Akku für Aspire Nautilus Mini

27.07.2014 09:21
#1 Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Hallo zusammen,
habe mir gerade des Aspire Nautilus Mini bestellt und suche einen VV Akku oder Akkuträger auf dem der Aspire auch gut dampft, hübsch aussieht, klein, kompakt und leicht ist, mich aber dennoch über den Tag bringt
Achja und das Highilght wäre dann noch, dass er über USB ladbar ist...

Aktuell habe ich den normalen Nautilus auf einem Evic und das ist mir zu schwer um es mit mir herum zu schleppen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

dampfende Grüße
Copper


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 10:55
avatar  mccrak
#2 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Ich könnte nen Spinner 2 empfehlen, allerdings passt da der Nautilus nicht ganz so gut drauf, da er 2,5mm breiter ist.
Alternativ wüsste ich im Moment nur noch den Pipeline Pro Slim
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...e-pro-slim.html

Ob der allerdings in Sachen Größe und Gewicht in Dein Schema passt, weiß ich nicht. Per USB kann man den aber sicher nicht laden.

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 11:00
#3 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Was ist denn mit dem iJust? Ist das nicht genau das was du suchst?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 11:14
#4 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Hab mir den Aspire CF VV dazu bestellt, die Kombi sieht auf Fotos gut aus.
USB direkt laden geht leider nicht, soll aber noch eine Version kommen.
Ist aber noch nicht da, hoffe kommt morgen an. Dann kann ich mehr sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 11:32
avatar  Kessi
#5 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Ich finde den Aspire CF VV+ sehr geil zu dem Nautilus Mini, auf Grund der zylindrischen Cone des Akkus. Damit solltest auch relativ gut durch den Tag kommen, die normalen CF VVs gibts ja mit 1600 mAH den VV+ erst mit 1000 mAH.
Aber die bringen den bestimmt bald auch noch stärker heraus!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 13:47
#6 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Vielen Dank für die Antworten .
An den Spinner 2 dachte ich auch schon und die Pipeline ist natürlich schon ne ganz schöne Investition.
Den IJust und den Aspire muss ich mir mal anschauen (wenn ich die irgendwo als Einzelteil finde)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:02
#7 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

So, habe mir jetzt auch mal die beiden anderen angeschaut.
Der IJust hat wohl einen Durchmesser von ca. 23mm , da könnte ich dann auch die EVic drunter schrauben.
Den Aspire finde ich auch ganz nett, auch wenn Philgood sich ein bischen an der Skalierung der Volt stört.
Ich denke der wird es auch werden in der 1300 mAh Variante.

Danke für die Inspirationen

Viele Grüße
Copper


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:19
#8 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Es macht nicht den allergeringsten Unterschied welchen Akku du da drunter schraubst, denn der Nautilus leistet IMMER etwa 7-9 Watt.
Bei weniger Leistung hast du auch weniger Geschmack und bei mehr Leistung kokelt er.

Ungeregelt mit EVOD-Akkus (3,7 Volt) und 1,8 Ohm Köpfen hast du 7,6 Watt.
Geregelt, völlig egal ob nun mit Twist, Spinner oder welchem Akkuträger auch immer musst du ihn auf etwa 3,7 Volt einstellen, weil er da am Besten schmeckt.
Da gibt es nicht den allergeringsten Unterschied in der Dampfmenge, "gut dampft" ist vom Verdampfer und dessen Leistungsfähigkeit abhängig, NUR wenn der Verdampfer mehr Leistung verträgt ohne zu kokeln kannst du dann mit einen Akku(-träger) der die höhere Leistung liefern kann auch mehr Dampf rausholen.

"klein, kompakt und leicht ist, mich aber dennoch über den Tag bringt" widerspricht sich in sich selbst.
Die Kapazität und Leistungsfähigkeit von Lithium-Akkus ist direkt proportional zur Grösse, kleinere Akkus haben IMMER entweder weniger Kapazität oder weniger Leistungsfähigkeit oder beides.
Kleinere Gesamtgrösse für die ganze Dampfe ohne dabei Leistung einzubüssen bekommst du NUR dann, wenn du irgendwas weglässt, also z.B. kleinerer Tank, oder ungeregelte Akku(-träger) ohne Elektronik (was dann aber wieder andere Nachteile hat).
Alles Andere sind winzige Unterschiede im Bereich von max. 1-2mm.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 17:22
avatar  mccrak
#9 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

@MarkPhil
da muss ich Dir mal widersprechen!!!!
Auch wenn es jetzt nicht gerade zum Thema gehört. Hier mal ein einfacher Vergleich:

Pipeline Pro 18500 mit Extension Cap für 18650er Akkus: 9,9cm
Vamo V5 in 18650: 14cm
Auch wenn die zwei nicht gerade in der gleichen Preisklasse liegen, ist das schon ein ziemlicher Unterschied.

Sorry nochmal fürs OT

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 17:25
#10 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

MarkPhil, da bin ich ja ganz bei dir, obwohl ich nicht die Koryphäe bin, es macht Sinn was Du schreibst.

"klein, kompakt und leicht ist, mich aber dennoch über den Tag bringt" widerspricht sich in sich selbst.
Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob ich mir einen 1000er oder 1300er Akku hole der 14mm Durchmesser hat und seine Leistung aus der Länge holt, oder einen etwas kräftigeren, der kürzer, und somit kompakter ist.
Mal ganz von der Leistung abgesehen, ich der Meinung bin dass ein 14mm Akku und derm Nautilus besch...eiden aussieht

Grüße
Copper


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 18:04 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 18:06)
#11 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

@mccrak
Kein Widerspruch dabei, die Elektroniken haben schon verschiedene Grössen und da sind zwischen dem Kleinsten (der Pipeline ist zusammen mit dem Dani der kleinste 18650er AT) und dem Grössten schon eine deutlich Differenz.
Habe ich vielleicht etwas zu sehr verallgemeinert, aber wie du selber sagst, ist auch eine andere Preisklasse, also nicht so direkt vergleichbar.

@Coppertone
Ob länger oder dicker kannst du dir aussuchen, das Volumen macht die Kapazität und auch das Gewicht.
Ein 1300er Spinner ist dicker und schwerer als ein 1000er Twist.
Wobei die aber kaum verschiedene Kapazität haben, denn die Angabe die die Hersteller machen (sofern sie nicht von Haus aus Phantasiewerte aufdrucken) ist die Gesamtkapazität zwischen voll 4,2 Volt und leer 2,75 Volt (oder so).
Wir Dampfer können aber je nach Abschaltschwelle der Elektronik diese Kapazität gar nicht nutzen, denn die schalten alle irgendwo zwischen 3,2 und 3,5 Volt ab und da haben Twist und Spinner in etwa die gleiche entnehmbare Kapazität.
Erst der Spinner2 mit 1600mAh hat tatsächlich mehr entnehmbare Kapazität, aber der ist halt auch nochmal grösser und schwerer.

Aussehen ist dabei eine andere Frage, ich wollte nur klarstellen, dass es für die Leistung, also "gut dampft", keinen Unterschied macht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 22:08)
#12 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar



Hier auf dem cf VV.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 22:22
#13 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 22:24
#14 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

@Golf3heizer...schaut irgendwie richtig elegant aus


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 22:29
#15 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Der spinner V2 ist halt etwas dünner als der cf VV.Ich habe beide da, ich würde dir zum cf VV raten da der spinner öfter beim laden mucken macht, ladet nicht richtig durch


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 23:30
#16 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Zitat von Coppertone im Beitrag #13
Was haltet ihr von dem?

http://www.e-smokey24.de/Twist-Akkus-VV/...d-19::1513.html


Optisch ein klasse Teil, technisch identisch zum Spinner, Kapazität irgendwo zwischen Spinner und Spinner2, wobei ich diesen Angaben zur Kapazität nie traue, die sind viel zu oft schöngerechnet.
19x105mm könnte aber durchaus hinkommen mit 1500mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 06:24
#17 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Damit die Geschichte auch ein Ende hat
Gestern bekam ich den Nautilus Mini (gerade rechtzeitig, denn 1 Stunde vorher ist mir der "normale" Nautilus vom Tisch gefallen und der Glastank war zerbrochen) und der IMIST X-Wind 19 (Link siehe oben).
Ein sehr schönes Gespann...
Das Einzige was mich ein klein bischen stört ist, dass die Cap vielleicht 1/4mm zu klein ist, man bekommt also das Gespann nicht vollständig bündig zusammen geschraubt und hat also einen kaum sehbaren Spalt zwischen dem Verdampfer und dem Akku. Übrigens macht der Mini auch auf der Evic eine gute Figur, da Evic konisch zuläuft.

In diesem Sinne, danke nochmal für eure Tipps.
Copper


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 09:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 09:11)
avatar  mccrak
#18 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Falls Du Interesse hast, ich hab noch zwei neue Tanks für den Nautilus. 1xGlas und 1xEdelstahl. Beide noch in OVP

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 23:32
avatar  SkyN3t
#19 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Da ich mir gerade auch den Nautilus Mini bestellt habe, denke ich auch darüber nach, mir noch einen regelbaren Akku zu holen.
Hab den Aspire CF VV+ ins Auge gefasst, da er mir optisch sehr gut gefällt.
Hab allerdings gesehen, dass im Lieferumfang kein Ladegerät dabei ist. Kann man für den Akku auch ein anderes ego Ladegerät verwenden? Hab ja hier noch das Teil von meinem Kanger EVOD.
Das sollte doch eigentlich passen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 09:35
avatar  FPS1453
#20 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Zitat von SkyN3t im Beitrag #19
Da ich mir gerade auch den Nautilus Mini bestellt habe, denke ich auch darüber nach, mir noch einen regelbaren Akku zu holen.
Hab den Aspire CF VV+ ins Auge gefasst, da er mir optisch sehr gut gefällt.
Hab allerdings gesehen, dass im Lieferumfang kein Ladegerät dabei ist. Kann man für den Akku auch ein anderes ego Ladegerät verwenden? Hab ja hier noch das Teil von meinem Kanger EVOD.
Das sollte doch eigentlich passen oder?



Ja, das geht. Mach ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 18:47
#21 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Nautilus Mini, da gibt es für mich für unten drunter nur den X-Wind 19:



LG, Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:17
#22 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Den X Wind 19 habe ich mir auch drunter geschraubt. Ich finde es jedoch sehr merkwürdig, dass ich mit dem 1500er ca. 3 ml verdampfen kann und mit einem 650er vom Joyetech auch...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:47
#23 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Noch ein kleiner Nachtrag, bevor Missverständnisse aufkommen, beide sind auf 3,8 Volt eingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht