Eleaf iKiss EasyKit

  • Seite 1 von 3
22.07.2014 13:39
avatar  ap91484
#1 Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Eleaf iKiss Easykit: Erster Eindruck

Die iKiss ist eine mini E-Zigarette mit Automatikakku und BCC Verdampfersystem.
Bestellt habe ich sie im Kit bei e-smokey24 für ca. 19€
Sie ist in mehreren Farben erhältlich.

Das Kit enthält

  • die iKiss mit einem 220mAh Akku und Verdampfer.
  • Im Verdampfer ist ein BCC Kopf eingebaut.
  • Ein USB Ladekabel mit einer runden Ladebuchse.

Das Set kommt in einer Blisterpackung, die Anleitung ist in Englisch auf der Rückseite des Blisterkartons aufgedruckt. Eine einfache Grafik zeigt und benennt die Einzelteile.
Ich habe vom selben Hersteller auch die iKit mini, die einen anderen Verdampferkorpus hat. Im Text werde ich auf evtl. Unterschiede hinweisen.

Erst mal die technischen Daten:

Abmessung der fertigen E-Zigarette: 121mm x 9,2mm (am Tank 9,4mm)
Abmessung Akku: 65mm x 9,2mm
Abmessung Verdampfer: 61mm x 9,4mm (inkl. 510 Gewinde)

Der Akku hat eine Kapazität von 220mAh und ist auf 3,3V Ausgangsspannung geregelt.
Der Verdampferkopf hat laut Hersteller 2,4 Ohm. Eine Messung mit dem iTaste VV zeigt auch 2,4 Ohm.
Der Tank fasst 0,8ml.

Inbetriebnahme

Akku ins Ladekabel gesteckt und aufgeladen. Das Ladekabel hat einen automatischen Kabelaufroller und ist zusammengerollt nicht länger als die iKiss. Die iKit hat keine Aufrollung und das Kabel ist 1,20m lang !! Ich verstehe nicht wie man zu einer mini so ein Monsterkabel mitliefern kann.

Der Akku war anscheinend vorgeladen, denn nach ca. 5 Min ist die Ladeanzeige erloschen.

Beim Auffüllen gabs die erste Überraschung, der Verdampfer besteht aus 3 Teilen. Das obere Gewinde trennt den Tank zum befüllen. Das untere legt den Verdampferkopf zum wechseln frei.
Die iKiss wird im Gegensatz zur iKit von unten befüllt.
Der Spalt zwischen Luftrörchen und Wand ist groß genug, dass direkt aus der Flasche mit dünnem Tröpfler eingefüllt werden kann. Es ist keine Spritze und auch keine Needle Cap notwendig.
Entgegen der Anleitung kann bis an den oberen Rand gefüllt werden. Nach dem zusammenschrauben und umdrehen ist noch fast ein drittel Luft im Tank. Die obligatorische Wartezeit von 5 Minuten abwarten und man kann losdampfen. Hier ist das System der iKit deutlich schlechter. Diese hat jedes mal nach dem Befüllen geblubbert und das überschüssige Liquid muss "herausgeschleudert" werden.
Zur Kontrolle des Liquidstandes sollte man die iKiss auf den Kopf drehen. Wenn die Unterkante des transparenten Tanks erreicht ist, ist der Tank immer noch halb voll.
Das Wechseln des Verdampferkopfes ist sehr einfach, da der Kopf nur gesteckt ist. Dies vermeidet auch das Problem der Evods, dass sich der Kopf im Gewinde lockert und das Teil anfängt zu siffen.

Dampf und Geschmack

Hier gibts nichts zu bemängeln. Dampf und Geschmack würde ich mit den Single Coil Evods gleichsetzen. Bei 2,4 Ohm und 3,3V hätte ich nicht so viel erwartet. Die iKit dampft weniger und hat auch etwas weniger Geschmack. Im Vergleich zur eRoll verändert sich der Geschmack auch nicht nach mehrmaligen ziehen und sie wird auch nicht so heiss.
Die Luft wird, wie bei der eRoll, aus einem seitlichen Loch gezogen. Hier muss man darauf achten, dass man beim Halten das Loch nicht mit dem Finger verschliesst. Die iKit erzeugt beim Ziehen ein unangenehmes Pfeifgeräusch, die iKiss aber nicht.
Der Tank und das Luftrohr sind transparent, nach zwei drei Zügen sind die Kondenströpfchen im Luftrohr deutlich zu sehen. Wen das stört sollte einen Pfeifenputzer mitnehmen und ab und zu mal durchputzen. Ich kann damit Leben, als ehemaliger Pfeifenraucher bin ich da anderes gewöhnt (würg!).

Aus der Erfahrung mit der iKit hält der Akku gut anderthalb Tankfüllungen. Das Aufladen dauert ca. 1 Stunde.

Fazit

Die iKit ist eine stylische Mini, die man problemlos mitnehmen kann ohne auf Geschmack verzichten zu müssen. Sie ist unkompliziert im Handling und kann aus einer normalen Liquidflasche (die man gut verschliessen kann) gefüllt werden.
Bei der Bestellung sollte man gleich einen zweiten Akku (9,85€) und Verdampfer (4,95€) mit bestellen. Ein paar Ersatztcoils (1,45€) können sicher auch nicht schaden. So hat man nur ein mal die Versandkosten.

Zur iKiss wird auch eine Ladebox (PCC), in passenden Farben, angeboten (29,85€). Der eingebaute Akku hat 1700mAh und die iKiss kann zum Laden und zum Transport eingesteckt werden. Das PCC ist zur Zeit (22.07.2014) noch nicht lieferbar, aber es scheint, wie bei der eRoll, nur Platz für ein Gerät vorhanden zu sein.
Ich verwende zum Laden unterwegs eine kleine Powerbox mit 2600mAh. Dank des kleinen Ladekabels trägt das ganze dann auch nicht zu sehr auf.
Die iKiss scheint eine Weiterentwicklung der iKit zu sein, bei der alle hier beschriebenen Probleme der iKit behoben wurden. Ich werde den zweiten Verdampfer auf dem Akku der iKit verwenden und den iKit Verdampfer entsorgen.
Wer für unterwegs kleine Geräte bevorzugt kann hier zugreifen. Zwei Geräte mit PCC liegen im Preis fast gleich mit der eRoll. Ich werde in Zukunft die iKiss mitnehmen, die eRoll liegt schon seit längerem unbenutzt zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:25
avatar  ap91484
#2 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Kleines Update

Der Akku hat eine blaue LED, die beim Ziehen aufleuchtet und bei leerem Akku blinkt.

Der Akku reicht ziemlich genau für eine Tankfüllung.

Die iKiss kann während des Ladens benutzt werden. Es ist aber kein echtes Passthrough. Ein leerer Akku muss etwa 5 min geladen sein, bevor man dampfen kann. Dann aber auch nur moderat, da der Verbrauch in den Dampfpausen wieder nachgeladen werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 11:47
#3 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Meine Bewertung und Vergleich iKiss (noch ohne Kissbox-PCC) vs eRoll

Zunächst mal Foddos:
Vapemail:


klickmachtgross
Grössenvergleich:


Zu den technischen Spezifikationen hat schon @ap91484 alles geschrieben.
Zu dem aber noch was:

Zitat
Der Verdampferkopf hat laut Hersteller 2,4 Ohm. Eine Messung mit dem iTaste VV zeigt auch 2,4 Ohm.


Bei mir steht aber 2,2 Ohm auf dem VD

Nun zu den Unterschieden bezüglich Dampf/Flash Haptik zwischen iKiss und eRoll:

Dampf/Flash: iKiss hat leider eine kürzere Cutoff Zeit: ca. 3 Sek vs eRoll mit mind. 5 Sek, dadurch natürlich weniger Dampf und leider noch weniger Flash.
Ich habe mal das Luftloch ein wenig zugehalten und da hatte ich auch mehr Dampf und Flash. Liegt also wohl am Zugwiderstand.
Der Dampf der iKiss ist komischerweise ein wenig wärmer als bei der eRoll, dafür wirds aber beim Cone nicht so heiss wie bei der eRoll.
Keine Siffgefahr! (ein grosser Vorteil gegenüber der eRoll)

Haptik: schön leicht trotz der Länge, Mundstück ist angenehmer als von der eRoll, kann sie aber natürlich nicht mehr so lässig zwischen die Zähne klemmen wie die eRoll.
Zug ist viel leichter als bei der eRoll. Ich bin mir seit Jahren mehr Zugwiderstand gewohnt. Vielleicht spüre ich deshalb den Riesenunterschied.
Dieser Autoakku hat gar kein Loch mehr, wie alle meine bisherigen Autoakkus. Ist natürlich ein Vorteil, da gerät wohl kein Liquid mehr in die Akkuelektronik.

Natürlich ist der grössere Tank, die längere Dampfdauer mit einem Akku etc. ein Vorteil gegenüber der eRoll, auch kann ich zu Hause am Kabel dampfen wenn ich möchte.

Mein persönliches Fazit:

Ich könnte mich daran gewöhnen, denn Preis-Leistung überwiegt bei der iKiss auf jeden Fall. Mehr Farbauswahl ist auch gegeben. Da ich nur auf Flash stehe, kann ich einfach höheren Nik nehmen um es auszugleichen, oder wenn es irgendwie mit Ohmanzahl ausgeglichen werden könnte (andere BCC Köpfe?). Dampf spielt für mich ja keine grosse Rolle. Nur diese kurze Cutoff Zeit nervt noch. Vielleicht liest iSmoka mit......

So das wars von mir für weitere Diskussionen oder Kommentare haben wir ja den anderen Thread Eleaf iKiss

03.08.2014 16:25
avatar  uma
#4 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
uma

Hallo,auch ich dampfe seit ca.einem Jahr nur Minis mit Automatik-Accus!Neben der E-Roll habe ich noch die Titan2 von Totally-Wicked,ebenfalls BCC,und kompatibel mit der I-Kiss!Letzte Woche bekam ich meine Kiss geliefert,und ich liebe das Transparente Mundstück,eben weil ich sehen kann,wenn es verschmutzt ist,oder wieviel liquid ich noch habe.Inzwischen habe ich mir noch ein paar Mundstücke,Bcc Köpfe,undnoch ein Set,und ersatz-accus bestellt,die I-Kiss ist genau mein ding.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2014 10:37
#5 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Die KissBox (PCC für die iKiss)

http://www.e-smokey24.de/Zigaretten-Elea...-mAh::1572.html

Ich vergleiche auch hier wieder KissBox vs eRoll PCC Box

Kann grad keine Bilder einstellen, aber Ihr könnt es Euch bestimmt vorstellen.

In der Breite sind beide gleich, die KissBox ist ca. 5 cm länger.

Pro und Cons zum eRoll PCC

Pro:
1. Kissbox 1700 mAh vs eRoll 100 mAh
2. Kissbox zeigt anhand 5 blauen LEDs (für ca. 3-4 Sek.) die Restkapazität der Box an (fehlt bei eRoll PCC)
3. KissBox ist diversen schicken Farben erhältlich vs eRoll PCC nur in 2 s/w

was ich noch nicht messen konnte: Wie oft ich die iKiss mit den 1700 mAh laden kann, ich schätze mal 5-6 mal.

Cons: passt halt nur wieder 1 Gerät rein

11.08.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 21:52)
#6 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Und hier paar Bilder


Sobald die iKiss zum Laden in die Box gesteckt wird, leuchten die 5 LEDS für einige Sekunden auf, damit man sieht wieviel Saft die Box noch hat. Nach Ladungen leuchten dann immer weniger LEDs


Dann leuchtet nur noch 1 rote LED bis die iKiss vollständig geladen ist (erlischt das rote Lämpchen = geladen)


Meine blaue Kombi Ton in Ton

11.08.2014 21:59 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 22:00)
avatar  Luke46
#7 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Geh ich recht in der Annahme, dass in die Kiss-Box nur eine Kiss reinpasst, oder ist da auch noch ein Fach für eine Ersatzkiss?

Schaut übrigens Zucker aus, deine blaue Kombi... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 22:21
#8 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Luke46 im Beitrag #7
Geh ich recht in der Annahme, dass in die Kiss-Box nur eine Kiss reinpasst, oder ist da auch noch ein Fach für eine Ersatzkiss?


Zitat von heimchen im Beitrag #5

Cons: passt halt nur wieder 1 Gerät rein



Ich dampfe ja immer mit 2 Geräten in Rotation, also ist eine eh immer zwischen meine Beisserchen geklemmt

11.08.2014 22:31
avatar  Luke46
#9 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Naja... is aber IMHO trotzdem iwie ein Manko... Jeztn hätt ich so ne schicke Box und trotzdem wieder die fliegenden Teile in meinen Taschen... Außer es kommt noch so ein Etui wie bei der ERoll raus...
Das finde ich wirkich praktisch... alles was du brauchst in einer Box (Ledermäppchen) und schaut auch noch edel aus....


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 22:36)
#10 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Luke46 im Beitrag #9
Naja... is aber IMHO trotzdem iwie ein Manko... Jeztn hätt ich so ne schicke Box und trotzdem wieder die fliegenden Teile in meinen Taschen... Außer es kommt noch so ein Etui wie bei der ERoll raus...
Das finde ich wirkich praktisch... alles was du brauchst in einer Box (Ledermäppchen) und schaut auch noch edel aus....

Tja irgendwas ist halt immer.... ;=)

aaaber noch ein Pro vs eRoll PCC habe ich noch:

Keine schmierigen Fingerabdrücke und Kratzer möglich auf der Kissbox. Die Schicht irgendwie aufgeraut, weiss nicht wie man das richtig nennt.

11.08.2014 22:41
avatar  Luke46
#11 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Hast du immer so schmutzige Patschhändchen? *duckundweg*

Nein, ohne Spaß.. es schaut wirklich stylisch aus das Ding! Vielleicht fallt ihnen ja noch was dazu ein...

Um ein paar mm verbreitern und eine Bohrung rein oder sowas... dann wärs wirklich konkurrenzlos Top!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 19:23
#12 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Habe die ikiss seit heute. Sonst dampfe ich evod. Habe bis dato bereits ein gutes Repertoire an Geräten von joyetech und kanger. aber trotzdem auf der Suche...

Bin sehr begeistert. Perfekte Größe und mit dem ppc reicht der Akku auch.
Macht wirklich einen guten Geschmack und Dampf. Sehr schickes Teil.
Am Anfang hat es zwar etwas gekokelt. Habe wohl die 5 min nicht eingehalten ;-)

Für unterwegs fand ich die eroll klasse. Die hat jetzt aber ausgedient.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 22:10
avatar  Verena_
#13 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Huhu
Ich bin ja auch total begeistert von meiner weißen Kiss mit Blauer Kiss-Box...

Heute habe ich dann dieses Video gesehen von der Steamo Sweet

https://www.youtube.com/watch?v=rtuW8KStAyM

Ich finde ja, dass sie baugleich erscheint zur Kiss, ausser dass sie ein Mundstück hat. Dampfen tut sie auch super. Sind nicht sogar die Verdampferköpfe die gleichen?
Glaubt Ihr denn, dass sie auch in der Kiss-Box zu laden wäre? Dann wäre sie mit 14,95€ auch sehr interessant.
Aber ich bin ja erst mal gut versorgt mit der Kiss. Absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die was ganz Kleines suchen, was aber trotzdem dampft wie eine Große
Liebe Grüße

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 23:20
#14 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Habe die steamo sweet. Die fand ich nicht so gut. Vielleicht hab ich ein schlechtes Modell erwischt...die clearos haben nicht richtig darauf gepasst. Mit befüllen von oben hab ich bis dato schlechte Erfahrungen gemacht (z.b. ecom ).

Die ikiss habe ich nun schon mehrfach befüllt. Funzt wirklich tadellos !
Liebe den Automatik Akku. Denke habe hier meine ziggi gefunden ;-)
Werde wohl noch eine nachbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 01:21
#15 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

@ap91484 , ne kleine Frage:

Zitat von ap91484 im Beitrag #2
Der Akku hat eine blaue LED, die beim Ziehen aufleuchtet und bei leerem Akku blinkt.

Also wenn der Akku leer ist, blinkt es - ohne Vorwarnung?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 08:19
#16 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von radelife im Beitrag #15
@ap91484 , ne kleine Frage:

Zitat von ap91484 im Beitrag #2
Der Akku hat eine blaue LED, die beim Ziehen aufleuchtet und bei leerem Akku blinkt.

Also wenn der Akku leer ist, blinkt es - ohne Vorwarnung?

Ja, das ist ja die Vorwarnung

Zitat von Verena_ im Beitrag #13
Huhu
Ich bin ja auch total begeistert von meiner weißen Kiss mit Blauer Kiss-Box...

Heute habe ich dann dieses Video gesehen von der Steamo Sweet

https://www.youtube.com/watch?v=rtuW8KStAyM

Ich finde ja, dass sie baugleich erscheint zur Kiss, ausser dass sie ein Mundstück hat. Dampfen tut sie auch super. Sind nicht sogar die Verdampferköpfe die gleichen?
Glaubt Ihr denn, dass sie auch in der Kiss-Box zu laden wäre? Dann wäre sie mit 14,95€ auch sehr interessant.
Aber ich bin ja erst mal gut versorgt mit der Kiss. Absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die was ganz Kleines suchen, was aber trotzdem dampft wie eine Große
Liebe Grüße


Auch ein interessantes Teil, scheint wirklich gleiche Grösse mit gleichem BCC Verdampfer zu sein.
Auf den Bildern sind ja auch transparente Verdampferhülsen zu sehen, aber bestellen kann man die nicht, leider. Dafür hat die Sweet ein flaches Mundstück, was ich so liebe....

@Verena_ ich würde sie gerne bestellen um die Kompatibilität zu testen aber dieser Shop hat unverschämt hohe Versandkosten in die Schweiz (€ 17.90) (ich weiss nicht warum es da so krasse Unterschiede bei dt. Händlern gibt)

13.08.2014 12:57
avatar  Verena_
#17 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Ich hab' die Sweet 2 mal bestellt und auch 2x Verdampferköpfe Wird ja nicht schlecht
Ich werde dann berichten, wie kompatibel sie zur Box ist und vergleiche sie dann mit der Kiss.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 13:13
avatar  Verena_
#18 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

@heimchen
wenn jch sie als gut befinde, kann ich dir gerne eine originalverpackte zusenden+Köpfe... wird ja nicht die Welt kosten...
Aber 17,90€ ist schon sehr heftig.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 13:48
#19 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #18
@heimchen
wenn jch sie als gut befinde, kann ich dir gerne eine originalverpackte zusenden+Köpfe... wird ja nicht die Welt kosten...
Aber 17,90€ ist schon sehr heftig.

Das würe super. Extra-Köpfe brauch ich ja nicht habe genug hier. Wenn die so inner Blisterpackung verpackt ist, reicht ein Maxibrief (Midibrief?). Porto müsste so bei ca. 3-4 Euro liegen in die Schweiz.

14.08.2014 11:14
avatar  ap91484
#20 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Weitere Verluste

Nachdem ich am Wochenende im Urlaub meine weisse iKiss verloren habe
ist mir gestern Abend der Akku meiner vorletzten iKiss abgeraucht. Ich habe ganz normal gezogen und die iKiss auf den Tisch gelegt. Plötzlich hat das vordere Teil (bei den Ladekontakten) angefangen zu glühen und zu rauchen. Es hat nach verbrannter Elektronik gerochen. Hab das ganze dann vor die Tür gebracht, da ich nicht wusste, ob der Akku auch noch ausgast.
Ich muss dazu sagen, dass es der Akku der iKit war, aber der ist identisch mit dem iKiss Akku. Hab sicherheitshalber noch den Verdampfer nachgemessen, aber der hatte 2,2 Ohm also kein Kurzschluss o.ä.
Diese iKiss war Tage vorher schon seltsam. Sie hatte gekokelt, was ich von den Anderen gar nicht kannte und der Zugschalter ist ein, zwei Sekunden nachgelaufen. Ich vermute, dass die Regelelektronik defekt war und den Verdampfer wahrscheinlich zu hoch befeuert hat, bis sie dann durchgebrannt ist.
Da die iKiss ja so etwas wie die iKit 2.0 ist, hoffe ich dass die neuen Akkus diese Probleme nicht haben werden.
Ich geh jetzt mal auf die Dampfhamsterseite und bestelle Nachschub.

Gruß ap91484


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 12:04
#21 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Dieses Nachglühen der Akkus kenne ich nur zu gut, schon von der eRoll her. Ich brauchte lange bis ich die Fehlerquelle fand. Es lang immer am Verdampfer und eben nicht am Akku. Zunächst dachte ich, wegen Kondenswasserliquidgemisch zwischen Akku und VD, aber das wars auch nicht. Was genau weiss ich nicht, aber sobald ich einen frischen Verdampfer nahm, war das Nachglühen weg.

Seitdem ist das für mich ein sicheres Zeichen. Nachglühen = VD wechseln.

14.08.2014 12:32
avatar  ap91484
#22 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Danke für den Tipp. Das werde ich beim nächsten bestimmt berücksichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 12:53
avatar  uma
#23 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
uma

Danke auch von mir für den Tip!!!Hatte zwischendurch das Problem mit der Titan2 Von TW!Kennt die jemand eigentlich???????


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 13:20 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 13:21)
#24 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar
Moderatorin

Zitat von uma im Beitrag #23
Danke auch von mir für den Tip!!!Hatte zwischendurch das Problem mit der Titan2 Von TW!Kennt die jemand eigentlich???????


welche denn, gibt ja mehere Titans von TW (die CC Version mit Knopf, dann die Automatik, wie die 510-T etc.) ?

sind übrigens alles umgelabelte Joyetech Produkte. ;)

14.08.2014 15:03
avatar  ap91484
#25 RE: Eleaf iKiss EasyKit
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Dieses Nachglühen der Akkus kenne ich nur zu gut, schon von der eRoll her. Ich brauchte lange bis ich die Fehlerquelle fand. Es lang immer am Verdampfer und eben nicht am Akku. Zunächst dachte ich, wegen Kondenswasserliquidgemisch zwischen Akku und VD, aber das wars auch nicht. Was genau weiss ich nicht, aber sobald ich einen frischen Verdampfer nahm, war das Nachglühen weg...


Mit dem Aufglühen meinte ich nicht die blaue LED, der hat vorne richtig rot/gelb geglüht und geschmort. Der ist jetzt auch hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht