Eleaf iKiss EasyKit

  • Seite 2 von 3
14.08.2014 17:35
#26 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von ap91484 im Beitrag #25
Zitat von heimchen im Beitrag #21
Dieses Nachglühen der Akkus kenne ich nur zu gut, schon von der eRoll her. Ich brauchte lange bis ich die Fehlerquelle fand. Es lang immer am Verdampfer und eben nicht am Akku. Zunächst dachte ich, wegen Kondenswasserliquidgemisch zwischen Akku und VD, aber das wars auch nicht. Was genau weiss ich nicht, aber sobald ich einen frischen Verdampfer nahm, war das Nachglühen weg...


Mit dem Aufglühen meinte ich nicht die blaue LED, der hat vorne richtig rot/gelb geglüht und geschmort. Der ist jetzt auch hinüber.



Achsoo

Der Vorteil für mich persönlich bei der iKiss ist natürlich die Möglichkeit eines DryBurns überhaupt, hilft auch gegen das auftretende Nachglühen. Diese Möglichkeit hatte ich mit der eRoll nicht so gut, weil mit nix kompatibel.

14.08.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 19:16)
avatar  Verena_
#27 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Hallo, ich bin's mal wieder
Heute ist die Steamo Sweet bei mir angekommen und was soll ich sagen...
Meine Vermutung war absolut richtig. Die beiden (iKiss und Sweet) sind absolut baugleich. Ausser, dass die Verdampferhülle etwas anders verarbeitet wurde und man den Liquidstand nicht sieht.
Ich habe ja auch den 5er-Pack Verdampferköpfe bei Steamo.de für 5,95€ gekauft und siehe da. Es kamen die Köpfe in der gleichen Eleaf-Verpackung wie die der iKiss.
Was ich bei der Sweet sehr, sehr mag ist die Haptik des Verdampfers bzw. Des Mundstücks. Die Ezigarette im Mund wirkt viel hochwertiger, als bei der iKiss. Und das zu dem Preis. WOW...
Hier schlummert in der Sweet die iKiss bzw in der iKiss die Sweet.
Ach ja und natürlich lädt sie auch in der Kiss-Boy, da es ja genau die gleiche Ezigarette ist.





@heimchen
Ein Versandumschlag zu Dir kostet laut Online-Abfrage €3,45 (nicht als Einschreiben und unversichert)
18,40€ per Paypal an mich und ich schicke Dir morgen eine Sweet. Kaufe mir dann halt irgendwann wieder eine zweite bei Steamo ;-)
Sag Bescheid, da ich morgen eh zur Post muss.
Liebe Grüße

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 19:18
avatar  Verena_
#28 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ups, das Bild hat es verschluckt...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 19:22
avatar  Verena_
#29 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 19:25
#30 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #27
Hallo, ich bin's mal wieder
Heute ist die Steamo Sweet bei mir angekommen und was soll ich sagen...
Meine Vermutung war absolut richtig. Die beiden (iKiss und Sweet) sind absolut baugleich. Ausser, dass die Verdampferhülle etwas anders verarbeitet wurde und man den Liquidstand nicht sieht.
Ich habe ja auch den 5er-Pack Verdampferköpfe bei Steamo.de für 5,95€ gekauft und siehe da. Es kamen die Köpfe in der gleichen Eleaf-Verpackung wie die der iKiss.
Was ich bei der Sweet sehr, sehr mag ist die Haptik des Verdampfers bzw. Des Mundstücks. Die Ezigarette im Mund wirkt viel hochwertiger, als bei der iKiss. Und das zu dem Preis. WOW...
Hier schlummert in der Sweet die iKiss bzw in der iKiss die Sweet.
Ach ja und natürlich lädt sie auch in der Kiss-Boy, da es ja genau die gleiche Ezigarette ist.





@heimchen
Ein Versandumschlag zu Dir kostet laut Online-Abfrage €3,45 (nicht als Einschreiben und unversichert)
18,40€ per Paypal an mich und ich schicke Dir morgen eine Sweet. Kaufe mir dann halt irgendwann wieder eine zweite bei Steamo ;-)
Sag Bescheid, da ich morgen eh zur Post muss.
Liebe Grüße



Du hast PN

14.08.2014 23:24
avatar  ap91484
#31 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Die Steamo Sweet sieht aus wie die iKit. Wird die auch von oben befüllt? Was für ein Ladekabel war dabei, das zum Aufrollen wie bei der iKiss?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 23:42
avatar  Verena_
#32 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

...sie wird von oben befüllt, dazu muss man das Mundstück abschrauben. das USB-Ladekabel ist nicht zum Aufrollen aber dafür relativ lang.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 23:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 23:57)
avatar  Verena_
#33 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 06:15
avatar  ap91484
#34 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ja, das ist die iKit. Ich hatte meine hier bestellt, mit Amazon Prime war sie am nächsten Tag da, ohne Versandkosten. (Lustig auf der Amazon Seite, typische Fragen zu diesen Produkten: Hat diese elektrische Zahnbürste mehrere Geschwindigkeitsstufen? ). @heimchen, vielleicht liefert die Amazon auch in die Schweiz.

Habe aber wegen der beschriebenen Probleme auf die iKiss gewechselt. Das lange Kabel der iKit benutze ich, dank @heimchen's Idee mit dem passthrough, für die iKiss.
@Verena_ hast Du bei der Steamo Sweet auch das Blubbern nach dem Befüllen, so dass man erst mal Liquid im Luftrohr hat?

Hatte neulich ein Minze-Menthol Liquid in der iKiss, schmeckt wie Wick Blau. Eine Kollegin hatte gefragt, ob sie auch mal das Erfrischungsstäbchen probieren kann .


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 10:33
avatar  uma
#35 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
uma

Meinte die Titan 2,accus kompatibel mit der I-Kiss,ebenso die VD-Köpfchen,Die verdampfer einheit ist nicht transparent,und die Accus sind empfindlicher als die der I-Kiss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 19:08
#36 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Ja Blubbern....... das kommt wirklich auch bei der iKiss vor.... zu viel Liquid im Verdampfer, Akku schon am "schwächeln" dann kann auch schon Liquid ins Röhrchen geraten und mitgezogen werden.

Und auch mir ist ein Missgeschick passiert, genau wie @ap91484 - gleich 2 x hintereinander auf den Boden gefallen. Diese Tanks halten das so gar nichts aus. Jetzt sitze ich da mit nur noch einem Tank. Aber macht nix, werde dann noch nachbestellen

17.08.2014 19:38
avatar  ap91484
#37 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

@heimchen, heb Dir auf jeden Fall die Metallteile der kaputten Verdampfer auf. Kann man als Ersatzteillager für Silikondichtringe etc. verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:29
avatar  ap91484
#38 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ich habe mir bei dampfplanet 2 Sets mit manuellem Akku bestellt. Auf der Homepage von ismoka hab ich grad gesehen, dass die manuellen Akkus nur 180mAh haben, im Gegensatz zu den 220mAh der automatischen. Der kleinere Akku ist wahrscheinlich wegen dem Platz für den Taster notwendig. Sonst würde der ganze Akku länger werden.
Die manuellen wollte ich mal probieren. Zum Einen wegen dem durchgeglühten Zugschalter des einen Modells und weil ich beim Wechseln zwischen iKiss und eSmart (diese blöde Klein- Großschreibung haben wir wahrscheinlich dem iPhone zu verdanken) immer an der eSmart gezogen habe und mich wunderte warum's nicht dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 20:30
#39 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von ap91484 im Beitrag #37
@heimchen, heb Dir auf jeden Fall die Metallteile der kaputten Verdampfer auf. Kann man als Ersatzteillager für Silikondichtringe etc. verwenden.

Was? Nicht der Verdampfer ist kaputt sondern das Plastikröhrchen.

17.08.2014 20:33
avatar  ap91484
#40 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ich meinte nicht den Verdampferkopf, sondern die Teile am Verdampferbody oder hab ich da was falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 21:43
#41 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

ich meine dieses Teil da:


was hier drauf geschraubt wird

18.08.2014 07:59
avatar  ap91484
#42 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ja, das meinte ich auch. Wenn Du einen Verdampfer nachbestellst, bekommst Du das untere Teil mit, nicht nur das Röhrchen. D. h. das Teil auf dem zweiten Foto bleibt übrig. Da sind z.B. zwei Silikondichtringe dran, falls Du beim Liquidwechsel, Auswaschen einen verlierst, hast Du Ersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 08:06
#43 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von ap91484 im Beitrag #42
Ja, das meinte ich auch. Wenn Du einen Verdampfer nachbestellst, bekommst Du das untere Teil mit, nicht nur das Röhrchen. D. h. das Teil auf dem zweiten Foto bleibt übrig. Da sind z.B. zwei Silikondichtringe dran, falls Du beim Liquidwechsel, Auswaschen einen verlierst, hast Du Ersatz.

Jau.... das ist klar.
Ist aber auch irgendw doof, dass die Händler dieses "Röhrchen" nicht separat verkaufen. Ich brauch ja nicht jedes Mal das ganze Dingens.

18.08.2014 08:26
avatar  ap91484
#44 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Als meines zerbrochen ist, hab ich im ersten Frust beide Teile in den Müll geworfen. Bis mir dann klar wurde, dass da noch ein Verdampferkopf und Dichtringe mit drin sind. Dann habe ich es wieder rausgefischt. Aber Du bist da anscheinend vernünftiger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 08:56
#45 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #33
das ist glaube ich die gleiche....

http://pink-mule.com/iSmoka-Eleaf-Mini-Ikit-Kit-Black
http://www.e-dampfer-24.de/eLeaf-mini-Kit
http://www.liquid-zone.de/Eleaf%20mini%20iKit

ausser, dass diese einen durchsichtigen Verdampfer hat.


So hab bissi aufgestockt und für weitere Experimente auch noch beim einzigen Laden aus diesen Dreien, der noch einigermassen humane Versandkosten und auch noch 10% coupon code hatte, paar Einzelteile, also nur Tank, Cone und Mundstücke aus der Mini iKit serie bestellt, bei pink-mule. Wenn man ja die beiden so gut kombinieren bzw. in die KissBox passen, dann bin ich dann ausgesorgt für ne Weile.

Danke an Euch

18.08.2014 18:57
avatar  Verena_
#46 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ich habe bei Dampfplanet gleich zwei Startersets (mit Box) und manuellem Akku bestellt. Ich wusste allerdings auch nicht, dass diese weniger Leistung haben..mmmh. Naja, ich werde sehen, wie diese sich dann schlagen

Leider ist mir heute glaube ich schon ein Akku kaputt gegangen. Irgendwie kommt nix mehr am Verdampfer an. Die blaue LED leuchtet allerdings noch beim Ziehen.
Am Verdampfer kanns nicht liegen, da er auf dem anderen Akku funktioniert.
Ich hoffe, dass sie an sich nicht so eine kurze Lebensdauer haben, das wäre doch sehr entäuschend

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 19:35
avatar  Verena_
#47 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Falls jemand eine Quelle kennt, wo man die manuellen Akkus einzeln (also nicht im Set) bekommt, wäre ich sehr dankbar.
Falls nämlich die Akkus gut sind, wäre meine Vermutung (Hoffnung?), dass diese eventuell langlebiger sind. Vielleicht ist die Zugautomatik anfällig...ich weiss nicht. Oder aber ich hatte einfach ein Montagsmodell des Kiss-Akkus

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 19:35
avatar  ap91484
#48 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

@Verena_, die Leistung, im Sinne von "Dampfleistung", ist die gleiche. Er wird halt nur schneller leer, da er weniger Kapazität hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:24
#49 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #46
Ich habe bei Dampfplanet gleich zwei Startersets (mit Box) und manuellem Akku bestellt. Ich wusste allerdings auch nicht, dass diese weniger Leistung haben..mmmh. Naja, ich werde sehen, wie diese sich dann schlagen

Leider ist mir heute glaube ich schon ein Akku kaputt gegangen. Irgendwie kommt nix mehr am Verdampfer an. Die blaue LED leuchtet allerdings noch beim Ziehen.
Am Verdampfer kanns nicht liegen, da er auf dem anderen Akku funktioniert.
Ich hoffe, dass sie an sich nicht so eine kurze Lebensdauer haben, das wäre doch sehr entäuschend


Du meinst jetzt den iKiss Akku gell? Versuch mal den Akku zu reinigen, könnte auch Kondenswasser/Liquidgemischt irgendwie reingekommen zu sein. Ich hatte das auch schon bei anderen Auto-Akkus auch bei der eRoll.

18.08.2014 20:32
avatar  Verena_
#50 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

@heimchen
Ja, ich meine den iKiss-Akku. Ich vermute auch, dass Liquid hineingekommen ist, da ich die iKiss im Flugzeug dabei hatte und sie ist ausgelaufen.
Ich habe ihn schon ausgewischt aber leider ohne positiven Effekt.
Jetzt leuchtet sie gerade nicht mal mehr blau beim Ziehen. Leer dürfte sie eigentlich noch nicht sein. Habe sie eben nochmal ans Ladekabel gehängt.
Werde dran bleiben ;-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht