Rauchstop nach 5 Jahren

29.07.2014 21:15
#1 Rauchstop nach 5 Jahren
avatar

Seid gegrüßt allerseits,

mein Name ist Sascha, ich bin 20 Jahre alt und ich wollte hier (ursprünglich) ganz kurz meine Geschichte erzählen.
Meine Dampferkarriere fing vor etwa 2 Monaten an, als ich im Krankenhaus war. Dort beschloss ich mittels e-Zigarette mit dem Rauchen aufzuhören.
Also schnell bei Amazon in die Thematik eingelesen als ich über ein eGo C Starterset gestolpert bin, was ich mir nach der letzten Rezension nun auch bestellte. Leider war ich noch uninformiert darüber, dass es auch Liquids MIT Nikotin gibt hab ich mir erstmal ein Probierset auf Amazon mitbestellt. Direkt im Anschluss bin ich dann auf der Riccardo-Website fündig geworden und hab direkt 3 50ml Flaschen 12er Liquid gekauft. Nach 2 Tagen hatte ich dann endlich mein Set auf dem Nachttisch stehn und konnte dank der mitbestellten nikotinfreien Liquids drauflos dampfen. Ich konnte meinen Pyroverbrauch in den nächsten Tagen von 7-10/d schon ein wenig senken, das Nikotin und der damit verbundene Flash hat mir jedoch zu sehr gefehlt, um es ganz sein zu lassen.
Als dann endlich meine Nikotinliquids ankamen dampfte ich glücklich vor mich hin und konnte mich bereits nach 3-4 Tagen endlich zu den Nichtrauchern zählen. Da mir im Krankenhaus das dampfen auf dem Zimmer jedoch nicht gestattet war, musste ich mich immer in den fürchterlich zugeräucherten Raucherraum begeben, was jedes mal eine Qual für mich war (ich bin daher auch nicht jedesmal reingegangen, dafür dampfte ich zu oft). Begeistert habe ich meinem besten Freund vom Dampfen berichtet und ihm, da er sich interessiert gezeigt hat eine meiner zwei eGo Cs geschenkt.
Nach ein paar Wochen hab ich mich dann erneut auf der Riccardoseite eingefunden, nach neuen Geräten umgeschaut und bin auf die eGo CC gestoßen, die ich mir dann einige Wochen später bestellte - im Nachhinein ein Fehlkauf in dem Sinne, dass ich billiger an das Modell gekommen wäre, wenn ich mir den Akku und Clearo einzeln gekauft hätte. Diese dampfe ich wirklich gerne zur Zeit, war jedoch mit dem 650mAh-TwistAkku nicht so ganz zufrieden, da mir dieser viel zu kurz durchhält bei einem Dauerbetrieb auf 4,8V. Dummerweise ist mir dann auch noch mein eGo C-Akku, der in der Waschmaschine gelandet ist abgeschmiert und ich saß dauernd auf dem Trockenen, was mich dazu brachte, mir einen 1000mAh-TwistAkku zu bestellen.
Inzwischen bin ich gut in der Dampferszene angekommen und werde demnächst anfangen, mir mein Liquid selbst zu mischen.
Seit einer Weile spielte ich nun schon mit dem Gedanken, mir eine eMode zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu kaufen und bin gestern über ein Angebot von gerade mal 80€ gestolpert, worauf ich sofort zuschlagen musste. Wenn ichs aushalten kann bleibt sie bis Weihnachten jedoch wie geplant erstmal im Schrank verstaut.
So, das wars erstmal von meiner Seite.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Newbie Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 21:21
#2 RE: Rauchstop nach 5 Jahren
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @BattleCore

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht