Eleaf iKiss EasyKit

  • Seite 3 von 3
18.08.2014 20:56
#51 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #50
@heimchen
Ja, ich meine den iKiss-Akku. Ich vermute auch, dass Liquid hineingekommen ist, da ich die iKiss im Flugzeug dabei hatte und sie ist ausgelaufen.
Ich habe ihn schon ausgewischt aber leider ohne positiven Effekt.
Jetzt leuchtet sie gerade nicht mal mehr blau beim Ziehen. Leer dürfte sie eigentlich noch nicht sein. Habe sie eben nochmal ans Ladekabel gehängt.
Werde dran bleiben ;-)


Einfach mal paar Tage austrocknen lassen vielleicht kommt er dann wieder *daumendrück*

19.08.2014 13:25
#52 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Zitat von Verena_ im Beitrag #27
Hallo, ich bin's mal wieder
Heute ist die Steamo Sweet bei mir angekommen und was soll ich sagen...
Meine Vermutung war absolut richtig. Die beiden (iKiss und Sweet) sind absolut baugleich. Ausser, dass die Verdampferhülle etwas anders verarbeitet wurde und man den Liquidstand nicht sieht.
Ich habe ja auch den 5er-Pack Verdampferköpfe bei Steamo.de für 5,95€ gekauft und siehe da. Es kamen die Köpfe in der gleichen Eleaf-Verpackung wie die der iKiss.
Was ich bei der Sweet sehr, sehr mag ist die Haptik des Verdampfers bzw. Des Mundstücks. Die Ezigarette im Mund wirkt viel hochwertiger, als bei der iKiss. Und das zu dem Preis. WOW...
Hier schlummert in der Sweet die iKiss bzw in der iKiss die Sweet.
Ach ja und natürlich lädt sie auch in der Kiss-Boy, da es ja genau die gleiche Ezigarette ist.





@heimchen
Ein Versandumschlag zu Dir kostet laut Online-Abfrage €3,45 (nicht als Einschreiben und unversichert)
18,40€ per Paypal an mich und ich schicke Dir morgen eine Sweet. Kaufe mir dann halt irgendwann wieder eine zweite bei Steamo ;-)
Sag Bescheid, da ich morgen eh zur Post muss.
Liebe Grüße



Du hast PN


Und schon halte ich die "Süsse" (Sweet) in den Händen. Vielen Dank @Verena_

Komischerweise funktionierte das Ganze zunächst gar nicht, weder mit Original Sweet Akku noch mit Kiss. Rumgefummelt, mal das Ganze auf den Twist Akku geschraubt zum Testen und da gings. Zurück auf Autoakkus - nix. Hab dann nur mal die Verdampferbasis ausgetauscht (also Steamo/Sweet mit eKiss) und siehe da... funzt.

Kompatibel sind ja die Dinger untereinander. Herrlich das flache Mundstück, aber doof, dass man nicht genau sieht wie viel Liquid man einfüllen kann. Das wird sich aber dann mit der Ankunft der durchsichtigen Tanks von pink-mule ändern. Hauptsache ich kann die allesamt in der KissBox laden.

Ich bin jetzt eingedeckt mit Minis und werde jetzt als Nächstes die BCC Dinger mit den FT Wicks bestücken (sobald sie ankommen). Ich möchte nicht wegen fehlendem Flash mein Nik noch höher (als 18 mg) schrauben müssen, wenn es nicht sein muss.

19.08.2014 14:37
avatar  Verena_
#53 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

@heimchen
Huhu

freut mich sehr, dass sie angekommen ist und vor allem, dass sie jetzt auch läuft die Kleine. War ja anfangs etwas zickig, tsts...

Grüßle

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 16:01
avatar  Verena_
#54 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #47
Falls jemand eine Quelle kennt, wo man die manuellen Akkus einzeln (also nicht im Set) bekommt, wäre ich sehr dankbar.
Falls nämlich die Akkus gut sind, wäre meine Vermutung (Hoffnung?), dass diese eventuell langlebiger sind. Vielleicht ist die Zugautomatik anfällig...ich weiss nicht. Oder aber ich hatte einfach ein Montagsmodell des Kiss-Akkus


Ich habe heute Antwort von Dampfplanet auf meine Anfrage bekommen ob sie bald auch Zusatzakkus im Programm haben werden.
Anscheinend ab Ende der Woche sind diese verfügbar, auch die manuellen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 20:20
#55 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Habe seit gestern auch die iKiss Kit.
Es stimmt, dass die Kleine erstaunliche gute Arbeit leistet!
Dampf (VPG) geht völlig in Ordnung, auf jeden fall mehr als die Pyros und der Akku hält so ca. einen Tank (0,8ml).
Geschmack ist auch OK - ja, nicht mit SWVD zu vergleichen.
Ich bin gerne mit kurze Hosen draussen und da passt schlecht eine zu große Dampfe rein.

Die blaue LED, die beim Ziehen aufleuchtet und blinken soll, wenn der Akku leer ist, finde ich wohl für ein Witz!
Muss ich immer einen Schminkespiegelchen dabei haben, um zu gucken, obs blinkt?

Nja, wenn ich ziehe und nur lau bis nix kommt, ziehe ich nochmal.. und stelle dann fest, dass der Akku leer ist - aber dann ist der VD-Kopf immer abgesoffen! = zuviel Liquid ungefeuert reingezogen!
Da braucht man nur die VD-Base aufzuschrauben, Kopp rausnehmen und durchpusten, wieder einstecken und weiter gehts.

Kaufempfehlung? JA!


Nochmals danke an @ap91484, ohne dein Review hätte ich über diesen "Mini" nur auslachen können.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:46 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 21:47)
avatar  ap91484
#56 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Hallo @radelife, ja die LED ist etwas unglücklich angebracht. Ich mach das immer so, dass ich sie ab und zu mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger Richtung Handfläche halte, dann sieht man beim Ziehen den Widerschein der LED in der Handfläche. Ist keine unbequeme Haltung zum Ziehen und man spart sich das Schminkspiegelchen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 15:47
avatar  ap91484
#57 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Bastelstunde

Gestern Abend habe ich einen iKiss Verdampfer auf ESS-Docht umgerüstet. Ist zwar Alles etwas klein, aber es geht. Das Ergebnis war's jedenfalls wert. Der Geschmack ist intensiver und reiner. Am Flash fällt mir kein Unterschied auf. Werde mit diesem mal einen Langzeittest machen bevor ich Weitere umrüste. Der Liquidverbrauch steigt etwas, zumindest gefühlt, habs nicht gemessen. Man sollte den Tank auch nicht ganz leer machen, sonst blubberts. Aber das gilt auch für die normale Version.

Nachdem Alle hier so von der Steamo Sweet geschwärmt haben, habe ich mir auch Eine bestellt und zusätzlich einen Akku und Verdampferhülle. Mundstück und Bottom Cup hatte ich noch von der iKit.
Die fertige Steamo Sweet funktioniert gut, wie die iKiss. Aber die zusammengesetzte, Modell Frankenstein, hatte das gleiche Problem wie vorher. Beim Einfüllen von Liquid lief es mir unten aus den Luftlöchern schon wieder entgegen, schlimmer als vorher. Es waren nur noch das Mundstück und die Cap von der alten iKit. Das Mundstück kanns nicht sein. Es läuft ja unten raus, d.h. es muss einen Weg durch die Dichtung des Verdampferkopfes zum Luftloch gefunden haben.
Ich habe dann eine Silikondichtung von einem alten Verdampfer auf die Silikonkappe des Verdampferkopfes gesteckt, in der Hoffnung, dass dadurch der Kopf stärker an die Cap gedrückt wird. Ausprobiert und hurra alles trocken geblieben.
Habe sie dann munter gedampft, plötzlich kokelts. Liquid war alle, aber Dank der "genialen" Idee von Steamo die Verdampferhülle aus Metall zu machen merkt man es erst wenns zu spät ist. Also Kiste durchwühlt und das alte durchsichtige iKit-Röhrchen hervorgeholt. Jetzt ist die Kombination zu gebrauchen. @heimchen hat geschrieben, dass sie einen Shop gefunden hat der die durchsichtigen verkauft. Da werde ich mal ordern.

Also falls ihr Probleme mit der Sweet habt, entweder siffen aus den Lüftlöchern oder Kontaktprobleme des Coils, kann ein Silikonring auf dem Verdampferkopf helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 17:08
#58 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

http://pink-mule.com/iSmoka-Eleaf-Mini-Ikit-Kit-Black

Habe sie auch heute bekommen



vlnr: iKiss - Sweet Tank mit iKiss Akku - iKit Tank mit Sweet Akku

der Akku von der Sweet ist irgendwie nicht so der Burner und funktioniert nicht gut mit "fremden" Tanks, kA warum. Aber alle Tanks funzen gut mit iKiss Akku.

Mit Siff- und Kokelprobs kann ich nicht dienen ;) Wüsste nicht wie das passieren könnte.

Und nicht vergessen: ES SIND MINIS, die Ansprüche an solche Geräte müssen ensprechend realistisch sein. Wunder darf man nicht erwarten.

20.08.2014 17:24
avatar  NeoAeon
#59 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

mal eine kurze Frage an die iKiss Besitzer hier :

Wie ist denn der Flash bei gleichen Nic im Vergleich zur eRoll ? Weil die eRoll hatte es ja garnicht gebracht bei mir , aber ich such ja was kleines feines für unterwegs .

Danke schonmal

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 18:13
#60 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von NeoAeon im Beitrag #59
mal eine kurze Frage an die iKiss Besitzer hier :

Wie ist denn der Flash bei gleichen Nic im Vergleich zur eRoll ? Weil die eRoll hatte es ja garnicht gebracht bei mir , aber ich such ja was kleines feines für unterwegs .

Danke schonmal

Dazu müsste ich wissen, mit wieviel Nik Du die eRoll betankt hast.

Die Kiss braucht einfach gleich viel Nik. Ich brauche als Flashmatikerin 15 mg mindestens. Das ist aber einfach Fakt, dass je kleiner die Dampfe und bei Autoakkus eh, desto mehr Nik. brauchts. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder?

21.08.2014 00:39
avatar  Verena_
#61 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=cOzqhxCTlfM

Hier im Video ist der manuelle Akku zu sehen.
Und vor allem...KEINE blaue LED am Akkuende! Finde ich supi ;-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 08:53
#62 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #61
https://www.youtube.com/watch?v=cOzqhxCTlfM

Hier im Video ist der manuelle Akku zu sehen.
Und vor allem...KEINE blaue LED am Akkuende! Finde ich supi ;-)


Hey danke für das Video.....

Was mich noch wundert, HeinzDampft schreibt im Kommentar, dass die eRoll mit 3.7 feuert und die iKiss nur mit 3.3 ? Wie geht das?
Das würde evtl. den reduzierten Flash bei mir erklären.

21.08.2014 14:37
avatar  Verena_
#63 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 16:08
avatar  NeoAeon
#64 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #60

Dazu müsste ich wissen, mit wieviel Nik Du die eRoll betankt hast.


Hmm ich hab die Frage wohl etwas falsch formuliert .
Also flasht die iKiss mehr als ne eRoll oder gleich ?
Ich dampfe meisst 9 mg und je nach Verdampfer gibts halt mehr Flash und mal weniger , da meinte ich in etwa . Die eRoll hatte mit 9mg zB gar keinen Flash , und ich hoff einfach das die iKiss doch etwas mehr bringt in dem Fall . Ich erwarte ja keinen MegamörderhammerFlash , aber so das ich halt was bemerke . Zum Lunge knallen hab ich meine großen Geräte .
Das mit höheren Nic kaufen ist eigentlich keine Option für mich , ich mische für meine Frau und für mich und da hantiere ich mit 0er , 6er und 9er rum , das reicht mir schon genug das ich da durcheinander komm

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 16:28
#65 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Wie gesagt, die eRoll flasht wirklich nur mit höherem Nik. In der eRoll befindet sich ja ein Ego-C VD und in der iKiss ein BCC VD. Ich möchte jetzt nicht was behaupten, und ein Andere meint dann das würde nicht stimmen. Mein persönlicher Eindruck: etwas weniger Flash aber noch ausreichend. Das könnte aber auch eben an der Akk output Leistung liegen. Ich weiss es nicht.

Wer erklärt mir den Unterschied: eRoll Akku output 3,7 vs iKiss Akku output 3,3 ???

21.08.2014 19:05
avatar  Verena_
#66 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ich dampfe in Clearos wie z.B. Den Evods oder den Aspire BDC's 6mg. In meinen Selbstwicklern reicht mir dagegen meist schon 3mg manchmal auch 5mg je nach Wicklung und Verdampfer.
In der iKiss bin ich nun bei 9-11mg und spüre einen deutlichen Flash.
Aber wie heimchen schon gesagt hat. Das ist nun mal meist subjektiv.


Ich habe nun auch die manuellen Akkus bekommen und muss sagen, dass diese mir besser gefallen, da man nicht so sehr daran ziehen muss um viel Dampf zu bekommen. Sobald also Dampfplanet diese als Einzelne Akkus verkaufen wird, werde ich mir auf jeden Fall noch Ersatzakkus bestellen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:13
avatar  Verena_
#67 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #58

der Akku von der Sweet ist irgendwie nicht so der Burner und funktioniert nicht gut mit "fremden" Tanks, kA warum. Aber alle Tanks funzen gut mit iKiss Akku.




Nach mehreren Tagen in Gebrauch musste ich das leider auch feststellen und dachte schon, dass ich mir das einbilde.
Ich finde nämlich auch, dass der Sweet-Akku, obwohl er scheinbar der gleiche ist, etwas schwach auf der Brust erscheint.
Mmmhhhhh...keine Ahnung warum.
Die manuellen Akkus sind auch kraftvoller

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 19:17
#68 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Da stimme ich Euch zu, was Akkus mit Taster angeht. Feuert natürlich ganz anders als mit Auto. Ich kenne den Unterschied, hatte ja bis zur eRoll auch noch die 510er mit Ego Akkus.
Aber mir war es halt schon immer sehr wichtig, beide Hände frei haben und dabei dampfen zu können, weil ich sehr viel schreibe und auch beim Autofahren, und dank meinen relativ kräftigen Beisserchen, kann ich diese Minis gut im Mundwinkel halten .
Da verzichte ich gerne auf den kräftigeren Flash und mehr Dampf durch den Taster.

Ich bin aber erstaunt, wie lange auch bei Dauerdampfen dieses Akku hält bei mir. Kann es vielleicht auch am niedrigeren Output liegen? Die 90 mAh von der eRoll war ratzfatz leer, so halbe Std. ca. Mit dem 220 mAh war ich fast 3 Std. unterwegs am Nuckeln bis sie blinkte.....

21.08.2014 20:24
avatar  ap91484
#69 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #65

Wer erklärt mir den Unterschied: eRoll Akku output 3,7 vs iKiss Akku output 3,3 ???

Ich versuch's mal.

Die Spannung der iKiss wird elektronisch konstant auf 3,3V geregelt. Das hat den Vorteil, dass am Verdampfer über die ganze Laufzeit einer Akkuladung die gleiche Leistung ankommt.
Der Akku hat bei Beiden eine Nennspannung von 3,7V. Voll geladen startet er mit 4,2V. Mit abnehmender Ladung sinkt diese dann immer weiter. Zum Schutz vor einer Tiefentladung schaltet eine Elektronik den Akku bei ca. 3,6V ab (LED blinkt).
Der Verdampfer der eRoll wird, wie bei einem mech. Akkuträger, direkt mit der Ausgangsspannung gespeist. Am Anfang sind das eben 4,2V mit entsprechend mehr Leistung und nimmt dann langsam ab.
Das erklärt auch die verhältnismässig lange Laufzeit des iKiss Akkus, da er nicht gleich am Anfang sein ganzes "Pulver verschiesst".


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 02:34
#70 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

...also ja, die eRoll ist gut u. vor allem im PCC mit Lederhülle sehr schön (hab 3 davon!) Nach drei bis vier Zügen wird sie heiß ! Aber vielleicht wisst Ihr noch nicht, bei TECC (England) gibt's die gute alte 510T wieder neu aufgelegt ! Wahlweise mit 220er oder 340 Akkus ! Schreibwarengeschäft, Lederhülle für 3-4 schlanke Kugelschreiber kaufen, die 510T's reingepackt, sieht schick aus, ist praktisch und KEINERLEI Probs mehr ! Die 510T hat ihre Jahre am Buckel, aber sie funzt wie selten eine ! Absolut verlässlich ! Mit der richtign Hülle für 3-4 davon kommst gut über den Tag und musst dich nie mehr über irgendwelche Probs rumärgern. Über Nacht kommen alle auf ihre Ladestationen und morgen gehts dann weiter....schlank, problemlos und schön wie eRoll allemal. Und bei "dampfplanet.de" gibts XL Tanks mit deutlich besserem Mundstück ! Wenn der Verdampferteil kokelt dann 30 min. in siedendes Wasser, durchblasen, bissi trocknen lassen (Zentralheizung) und funzt wieder ! Hat alles nur einen Nachteil....man kann net endlos lang erbsenzählerisch rumphilosophieren. Warum ? Weil es einfach einfach und gut ist...lol^^ WEITERSAGEN ! L.G.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:02
avatar  RAC
#71 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
RAC

. . . weiß jemand, wo ich Silikondichtringe für die IKiss bekommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:04
#72 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von RAC im Beitrag #71
. . . weiß jemand, wo ich Silikondichtringe für die IKiss bekommen kann?

so auf die Schnelle würde ich Dir raten, den Händler zu fragen, ob er Dir paar schickt, wo Du die iKiss her hast..

02.01.2015 21:55
avatar  RAC
#73 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
RAC

Dampfplanet hat keine und kann mir auch nicht sagen, wo es die gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht