SM Nivel oder Dani Dicodes

29.07.2014 22:50
#1 SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Hallo zusammen,

ich hab mich schon bissle mit der Suche abgequält aber nix brauchbares gefunden.

Nach 2 Vamo V5 und einer Itast SVD die nun nach und nach die bekannten Schwachstellen und Fehler aufweisen such ich einen gescheiten, qualitativ hochwertigen Akkuträger.

Ich hab dabei an den "neuen" Semovar SM Nivel oder den Dani Dicodes gedacht.

Jetzt wollt ich hier mal fragen welchen ihr empfehlen könnt und ob die Akkuträger irgendwelche Anfälligkeiten haben. Ist die Machanik ok, keine kaputten Knöpfe, macht die Elektronik keinen Suchten und macht was sie soll?

Befeuert wird ein Kayfun lite plus und ein Squape. Vielleicht folgt auch mal ein Squape R, mal schauen.

Auf jeden fall such ich was gutes, feines, robustes und tolles.

Danke schonmal für eure Mithilfe bei der Entscheidungshilfe.

Gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 23:02
#2 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Moin,

Der Nivel hat den Vorteil, dass du verschiedene Akkuhülsen nutzen kannst. Dafür ist der Dani im 18650Betrieb schön klein und hat eine größere Leistungsreserve.

Ich nutze nur 18650er Akkus. Daher finde ich die Kompaktheit des Dani super.
Andererseits möchte ich im Zweifelsfall auch gern an die Platine ran kommen. Das geht nur bei Nivel.

Welche Akkus nutzt du denn? Mit wieviel Watt dampfst du durchschnittlich?

Hast du die Evic supreme schon einmal angeschaut? Die hat gute Leiatungsreserven und wechselbare Akkuhülsen. Habe sie aber nicht persönlich und kann da leider keine persönlichen Erfahrungen zusteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 00:06
#3 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Hallo,
hab meine Semo´s mittlerweile abgegeben. An der Funktion war in keinster Weise etwas auszusetzen.
Was mich doch sehr störte war die Länge des Akkuträgers, egal mit welcher Hülse. Die versch. Topcaps hab ich sehr selten genutzt. Hybrid ist eh nur mit Kayfun (3.0/3.1) möglich. Und der Mini machte sich auch nicht sonderlich auf dem Semo.

Mittlerweile bin ich mit Dani (Extreme) und Pipline Pro sehr glücklich, wenn ich mal geregelt dampfen will.
Die lutschen den Akku besser aus, und sind wesentlich kleiner. Probleme hab ich auch hier nicht. Bekannt ist ja die Abweichung bei Widerstandsmessung bei Kanthal.

Tip: 18500er Mod + 18650er Extensonscap ist nochmal kleiner als der 18650er Mod an sich

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 00:09
#4 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Der Nivel schaltet viel zu früh ab und du verschenkst unnötig Potential des Akkus. Nimm den Dani M mit Extensioncap und du kannst 18500 er und 18650er Akkus nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 00:30
avatar  hag23
#5 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

also ich hab mir vor kurzem als Flaggschiff für meine Flotte einen Dani L Extreme gegönnt und bin rund herum zufrieden. Ist zwar als 18500 mit Hülse noch kleiner, aber da ich eh nur 18650 Akkus nutze und es mir lieber aus einem Guss ist, habe ich den L genommen.

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 10:27
#6 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Ih selbst haben den PL Pro in der 18650er Version seit Januar. Den schweren Deckel möchte ich nicht missen. 18500er Akkus nutze ich ebenfalls nie.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 12:08
#7 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

also das geht schonmal fast eindeutig in richtung dani. auch nicht schlecht... der ist ja auch günstiger wie der semovar.

ich dampfe auch nur 18650er akkus. hab auch gar nix anderes. die größe ist auch kein problem... weder daheim noch unterwegs.
von der leistung her schwankt es zwischen 8W und 11W je nachdem wie viel ich in mein menthol-liquide gemischt hab.
falls doch mal ein kleinerer akku kommt kann ich den immer noch in die vamo oder die svd packen.

weiß jemand wo es die danis gerade günstig gibt? forenrabatt wäre auch nicht schlecht.

habt mir sehr geholfen.

gruß matze


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 13:01
#8 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

ich hab grad gesehen, dass sich der dani basic nach ner gewissen zeit abschaltet oder kann man das dort auch durch das erweitert menü einstellen? oder gibt es das zusätzliche menü erst beim extreme oder beim pipeline pro?
fragen über fragen. ich werd nicht so recht schlau drauß.

gruß matze


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 13:31
#9 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Das erweiterte Menü hat meines Wissens nur der Dani Extreme/Pipeline Pro.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 13:34
#10 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 14:48
avatar  Knut S.
#11 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Ich habe mittlerweile drei Dicodes Geräte.

Dani L Extreme limited, Dani Basic S, Telegonos 14500. Bei dem extreme gefällt mir die Selbsabschaltung sehr gut. Stellst das Teil auf eine Minute ein und musst beim nächsten mal nicht Anschalten. Spart wirklich gut Akkukapazität.

Bin mit allen super zufrieden und kaufe keinen anderen gergelten mehr.

Den gibts in mehreren Shops: Ich hab meine von SmokenoS**** und PB-Da*****

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 22:40
#12 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Danke euch allen für die Infos und die Beratung. Es wird nun ein Dani Extreme in 18650er Ausführung.

Dann hoffen wir mal, dass das Dampfvergnügen zukünftig ohne ausgeleierte und defekte Knöpfe auskommt.

Gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 11:36
#13 RE: SM Nivel oder Dani Dicodes
avatar

Zitat von Matze320d im Beitrag #12

Dann hoffen wir mal, dass das Dampfvergnügen zukünftig ohne ausgeleierte und defekte Knöpfe auskommt.



Davon kannst du beruhigt augehen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht