SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst

24.07.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 23:25)
avatar  G-nox
#1 SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst
avatar

Hi Gemeinde!

Durch mein Dampfen (zu viel Dampfen) habe ich mir, um über den tag zu kommen die VS v2 via ebay zugelegt.

Nun ich habe mir 2 in (Farbe)Bronze bestellt und an kamen auch 2, aber in unterschiedlichen Bronze Tönen! der eine Scheinbar foliert, der andere Alu beschichtet.
Der Eindruck hmmmmm!!

Fakten der Folierte lässt sich laden mit EGO LADER! der ALU... nicht!

Lösung! habe 2x USB verlängerungen zwischen den Lader und Akku gehängt und Schwups er Lädt. alle anderen Versuche mit Ausschalten, und ab und andrehen ohne Erfolg...

Trotz voller Ladung reagiert der Akku trotzdem nicht zuverlässig auf den Feuerknopf. muss dann die V zahl verstellen..


Wenn ihr auch solche Erfahrungen habt POSTIT

PS:Achtet bei dem Bild auf die Details....Der FArb unterschied ist kaum erkennbar leider.(auf den Bildern)[[File:DSC_0266.JPG|left|auto]]

Dampft

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0266[1].JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 00:53
#2 RE: SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst
avatar

Nicht lange schnacken, reklamier den Spinner.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 01:21
#3 RE: SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst
avatar

Wie Caveman bereits schrieb: Reklamieren. Habe bisher nur einen Vision Spinner II. Der lädt am Joyetech und Biansi-Lader problemlos. Ich vermute das irgendwas am Pluspol vergnaddelt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 08:03
avatar  G-nox
#4 RE: SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst
avatar

Müsste das Teil in die USA schicken.. Da sind die Versandkosten höher als der Warenwert

Dampft


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 09:52
#5 RE: SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst
avatar

Das ist schlecht, dann verbuch das ganze als Lehrgeld und kauf in Zukunft da, wo du auch die Garantie einfordern kannst .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 12:04
avatar  Yuna
#6 RE: SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst
avatar

Moin zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, weil ich mit der Suche keinen passenderen Thread gefunden habe.

Vor etwa 3 Monaten kaufte ich die ersten 3 Vision Spinner II von Shop A. Mit denen ist auch alles paletti.

Im Dezember kaufte ich noch einmal zwei Spinner, diesmal von Shop B. Im Gegensatz zu den ersten dreien kamen diese beiden im Kartönchen mit Rubbelfeld, außerdem steht Vapros drauf. Problem: Sie laden viel zu kurz und sind dann auch nicht voll. Beim 1. Mal wusste ich das natürlich nicht (ich hatte über Nacht geladen, und morgens war die Kontrollampe grün und der Akku aus). Ich wunderte mich nur, warum er anschließend nur 2 Tage durchgehalten hat.

Natürlich habe ich schon gegoogelt und festgestellt, dass das wohl ein Problem des Spinner II ist (bei den drei Vision allerdings nicht, sie laden ganz normal). Ich las auch von der An-und-Abstöpsel-Ladelösung. Das bringt aber nicht viel, der Vapros lädt 4 Stunden 15 Minuten, schaltet dann ab und lässt sich nur noch eine Viertelstunde nachladen. Insgesamt also 4 3/4 Stunden, mehr nimmt er nicht auf. Nach dem Laden und bei Inbetriebnahme leuchtet die LED zwar weiß, aber dass der Akku nicht 100%ig voll sein kann, merke ich insgesamt an der Laufzeit, die deutlich kürzer ist als bei den ersten drei gekauften Vision (Laufzeit bei den Vision 5-6 Tage, bei dem Vapros nur 4 1/2 Tage), und auch die kürzere Ladezeit (4 1/2 Stunden beim Vapros gegenüber 6 1/2 Stunden bei den Vision) deutet darauf hin. Davon abgesehen, funktionieren die neuen Akkus aber, es ärgert mich aber schon ein bisschen, dass ich von der Laufzeit her quasi nur einen 1300-er Akku habe.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder gibt es keine Lösung dafür und ich muss mit dem Nachladen leben?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 16:29
#7 RE: SPINNER V2 Ladeprobleme! vielleicht gelöst
avatar

da hänge ich mich doch auch mal an.....

meine Tochter schenkt mir nen Akku

nen regenbogenfarbenen Spinner
der läd 3 oder 4 x ganz normal und dann nüscht mehr! TOT
o.k.
kann mal passieren.....Umtausch
Nun habe ich mir dann lieber den Spinner II geholt und draufgezahlt und was soll ich sagen
der funktioniert nicht mit meinen VD, weder mit dem EVOD noch mit dem ich meine V3 oder Ce 4 oder wie auch immer der heißt.
Meine VD gehen auf all meinen Akkus probemlos
Laut Shop Aussage sollen die Kontakte an meinen VD evtl. zu weit reingedrückt sein durch meine Akkus?
Das kann doch so nicht richtig sein, oder doch?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht