MVP 2.0 und jetzt Vamo?

22.07.2014 13:17
avatar  th0rwal
#1 MVP 2.0 und jetzt Vamo?
avatar

Guten Tag,

ich habe vor kurzem angefangen mit dem dampfen. Das erste war eine Ego-T, die hatte ich geschenkt bekommen. Geschmacklich und Dampf war nicht so meins. Also von nem Kollegen einen mechanischen Tesla AT mit Nautilus Verdampfer bekommen.
Nachdem ich was "kleineres" am besten geregeltes gesucht habe, hat man mir im Shop den MVP2.0 angeboten. Der verschwindet schön in der Hand, aber man kann den Akku nicht Wechseln.
Ich lese hier immer das alle auf die Vamo v5 schwören. Kann die aus einem Nautilus bzw. Iclear30/Kanger Aero mehr rausholen als die MVP? Dann würde ich die wieder verkaufen und mir den Vamo holen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 14:18
#2 RE: MVP 2.0 und jetzt Vamo?
avatar

Prinzipiell kannst du aus der Vamo mehr "rausholen", da die Vamo bis 6V/15W geht. Das ist imho aber bei einem Selbstwickler nicht sooo wichtig, da man das über die Wicklung kompensieren kann.
Wichtiger ist die Möglichkeit den Akku zu wechseln :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:04
#3 RE: MVP 2.0 und jetzt Vamo?
avatar

Ich glaube der OP meint Clearos mit Fertigköpfen. Und ich bezweifel, dass ne Vamo da mehr bringt. Die Dinger bekommt fast alles zum kokeln (die neuen Aero Mega und Mini aussen vor). Aber hast scho recht, Akkus wechseln ist schon was feines ;) vor allem wenn man wie ich etwa 3-4 18650er am Tag braucht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 19:42
avatar  hotta
#4 RE: MVP 2.0 und jetzt Vamo?
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #3
Ich glaube der OP meint Clearos mit Fertigköpfen. Und ich bezweifel, dass ne Vamo da mehr bringt. Die Dinger bekommt fast alles zum kokeln (die neuen Aero Mega und Mini aussen vor). Aber hast scho recht, Akkus wechseln ist schon was feines ;) vor allem wenn man wie ich etwa 3-4 18650er am Tag braucht ^^


ich weiss nicht wo du deine meinung herhast,aber was du hier schreibst stimmt einfach nicht.bei mir laufen evod,protank und der mini wuderbar auf der vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 21:08
#5 RE: MVP 2.0 und jetzt Vamo?
avatar

Ich habe nie behauptet, das die auf ner Vamo nicht laufe. Ich bezweifle nur das die meisten fertig Verdampfer die 4 Watt mehr Leistung entweder nutzen können oder Geschmcklich/Dampflich groß davon Profitieren. Aus meiner Erfahrung (ProTank2, Evod2, Aerotank mini, vivi nova, und iClear 30b) Laufen die meisten bei 10 Watt am besten (mit abweichungen bei den Köpfen). Die neuen Aerotank Mega und Mini nehm ich da raus. Die machen Nachweislich auch gerne bis 25 Watt ohne Kokeln und schmeißen gut Nebel. Ob man bei denen dann aber den Unterschied von 11 zu 15 Watt so merkt... Ich weiß ja nicht.

Am Ende rate ich natürlich trotzdem zur Vamo. Das alles war nur zur Fragen ob die "aus einem Nautilus bzw. Iclear30/Kanger Aero mehr rausholen" kann. Und da glaube ich nicht, das der Unterschied so groß ist wie erhofft. Wenn aber die ersten Selbstwickler kommen kann das ganz anders aussehen. Somit sind die "Zukunftssicherheit" und das Akkuwechseln gut Gründe die Vamo zu nehmen. Der Formfaktor ist halt wesentlich anders als die MVP, wenn das kein Problem ist (OP hatte die MVP ja wegen der Handlichen Größe gekauft und die Vamo ist alles aber nicht kompakt ^^), ist die Vamo die bessere Wahl.

Für mich Persönlich (und nur für mich!): Ich verkaufe keine Hardware. Ich werde es irgendwann bereuen! Wenn die Vamo ne überlegung ist, würde ich die MVP trotzdem behalten. Ähnlich halte ich es zum beispiel mit meinen Gitarren. Eine die Verkauft ist vermisst man in ein Paar Wochen vielleicht schmerzlich. Ich kaufe also nur zu ^^

Und nochmal sorry, falls ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht