An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?

19.07.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2014 17:16)
#1 An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

Hallo zusammen,

Habe seit gestern einen mechanischen Mod und einen tröpfler. Habe das ganze auf 0.6 Ohm mit Watte gewickelt.
Nun flasht mich der Verdampfer so sehr das ich nur 1-2 mal ziehen kann. Ich habe sonst im kayfun mit geregelten AT (8.5-10 Watt) 6er liquid und kann damit sehr gut dauernuckeln.
Sollte ich da vlt auf 3er oder sogar 0er wechseln?
Das teilt reißt mir quasi die Lunge raus...

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 17:26
avatar  Maerel
#2 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

Moin Tumirnix,

all meine Tröpfler die unter 0,8 Ohm gewickelt wurden dampf ich nur mit 0mg, hab sonst die gleichen Probleme wie du. 3er kannste mal probieren, ich perönlich brauche aber kein Nikotin bei nem Tröpfler da die Menge an Dampf mich und meine Lunge befriedigt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 17:30
#3 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

6er Nikotin ist Hardcore auf nem subohm tröpfler, das zerreißt dich deswegen weil du halt ne enorme dampfmenge abbekommst,
Probiers mal mit 3er oder Müller, ich benutze im tröpfler immer 3 normal dampfe ich im taifun und kayfun 6er und 9er

Beste grüsse

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 17:38
#4 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

Danke für die schnellen Antworten. Werd mal 0er Basis kaufen und dann 3er und 0er testen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 21:23
avatar  Madball
#5 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

ich würde sagen ist auch stark abhängig vom persönlichen geschmack.
ich nutze hauptsächlich den kraken und nen trident (aufgebohrt), beides auf 0,25-0,28 ohm gewickelt. hab mit 9-12mg angefangen und bin mittlerweile auf 3mg runter, aber nur weil ich vom nikotin weg will. die liquids haben bei mir auch immer, je nach liquid, 3-5% menthol aus kristallen mit drin.
ich spür eigentlich nichts in der richtung das es mir die lunge zerreissen würde.
kommt eben stark drauf an wie man es mag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 21:39
#6 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

In meinem Fall kann ich das sehr einfach ausrechnen.
Auch wenn manch Anderer mir widerspricht, ich behaupte nach wie vor, die Dampfleistung und damit der Liquidverbrauch ist (mit ganz winzigen Schwankungen durch unterschiedliche Verlustleistungen) absolut linear zur Leistung der Dampfe in Watt.
Wenn ich einmal weiss, wieviel Nikotin ich bei einer bestimmten Leistung brauche, dann nehme ich bei doppelter Leistung genau die Hälfte Nikotin und bekomme exakt denselben Effekt, nur mehr Dampf, also mehr Showeffekt.

0,6 Ohm ungeregelt sind je nach Ladestand vom Akku zwischen 20 und 30 Watt.
Wenn du sonst 6er bei 8,5 - 10 Watt dampfst, dann brauchst du bei 20 - 30 Watt vermutlich 2er Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 15:54
avatar  sWed
#7 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

just perfect phil!
ich tröpel nun seit 2 wochen auf mech. mod (stingray und magneto gold) hatte die ersten Züge 6mg Liquid drin, ging garnicht richtig schwindelig geworden ;)
mit 3mg Liquid gehts wesentlich besser!
gestern abend jedoch habe ich mir 85% Glycerol besorgt um meine tröpfler nun Nikotinfrei betreiben zu können

einzig meine tanks bekommen noch nikotin ab (aqua, russian, taifun gt)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 17:38
#8 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

Ich benutze 3mg Nic in ner 99.5%VG Base plus noch 3-10%PG das im Aroma ist.
Wicklung immer bei 0.2-0.3 Ohm.
Natürlich Old School Silikat Wicklung.
Watte schmeckt mal gar nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 21:47
#9 RE: An die Niederohm Dampfer... Frage zum liquid!?
avatar

Hab jetzt 80/20 Basis in 0 & 6 gekauft.
Im tröpfler hatte ich bis jetzt nur die 0er... Dampft traumhaft werde mir mal 1-2er liquid mischen.
Denke das wird perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht