Für Österreicher: Versand Deutschland - Österreich

18.07.2014 18:39
avatar  Gonzo62
#1 Für Österreicher: Versand Deutschland - Österreich
avatar

Ich hatte schon mal von der Möglichkeit des Anlegens einer deutschen Adresse gehört, bin dann aber nicht zum Nachschauen gekommen. Diese Woche habe ich dann etwas bei Vapor Tools bestellt, die haben bei den Versankosten einen Hinweis auf LogoIx dabei. Neugierig geworden, habe ich mir das angeschaut, mich dort angemeldet, bei Vapor Tools bestellt (Dienstag spät Abends) und Freitag in der Früh hatte ich die Lieferung schon. So schnell geht normalerweise nichts von Deutschland nach Österreich, es liegt immer einen Tag oder mehr in einem Zwischenlager zwischen den Ländern. Nicht so hier, es kam Donnerstag Mittag in Freilassing an und wurde gleich weitergeschickt, war in der Nacht bereits in Graz und Freitag um halb Acht bei mir. Da meine Bestellung mehr als 50 Euro ausmachte und es ab da innerhalb Deutschlands bei Vapor Tools gratis ist, habe ich dort für den Versand nichts bezahlt, nur 4,30 Euro bei LogoIx.

Wie geht es:
Die Anmeldung bei LogoIx ist gratis, man bekommt dann eine Adresse in Freilassing (an der Grenze zu Salzburg) beim LogoIx Center. Sollte man in der Nähe wohnen, dann kann man die Ware dort auf Lager legen lassen und selber abholen oder man stellt in den Einstellungen bei LogoIx gleich ein, dass man automatisch alles nachgeschickt haben möchte. Das habe ich natürlich aktiviert, bis jetzt fallen noch keine Kosten an. Man bekommt dann wie gesagt eine deutsche Adresse, an die man alles schicken lässt, LogoIx schickt es dann gleich nach Einlangen weiter. Ob sie dabei über die Grenze hüpfen zur österreichischen Post oder bei der deutschen Post aufgeben, weiß ich nicht, aber von der Geschwindigkeit her nehme ich fast an, sie gehen die paar Meter rüber.

Was kostet es:
Kosten werden erst bei etwaiger Einlagerung fällig oder bei einer Nachsendung - bis zu einem Kilo kostet die Nachsendung 4,30 Euro, bis zwei Kilo 4.95 usw.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der Versand von Deutschland nach Österreich 10 Euro oder mehr kostet, innerhalb Deutschlands aber bei vielen Webshops nur ein paar Euro bzw. ab 50 Euro gratis ist, dann ist die Ersparnis klar berechenbar: Versand nach Österreich 13,90 - Versand innerhalb Deutschlands 4,90 (+ 4,30 LogoIx) = 9,20. Versandkosten wegen der Bestellhöhe beim Webshop fallen weg - es fallen nur mehr die LogoIx Kosten an.

Bis jetzt habe ich oft Freunde und Kollegen gefragt, ob sie auch was von einem bestimmten Shop brauchen und dann zusammen gewartet mit der Bestellung wegen der hohen Versandkosten, jetzt habe ich LogoIx

Ein klarer Tipp also für alle Österreicher, natürlich muss man trotzdem rechnen und schauen, ob der direkte Versand nach Hause günstiger ist oder LogoIx.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 11:15
avatar  Gonzo62
#2 RE: Für Österreicher: Versand Deutschland - Österreich
avatar

Ich muss das mal wieder hochschieben bzw. berichten, wie das mit LogoiX im Jahr seit meinem ersten Post weiter gelaufen ist:
Viel gibts ja nicht zu berichten, es ist nämlich einfach perfekt. Diese Woche habe ich zwei Packerl bekommen von bzw. über LogoiX, beide haben innerhalb Deutschlands einige Tage gedauert bis sie nach Freilassing kamen (war in der Zeit des DHL Streiks in D), dann aber waren beide Sendungen am nächsten Tag bei mir. Beide kamen jeweils gegen Mittag bei LogoiX an, wurden sofort weitergeleitet und waren am nächsten Tag bei mir in Graz.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch in der Zeit außerhalb des Streiks schneller geht, wenn ich mir vom jeweiligen Shop in Deutschland die Ware zu LogoiX schicken lasse als bei einer direkten Sendung vom Shop mit DHL zu mir nach Graz. DHL hat irgendwo zwischen Deutschland und Österreich einen kleinen "Wartewurm" drinnen, das fällt bei LogoiX weg.

Es bleibt also von mir eine klare Empfehlung für alle, die Sendungen von Deutschland nach Österreich schicken lassen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 23:34)
avatar  ironman
#3 RE: Für Österreicher: Versand Deutschland - Österreich
avatar

Hallo Freunde, muss den Beitrag mal hochschieben. Wie sieht das jetzt aus mit LogoiX, Alterskontrolle und so. Wäre ab 20. Mai die einzige Möglichkeit in Österreich online an Dampfzeugs zu kommen. (mein nächster Offline-Shop ist 80 Km entfernt)
Oder gibt es andere Schlupflöcher?

Frank
keep on vaping

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 00:36
avatar  ChrisLa
#4 RE: Für Österreicher: Versand Deutschland - Österreich
avatar

Ein privater Zwischenempfänger in Deutschland könnte das Paket nach Österreich weiterleiten. Natürlich entfernt er alle Sticker, die auf den Inhalt hindeuten, bevor er das Paket weiterverschickt.
Etwas anderes fällt mir gerade auch nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht