Zazo Clearo

22.07.2014 11:13
#1 Zazo Clearo
avatar

Hey Leute,

hat jemand von euch erfahrungen mit Geschmack und Dampf vom Zazo Clearo gemacht?

Wer länger lebt ist kürzer tot.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 18:27)
avatar  Maerel
#2 RE: Zazo Clearo
avatar

Moin ramsys,

der Zazo Clearo war, nach der Anschaffung der E-Roll, mein zweiter Verdampfer - für ca. zwei Wochen. Ich habe den Dampf als sehr warm, harsch und unangenehm zu Lunge und Mundraum empfunden - ich musste daher immer eine Flasche Wasser mit dabei haben da es mir sonst meine Schleimhäute komplett ausgetrocknet hat. Geschmacklich war das Ding demnach auch nicht so der Renner......
Wenn ich dir was empfehlen darf, dann ist das der Mini Protank 3 - ist günstig und geschmacklich sowie dampftechnisch einwandfrei!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 18:44
#3 RE: Zazo Clearo
avatar

der zazo clearo is eben ein CE verdampfer mit all seinen nachteilen, mir gefällt der nicht, wie auch die meisten anderen verdampfer mit oben liegender coil,

aber mal zurück zum zazo ce clearo, dampfen tut er ganz ok, hat ein recht schweren zug, da es die luft komplett durchs gewinde ziehen muss, liquidfluss ist auch recht mager, nach 3 zügen läuft der trocken. aber für 1€ als Beigabe zum liquid noch ganz akzeptabel


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 18:50
avatar  Digedag
#4 RE: Zazo Clearo
avatar

Also ich benutze den Clero neben Protank Mini und Aspire BDC seit ich dampfe regelmäßig. Ich finde den Clero leicht zu dampfen mit gutem Geschmack. Warum drei verschiedene Systeme? Ich finde in jedem der drei schmeckt das gleiche Liquid anders. Besonders merkt man das, wenn man Zazo Tabac 2 mal im Clero und mal im Protank Mini dampft. Im Clearo süßlich im PM eher Nussig. Tabac 1 schmeckt dafür im PM am besten. Cappuccino dagegen geht am besten im Aspire. Geschmack ist aber eine sehr Individuelle Geschichte, deshalb würde ich Dir empfehlen einfach so ein Teil zu kaufen zb.als Bundle mit nem liquid da kannst Du bei den Zazo Preisen eh nichts falsch machen.
Meine Frau dampft übrigens nur die Clearos mit Freshmint oder Lakritz seit 6 Monaten und Will keine anderen Verdampfer.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 18:52
avatar  Digedag
#5 RE: Zazo Clearo
avatar

@Hellboy_666 hab grad einen Clero am Daunuckeln wie kriegst Du den mit drei Zugen trocken?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 19:08
avatar  Maerel
#6 RE: Zazo Clearo
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #5
@Hellboy_666 hab grad einen Clero am Daunuckeln wie kriegst Du den mit drei Zugen trocken?


Das frag ich mich allerdings auch, konnte an dem Teil noch nicht mal so lange dran ziehen ohne direkt `nen Hustenanfall zu bekommen.....
Btw. hab ich den Clearo verschiedenen Dampfkollegen zum Probieren angeboten, alle mit der gleichen Schlussfolgerung: Mundwüste! Hab ich da vielleicht `n Montagsmodell erwischt? Naja, wollte eh noch das neue Eisbonbon von Zazo probieren, da wird dann für den Zweitversuch einfach einer mitgeordert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 19:08
#7 RE: Zazo Clearo
avatar

hab 3 stk von denen hier, nutzt nun meine perle da ich mit dem zug nicht klar komme.

3 züge, normale 5-10sek, davon 3 hintereinander u die coils sind fast trocken, kommt kaum noch was, hab auch schon die coils gewechselt das selbe, schätze beim 5. kokelt es u beim 6. qualmt's^^

ist aber alles rein subjektiv aus meiner sicht u muss selbst verständlich bei anderen nicht zu treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 19:23
avatar  Digedag
#8 RE: Zazo Clearo
avatar

Ah, die Dauer machts. Bei 8 sec. ziehen krieg ich das auch hin mit 1/4vollen Tank. Aber so dampft doch keiner - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 19:39
#9 RE: Zazo Clearo
avatar

keiner außer meiner einer or wie ging der Spruch^^ nur das ich eig. immer nen vollen Tank als Test u Beispiel Objekt hernehme u kein leeren^^

liegt vielleicht daran, das ich e-zigs nicht wie eine kippe rauche, sondern quasi durch atme und so auf die zeit komme, kenn auch ehrlich gesagt kein dampfer der nur ma eben hastig dran zieht^^

ich merk ja schon beim ersten zug das der trocken läuft, da der zug widerstand, der ja eh schon bescheiden ist sich kurz erhöht.

Wenn er für dich ok ist, ist das für mich auch ok, wozu streiten, jeder ist eben anders u dampft auch anders, wir sind ja keine geeichten Dampfmaschinen.

mir persönlich sagt der nicht zu, da für mich der liquidfluss wie bei jeden CE Verdampfer mit oben liegender coil einfach nicht passt u das der die Luft durchs Gewinde ziehen muss macht das Ding für mich auch nicht besser, da meine Lunge den druck nicht halten kann u mich quasi nötigt auf backe zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 19:48
avatar  Digedag
#10 RE: Zazo Clearo
avatar

Auf Backe ziehen und dann inhalieren - mach ich fast immer. Hab auch schon meine kippen so geraucht. Aber jetzt wird mir klar, warum mir die original EVODs nicht liegen (3luftlöcher) die Fasttechteile (2 Löcher) aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht