Erstes Dampferkit

23.07.2014 17:09
avatar  Bassbox
#1 Erstes Dampferkit
avatar

Juten Tag,

Ich hab mich mal ein wenig über Youtube und der gleichen schlau gemacht, was ich so als einsteiger gebrauchen könnte.
So etwas ist dann dabei rumgekommen:
http://puu.sh/anqUo/2f35f614c5.png

Nun meine Frage(n):
- Passen die Teile untereinander ? Der Kanger auf den Akku, das Ladegerät auf den Akku etc.
- Wäre ein "Twist" die bessere Wahl ? Oder nur bei verschiedenen Clearomizern zu emphelen ? Bin mir nicht genau sicher ob der Kanger bei einer festen Volt einstellung alles geben könnte. Ich würde einen 1300mAh twist für fast gleichen Preis bekommen, wie der in dem Link, allerdings bei Fasttech und dort dauert es etwas bis es ankommt.
Habe aber ab Freitag 1 Woche Urlaub, und wollte schon ab Montag das erste mal dampfen.
- Welche Nikotinstärke würdet ihr bei Liquids emphelen ? Rauche sonst immer 5-7 Zigaretten (selbstgedreht) am Tag mit 0,6er Tabak. Dachte da an 10mg Nikotin, aber bin mir unschlüsslig.

Das warst erst einmal. Freue mich auf Antworten, und schonmal Herzlichen Dank, falls sich jemand die Zeit nehmen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:14
#2 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Hi,

leider kann ich dir zu der Hardware nicht viel sagen, überlasse ich lieber den Profis..
bin aucherst seit n paar Tagen hier.

Aber mit der Stärke, ich habe vor 2 Wochen ca 10-13 Pyros am Tag geraucht.
Ich habe mit 6 mg angefangen (Nikotin) und komme mit 10 ml ca 1 Woche hin. Also recht wenig was ich verdampfe.
Allerdings fange ich bald an mit selbstmischen und versuche da auch stärkere Mischungen zu machen um mal zu schauen wie das so ist.

Gruß Ramsys (Auch newbie )

Wer länger lebt ist kürzer tot.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:17
#3 RE: Erstes Dampferkit
avatar

1. Ja ist alles kompatibel was du da hast.

2. hab mit 24mg/ml den Umstieg gemeistert, denke das 18-24mg für dich richtig wäre

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 17:21)
avatar  Bassbox
#4 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Und damit kommst du gut hin... dann sollten 10mg für mich wohl zu viel des Guten sein.
Rauche ja gerade mal bissle mehr als die hälfte ^^
Selbst mischen hab ich ebenfalls vor, falls mir das Dampfen zusagt (wirds denk ich aber).
Allein wegen der Tatsache, das es deutlich billiger wird, und ich es mir so mixen kann wie ich es wirklich will.
Bin nämlich ein kleiner Sparfuchs

E: Gut, alles kompatibel, passt ♥
Bleibt nurnoch die kleine Frage ob ein Twist nicht das bessere wäre, möchte halt wenn es geht, alles aus dem Kanger rauskitzeln, was mir mit ein paar Volt Einstellungen sicherlich besser gelingen dürfte ^^
Andernfalls könnte ich ja dieses bestellen, und mir später einen Twist nachkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:21
#5 RE: Erstes Dampferkit
avatar

HEHE..
na ja das kann man so nicht pauschlisieren.
Was ich hier so lese, sind die Leute mit den Mengen an Pyros die ich geraucht habe eher bei 10-18 MG angesiedelt.
Wundert mich, warum ich so wenig brauche.(gesünder und güsntiger )

Mit dem Sparfuchs dachte ich auch am Anfang.
Aber es gibt immer wieder was neues, was ich testen will, Hardware und Liquids.
Da geht auch geld flöten.
Aber es ist dann auch eine Art Hobby. Ich denke in die Richtung entwickelt sich das bei mir.

Beim Selbstmischen ist es schon richtig. Habe es mal grob durchgerechnet. 10 ML mit 6er Nikotin sind dann ca 40-50 cent. Schon nicht schlecht sowas.

Wer länger lebt ist kürzer tot.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 17:34)
#6 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Ja klar ist ein Twist immer besser da er ja regulierbar ist, noch besser sollen die SPINNER Akkus sein, hab aber keinen ist also nur lesensagen löl

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:39
avatar  Bassbox
#7 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Grade mal geschaut, der Spinner kostet bei Fasttech nur 12$, bei Amazon sage und schreibe 24€.
Wenn dieser wirklich nochmal ein stückschen besser ist, würde ich mir gleich direkt mein gepostetes kit bestellen, so dass ich schonmal losdamfen kann, und einfach den Spinner nachschicken lassen.
Dauert ja schon 10-15 Tage bis es hier ist ^^ Dann wäre halt mein Urlaub schon vorbei :/
Sage schonma herzlichen dank für eure Hielfe, wünsche noch einen Dampfhaltigen Abend (⌐■_■)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:42
#8 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 20:41
#9 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Also was Fasttech betrifft wäre ich vorsichtig, da dort (wenn ich nicht irre) ausschließlich clone verkauft werden.
Diesbezüglich würde ich an deiner stelle noch auf rückmeldungen von Leuten warten die einen Spinner von dort schobnmal getestet haben.

Ansonsten wäre es empfehlenswert zwei Akkus zu besitzen, da es sonst schwierig wird wenn der Akku geladen werden muss oder mal etwas defekt sein sollte ;)


Gruß, Klaus

25.07.2014 14:14
avatar  Bassbox
#10 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Soo die ersten Teile sind eingetrudelt.
http://puu.sh/aqqNO/71e219e1d2.jpg
Jetzt fehlt mir nurnoch das Liquid ^^
Was mich allerdings verwundert, ist das der Akku so ein kleiner Stumpen is, hab irgentwas von 15cm gelesen bei der 1300er Variante.
Meiner hat allerdings nur 9cm Gesamthöhe. Gibt leider keine Maßangaben bei dem Produkt.
2ter Punkt hat weniger mit dem Gerät an sich zu tun:
Hab den Akku von e-dampfer König, schickte mir eine Rechnung von 15,60€ vollkommen normal, aber unter dem Reiter "Ihre Bestellung" sind noch jede menge anderer Produkte aufgelistet, wie ein Vamo V5 Profi-Set, Vivi Nova Verdampfer und 30ml wassermelonen liquid ^^ Fand ick recht merkwürdig


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 14:32
avatar  Devassa
#11 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Kann sein, dass du keinen Original Joyetech Akku hast. Ego-T darf, glaube ich, überall draufstehen.
Dürfte aber kein Problem sein. Habe auch so einen und der funzt einwandfrei.
Liquid würde ich mir in verschiedenen Stärken kaufen. Zum Ausprobieren vllt. 10/12mg und
18mg. Dann siehst du was du brauchst.
Am Anfang habe ich auch sehr darauf geachtet, dass meine Hardware nicht zu teuer wird,
aber jetzt kaufe ich nur noch Originale. Du sparst nämlich nichts, wenn du dir Kopien/Clone
kaufst und die dann ständig Ärger machen. So verliert man auch schnell die Lust am
Dampfen.
Noch ein Wort zu Fasttech: Lies dich mal ein bisschen schlau, es wird sehr viel geschrieben
über die Produkte von denen. Ich würde dort nichts kaufen. Lieber spare ich und kann
mir dann das Original kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 14:41
avatar  Bassbox
#12 RE: Erstes Dampferkit
avatar

Ist der hier: http://puu.sh/aqsjG/d7829d4a1b.png
Unten steht nur einmal "eGo" drauf, sonst nix. Sieht auf dem Bild halt etwas länger aus, der Schein trügt wohl.
Das es ein Originalteil ist, glaub ich ebenfalls nicht, dafür isser glaub ick zu billig.
Liquid ist schon unterwegs, einmal 11mg Nikotin Wassermelone, und 1x 18mg Vanille, dürfte dann Montag ankommen.
Was Fasttech angeht, hab ich bis jetzt eig nur gute Sachen gehört, Qualität stimmt, Lieferzeiten passen etc.
Aber nagut, werde ich mich anderweitig umsehn ^^
Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht