Standby Verbrauch V5

23.07.2014 12:11
avatar  Iron77
#1 Standby Verbrauch V5
avatar

Hallo,

habe scheinbar vergessen meinen V5 gestern auszuschalten. Heute kurz auf Feuer gedrückt, nach der Anzeige kein Akkuverbrauch.

Kann es sein, dass der V5 im eingeschalteten Zustand keinen Strom verbraucht wenn man ihn nicht nutzt?

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 12:32)
#2 RE: Standby Verbrauch V5
avatar

Ruhestrom haben sie alle, aber meist weit unter 1mA, das reicht nicht um ma eben über nacht ne akku zu leeren^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:43
avatar  Iron77
#3 RE: Standby Verbrauch V5
avatar

Und ist dieser Ruhestrom geringer wenn man das Teil durch den Taster abschaltet? Habe leider nur einen Akkuträger aber vielleicht kann mal jemand (gleicher Akku, jeweils voll geladen) einfach mal testen ob es da größere Unterschiede gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Standby Verbrauch V5
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was meinst Du mit V 5 Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:17
#5 RE: Standby Verbrauch V5
avatar

Laut einer Messung des Bergpropheten 0,15 mA.
Ich schalte meine vamo nie aus - ausser bei Transport wo ich ein versehentlich Feuern nicht ausschliessen kann (wenn der at in einer Tasche rumeiert)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Standby Verbrauch V5
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis nicht was bei Dir eine V5 ist, aber hier eine Auflistung für Ruhestrom div. AT's.

http://www.mountainprophet.de/2013/11/28...igelei-zmax-v5/


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:57
avatar  Iron77
#7 RE: Standby Verbrauch V5
avatar

Vamo V5.

Ich werde ihn dann auch nur noch für den Transport ausschalten. Sind ja jedesmal 10 klicks gespart.

Ist es eigentlich irgendwie nachteilig wenn man nicht vorher abschaltet und den Akku wechselt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 18:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Standby Verbrauch V5
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Iron77 im Beitrag #7
Vamo V5.

Ich werde ihn dann auch nur noch für den Transport ausschalten. Sind ja jedesmal 10 klicks gespart.

Ist es eigentlich irgendwie nachteilig wenn man nicht vorher abschaltet und den Akku wechselt?


Kannst Du machen wie Du es willst. Abschalten braucht man den AT nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht