Neuvorstellung Moonpipe aus gestockter Buche

27.07.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 11:31)
#1 Neuvorstellung Moonpipe aus gestockter Buche
avatar

Hier nun eine etwas "gewagtere" Form komplett freihand und aus einem Stück gestockten Buchenholzes gefertigt...die Moonpipe...da es extrem schwierig gewesen ist den Anschluß mit der Applikation in die Rundung der Pfeife einzupassen,habe ich einen Dichtungsring um den Rand gelegt. Die Pfeife besitzt wie alle bereits vorgestellten, einen elektronischen Auto-Switch, Verpolungs+Überlastungsschutz und den Leuchtring der bei Zug leuchtet. Als Neuerung jetzt mit dem Kanger Protank II und 1.5 Ohm Verdampferköpfen. Dieser läßt sich leichter befüllen als die bisher verwendeten Boge Cartomizer. Weitere Infos zu dem Verdampfer findet Ihr im Netz und auch hier im Forum-allen negativen Meinungen zum Trotz habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen mit dem Verdampfer gemacht. Weitere Neuerung ist das qualitativ hochwertige Mundstück von Janzen Pfeifen aus Hamburg in welches ich ein 510er Metall Drip-Tip eingelassen habe. Es wäre unmöglich einen exakten Preis für diese Pfeife zu kalkulieren denn die Arbeitsstunden würden dem Fass den Boden ausschlagen.
Trotz ihrer extravaganten Formgebung liegt die Pfeife sehr gut in der Hand.
Oberflächenfinish: Leinölfirnis
....Durch diese Pfeife habe ich meine Vorliebe zur Freihandfertigung entdeckt weshalb ich in Zukunft sicherlich weitere in dieser Arbeitstechnik hergestellte Formen vorstellen werde und möchte...
Die ungefähren Abmessungen der Pfeife:
Durchmesser ca. 5cm (spitz zulaufend)
Höhe ca. 7.5 cm
Breite der oberen Platte ca. 7.5cm
Preis: €109 inkl. Verdampfer(2x1,5Ohm Köpfe)+Mundstück
Ich halte den Preis für fair und dafür bekommt Ihr, wie bei all meinen Pfeifen, ein absolutes Unikat


Hier einige Fotos der "Rohform" :






und das "entgültige Ergebniss"....




Detailfotos vom Mundstück (Ober+Unterseite) :

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:05 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 16:06)
#2 RE: Neuvorstellung Moonpipe aus gestockter Buche
avatar

Moigens Micha,

da ich ja das Glück hatte diese Pfeife auch schon in natura,zwar noch ohne Verdampfer u. Mundstück,sehen konnte/durfte kann ich dazu nur sagen "Daumen hoch-gefällt mir"

Gruss
Helmut

in diesem Sinne
dampfenden Gruß

DAMPFEN ist COOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht