache ich es so, dass ich erst mal 2-3 kurze Züge mache zum aufwärmen des VD.
Danach dampft es sich recht angenehm.
Gruß Zossy


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 17:53
#171 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Also bei einer meiner iKiss (Automatik) war es so, dass sie mehr Zug erforderte als die andere.
Als ich dann mal alles kontrolliert habe, viel mir auf, das da noch ein kleiner Grat an der Bohrung des Lufteinlasses war (innen),
sodas das Loch nicht ganz offen war. Nachdem ich den Grat mit einem spitzen Gegenstand entfernt hatte waren beide gleich ;)
Evtl. liegt bei dir das selbe Problem vor. Schau mal nach.

Gruß
Dragon


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:06
avatar  mamamia
#172 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Bilder Upload

Oh - gute Tipps von euch -- vielen Dank @Dragon und Zossy!

Also ich probiere jetzt eure Tipps der Reihe nach aus.... vielleicht kann ich die Automatiks dann ja doch behalten, denn bequemer im Handling sind die allemal. Vielleicht kriege ich sogar den einen, der nur so absolut unzureichenden Dampf produziert, nochmal hin.

Klar - Luftloch!! Bin ich gar nicht drauf gekommen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:09
avatar  bunny
#173 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

schade, dass Problem hätte ich mal gerne, mir ist der Zug eigentlich zu leicht. Also ich vermute mal, wenn Du bisher nur manuelle Akkus gewohnt bist, dass Du es wirklich nur nicht gewohnt bist, kräftiger ziehen zu müssen. Wobei ... so arg fest muss ich eigentlich nicht ziehen. Bin mal gespannt, was bei Dir noch rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 18:19)
avatar  mamamia
#174 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
Bilder Upload

Naja, SO ist es ja auch nicht! Als ich vor knappen 4 Jahren anfing, hatte ich immer Automatikakkus, manuell erschien mir völlig daneben (halt eingefleischte Zigarettenraucherin gewesen, und Pyros haben ja auch keinen Knopf). *g* ... Und ich habe diese Automatikteile noch eine ganze Weile lang weitergedampft, auch als ich schon die eGos und Selbstwickler hatte..... dieses Jahr im Mai habe ich mir nach einem Treffen, bei dem ich heimchen und ihre eRolls kennengelernt habe, die eRoll gekauft ... da erschien mir der Zugwiderstand zwar *etwas* höher als das, was ich mittlerweile so gewohnt war, aber durchaus (noch) akzeptabel.

Hier ist es bei *beiden* Automatikakkus so, dass ich es geradezu *anstrengend* finde, daran zu ziehen (so war das mit der eRoll nicht!) ... und wie gesagt, der eine bringt trotz aller Bemühungen nicht mal gescheiten Dampf zustande.

Aber jetzt war ich gerade unten, hab mir den Akku geholt + mich mit einer Lupe bewaffnet und schau mir mal sein Luftloch an. Dann sehen wir weiter. ;)

PS: Was für eins überhaupt? Das ganz unten am Ende??? Ein anderes finde ich gar nicht. ???

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 18:23
avatar  bunny
#175 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar

Schon komisch. Da die Verdampfer auf anderem Akku funktionieren, kann es ja nur an den Akkus liegen ... bei meinen sweet Verdampfern läuft der Akku allerdings auch besser an mit der ikiss. Das wäre sehr schade, wenn diese Akkus doch etwas schwächeln würden. Würde das Problem schildern und sie umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht