Welchen Akkuträger zulegen

  • Seite 4 von 5
22.07.2014 23:47
#76 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Stimmt, mit der Power war ja nochwas.
Auch nen Grund. Nur Volt keine Watt (gerade bei Fertigverdampfern)

Trotz allem ein edles Teil.

@MarkPhil
Mein Vamo hat eine separate Steuereinheit. Wodurch es mir sogar möglich ist mit mech. AT zu dampfen wenn mal not is ^^
Und die Tastereinheit kost echt nüscht

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 23:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#77 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Stacken ist ja nicht für Anfänger empfehlenswert. Ein Freund davon bin ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:01 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 00:04)
#78 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #77
Das Stacken ist ja nicht für Anfänger empfehlenswert. Ein Freund davon bin ich auch nicht.


Falsch, nur UNGEREGELT stacken ist nichts für Anfänger, geregelt stacken, wo oben am Verdampfer immer noch dasselbe rauskommt wie ohne Stacken ist genauso (un-)gefährlich wie einzelne Akkus, mit einer einzigen Einschränkung.
Man muss wissen, dass man immer nur gleiche Akkus miteinander verwenden darf und ein solches Paar nie trennen darf, gemeinsam aufladen, gemeinsam benutzen und nie einen Akku aus einem Paar einzeln für was Anderes verwenden.

Mein Gott, in Taschenlampen werden Akkus gestackt seit ich denken kann, früher mal mit 1,5 Volt Zellen, heute mit Lithium-Zellen, da macht sich kein Mensch einen Kopf drum, nur beim Dampfen muss alles immer absolut sicher sein und jede entfernt mögliche Gefahr wird bis zum möglichen Weltuntergang hochgejubelt, da müssen ihr euch nicht wundern, wenn die Politik diesen Wunsch nu in Gesetze giesst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:11
avatar  Mo2k
#79 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #73
Zitat von Mo2k im Beitrag #71
Ich stimme MarcPhil vollkommen zu, natürlich gibt es keine Verkaufszahlen, aber du behaupten, dass eine Provari der meiste Akkuträger auf dem Markt ist, ist doch recht kühn. Wie gesagt, dagegen spricht die Verfügbarkeit in Deutschland, wenn ich, um eine Provari zu bekommen, an irgendwelchen Sammelbestellungen teilnehmen muss, dann spricht das nicht gerade dafür, dass sie so häufig in den Regalen der Händler liegt. Das wiederrum spricht eindeutig dafür, dass die Provari nicht so häufig nachgefragt wird.

Und wie MarcPhil schon angemeldet hat, die Vamo gibt's in allen erdenklichen Versionen in jedem gut sortierten Dampfshop und Damopfonlineshop, von den großen China-Händlern mal ganz abgesehen.

Ferner kommt hinzu: Ziemlich viele Menschen habe eine Vamo, nehmen wir nur mal euch als Beispiel. Jeder, der hier eine Provari empfiehlt, berichtet davon, dass er mindestens eine Vamo besessen hat. Alleine Canis Queen spricht davon, gleich mehrere Vamos besessen zu haben.

Provaris sind da schon seltener anzutreffen.

Hinzu kommt natürlich noch der Preis. Die wenigsten Dampfer geben mehr als 200 Euro für ein einziges Gerät aus, der Preis ist also eine Hemmschwelle zum Kauf für viele, die vamo ist wesentlich erschwinglicher und damit der breiteren Masse zugänglich, was dafür spricht, dass sie häufiger vertreten sein muss.


Ich hatte erst Provaris und später erst den Vamo. Der Grund zur Vamo war, dass ich beim V und ZMax ins Klo gegriffen hatte und über 200 EUR in den Wind geschrieben
hatte. Nach ca. 7 Monaten hatte ich den gleichen finanziellen Verlust mit den Vamos. Hätte ich weiter auf die Provari gesetzt, wäre mir einiges erspart geblieben

Der Grund zum hohen Vamo Absatz ist nur der Preis. Die Qualität ist da zweitrangig. Akkuträger mit akzeptabler Qualität und Preis gibt es, ausser der Vamo auch noch.
Warum nur Vamo ???




Mir ging es nicht um die Vamo speziell, sondern um die Behauptung, die Provari sei der häufigste Akkuträger auf dem Dampfermarkt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#80 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dachte immer, in einer Taschenlampe sind normale Batterien. Das Problem um das stacken musste dann jeder Anfänger kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#81 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #79



Mir ging es nicht um die Vamo speziell, sondern um die Behauptung, die Provari sei der häufigste Akkuträger auf dem Dampfermarkt



Ich sehe das im Vergleich wie ein Dalmore Whisky zum Lidl Whisky. Ist klar das der Lidl mehr verkauft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:27
avatar  Mo2k
#82 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Kimmy meinte gestern jedoch, die Provari sei der häufigste Akkuträger, das wollte ich nur mal klarstellen, dass das rein logisch nicht so sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 00:40)
avatar  Kimmy
#83 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #82
Kimmy meinte gestern jedoch, die Provari sei der häufigste Akkuträger, das wollte ich nur mal klarstellen, dass das rein logisch nicht so sein kann

Jetzt verdrehst du also schon Tatsachen, auch nicht schlecht.
Wenn du meine Kommentare mal richtig gelesen hättest, habe ich die Behauptung nur aufgestellt, weil DU vorher so einige Theorien mit Fakten verwechselt hast und so einige Behauptungen aufgestellt hast, die nicht der Tatsache entsprechen und du nicht einmal anhand von Zahlen oder anderen Studien nachweisen kannst.
Is ja schön das nun meine Behauptung von dir genutzt wird um von deinen vielen geschaffenen Fakten abzulenken.

Persönliche Erfahrungen wiederzugeben ohne diese auf andere zu beziehen und zu verallgemeinern sieht anders aus.

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:49 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 00:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#84 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Grunde ist mir egal was jeder kauft, ich habe nichts davon. Man sollte Sachen aber nicht hochloben, die sie am Ende nicht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:53
avatar  Mo2k
#85 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #83
Zitat von Mo2k im Beitrag #82
Kimmy meinte gestern jedoch, die Provari sei der häufigste Akkuträger, das wollte ich nur mal klarstellen, dass das rein logisch nicht so sein kann

Jetzt verdrehst du also schon Tatsachen, auch nicht schlecht.
Wenn du meine Kommentare mal richtig gelesen hättest, habe ich die Behauptung nur aufgestellt, weil DU vorher so einige Theorien mit Fakten verwechselt hast und so einige Behauptungen aufgestellt hast, die nicht der Tatsache entsprechen und du nicht einmal anhand von Zahlen oder anderen Studien nachweisen kannst.
Is ja schön das nun meine Behauptung von dir genutzt wird um von deinen vielen geschaffenen Fakten abzulenken.

Persönliche Erfahrungen wiederzugeben ohne diese auf andere zu beziehen und zu verallgemeinern sieht anders aus.



Kimmy, nochmal, hier geht es um die Diskussion über die Häufigkeit des Besitzes einer Vamo oder einer Provari ^^

Denkst du darüber gibt es Studien?

Was war dein Argument: Auf meinem Dampferstammtisch hatten viele eine Provari.


Mein Argument war schon allgemeiner: Marktverfügbarkeit, Häufigkeit in Online-Shops, Preiskalkulation.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:57
#86 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #85

Kimmy, nochmal, hier geht es um die Diskussion über die Häufigkeit des Besitzes einer Vamo oder einer Provari ^^


Really? Also ich dachte, es geht um eine Beratung, welchen Akkuträger der TO sich zulegen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#87 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Steamonaut im Beitrag #86
Zitat von Mo2k im Beitrag #85

Kimmy, nochmal, hier geht es um die Diskussion über die Häufigkeit des Besitzes einer Vamo oder einer Provari ^^


Really? Also ich dachte, es geht um eine Beratung, welchen Akkuträger der TO sich zulegen könnte...



Vielleicht doch ein 650 eGo Akku


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Morgen mache ich ein Thread auf, Vamo gegen die ProVari Fraktion.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:06 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 01:07)
avatar  Mo2k
#89 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Bloß nicht, das gibt Krieg :D

Nein, mal ernsthaft ... die Diskussion brauchen wir gar nicht anführen. Natürlich verliert die Vamo. Hier geht es nicht um den technischen Vergleich, sondern um multivariate Einflüsse - finanzieller Rahmen, Kosten-Nutzen-Faktor, Kosten auf einen Tag heruntergebrochen etc. pp. Darüber kann man natürlich diskutieren.

Der technische Sieg geht natürlich an die Provari.


Mich hat nur Kimmys "Nenn mir Statistiken zum Besitzstand von Vamo und Provari in deutschen Haushalten und weltweit" etwas genervt ^^ Als gäbe es dazu auch nur irgendeine Statistik, klingt ja schon fast so, als würden sich Universitäten und private Träger darum reißen, wer als erster eine solche Langzeit-Längsschnit-Panelstudie durchführen darf :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:08
#90 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

"Krieg der Dampferwelten"
Der neue Film mit Kimmy und Mo in den Hauptrollen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:12
avatar  Mo2k
#91 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Ich will Darth Vader sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:13
#92 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Ich bin dein Dampfadda...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#93 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da muss ich wohl der Arsch mit Ohren sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 01:17
#94 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Nee, du bist Prinzessin Lea vom anderen Stern oder so... XD


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 09:47 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 09:48)
avatar  Kimmy
#95 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Sag mal, willst du es nicht kapieren oder kapierst du echt nicht was auf den Seiten vorher geschrieben wurde? Du scheinst auch die Posts nicht richtig zu lesen.

Zitat von Mo2k im Beitrag #85
Kimmy, nochmal, hier geht es um die Diskussion über die Häufigkeit des Besitzes einer Vamo oder einer Provari ^^
Denkst du darüber gibt es Studien?


Nein, es geht hier eben nicht um die Diskussion über die Häufigkeit des Besitzes einer Vamo oder einer Provari . Das hast du ab Seite 2 irgendwann angefangen. Es geht hier um eine Kaufberatung für einen Akkuträger mit Hilfe von persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen.

Zitat von Mo2k im Beitrag #85

Was war dein Argument: Auf meinem Dampferstammtisch hatten viele eine Provari.


Hier merkt man das du wirklich die Posts nicht ließt, denn ich hab so etwas nie behauptet.
Ich zitiere mich mal selber, damit du es hoffentlich mal richtig nachlesen kannst:

Zitat von Kimmy im Beitrag #40
(...) Auf den Stammtischen wo ich bisher war, war es eher der Gegenteil. Die meisten hatten sowohl 200 Euro Geräte, als auch günstige Vamos. (...)


Und nochmal, ich habe die Behauptung mit der Anzahl nur aufgestellt, weil DU vorher verschiedene Behauptungen aufgestellt und als Fakt dargestellt hast, die nichtmal im Ansatz stimmten ("Jede Elektronik hält nur maximal 3 Jahre", "Dampfer lassen sich nur in 2 Klassen einteilen...", etc. ). Ich hätte genau sogut sagen können das der Itaste 123 öfters verkauft wirde als die Vamo. Kommt auf das selbe hinaus, da ich dir nur zeigen wollte wie unsinnig solche Aussagen sind die du hier aufstellst. Du regst dich selber über solch unsinnige Aussagen auf, stellst aber vorher selber total abstruse Behauptungen auf und läßt keine andere Meinung dazu zu und denkst deine Behauptungen sind sogar real.
Das passt irgendwo nicht.

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 14:23
avatar  Mo2k
#96 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

ja, meinetwegen, vielleicht hab ich dich falsch verstanden, war aber auch nicht so ganz klar, dass du das so meintest.

Bin hier aber auch raus jetzt, alles nötige wurde gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 14:26
#97 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Der TE hat sich entschieden falls es irgendwo aufgefallen ist ^.^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#98 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Entscheidung war eine Stunde vor Mitternacht. Nachtsüber kann man sich ja noch anders entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:50
avatar  Be-Bop
#99 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

stimmt...!
andere frage aus ganz anderem ende: was für ein akkuträger würdet ihr einem altem dampfhasen empfehlen...?
(freue mich schon auf die antworten...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:01
#100 RE: Welchen Akkuträger zulegen
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #99
stimmt...!
andere frage aus ganz anderem ende: was für ein akkuträger würdet ihr einem altem dampfhasen empfehlen...?
(freue mich schon auf die antworten...)

Nimm` doch `ne Holzlatte und wickel`die Akkus mit Khantal dran fest...
(Darf man so was als Newbie sagen?... )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht