Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung: Hallo aus Augsburg

#1 von aux1907 , 31.07.2014 13:05

Hallo liebe Dampfer,

ich heiße Markus, bin 32 Jahre alt und komme aus Augsburg.
Ich rauche seit etwa 15 Jahren, zuletzt gut eine Schachtel am Tag.
Für das Dampfen interessiere ich mich schon länger, der Umstieg erschein mir aber bisher wenig attraktiv. Ich rauche nunmal gerne...
Nun ist es so: Bei mir wurde vor etwa einem halben Jahr eine chronisch entzündliche Darmkrankheit, Morbus Crohn, festgestellt. Rauchen und MC, das verträgt sich nicht gut, ich wurde bereits 2 mal operiert und die Rezidivquoten bei Rauchern sind um ein vielfaches höher als bei Nichtrauchern. Da Nikotin nicht das eigentliche Problem darstellt, sondern eben die Kondensate, die beim Verbrennen entstehen, habe ich mich entschlossen, der E-Zigarette zumindest eine faire Chance zu geben
Nach ein wenig Querlesen hier im Forum war schnell klar: Da will ich mitmachen!

Heute kam der Postbote, und ich bin jetzt stolzer Besitzer von Folgendem:
- ein Kanger EVOD2 Starter-Set mit 2 Geräten
- ein Kanger EVOD Glass
- 6 verschiedene liquids von verschiedenen Herstellern in verschiedenen flavours und Nikotinstärken
- ein wenig Schnickschnack wie Tasche, Ständer etc.

Mein erster Eindruck ist recht positiv, die EVOD 2 gefällt mir optisch und haptisch schon mal gut! Ich hab auch bereits 3 verschiedene liquids "probegedampft". Ich hätte erwartet, dass mir zu Beginn grundsätzlich alles was ein wenig nach "Tabak" schmeckt, am Besten schmecken würde... Dabei finde ich momentan "Erdbeer-Minze" und "Brombeere" am leckersten

Ich sehe es schon kommen: Geld sparen? Vorerst nicht... Mit Sicherheit habe ich in kürzester Zeit hier ebenfalls diverse Akkuträger und sonstigen Kram rumstehen
Im Moment komme ich mir noch ziemlich "dumm" vor und habe das Gefühl, ich muss erst noch 4 Semester "Dampfen" studieren, um hier mitreden zu können. Ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass es hier fähige Menschen gibt die einem bei Anfängerfragen und -problemen weiterhelfen können!

Ich hoffe, meine Vorstellung hat euch ein wenig gefallen! Ich muss dringend wieder ins Wohnzimmer, nicht dass die gute Dampfe kalt läuft

Bis demnächst, man liest sich,

Markus



aux1907  
aux1907
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2014


RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg

#2 von Mischu , 31.07.2014 13:07

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg

#3 von Muusmuus , 31.07.2014 13:18

Zitat: "Im Moment komme ich mir noch ziemlich "dumm" vor und habe das Gefühl, ich muss erst noch 4 Semester "Dampfen" studieren, um hier mitreden zu können."


Mach Dir da mal keine Gedanken. Ich denke uns ging es am Anfang allen so.
Mit der Zeit kommt das Gefühl für die richtige Hardware und auch für die richtigen Liquids.

Und für Fragen sind hier viele erfahrene User unterwegs, die Dir gerne helfen.


Meine Dampfe nimmt mir Niemand!

Hardware: Evic-Supreme + Taifun GT ; Vamo V5 + Kayfun light plus


Muusmuus  
Muusmuus
Beiträge: 4
Registriert am: 31.07.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 | Top

RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg

#4 von Luisette , 31.07.2014 16:26



Wenn du magst, schau mal hier rein: Dampfer im Raum Augsburg??
Einen Stammtisch haben die Augsburger auch: 86169 Augsburger Stammtisch


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.534
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg

#5 von aux1907 , 31.07.2014 16:33

Danke dir, @Luisette, schau ich mir gleich mal an!
Stelle ich mir das richtig vor, dass man bei einem Stammtisch-Treffen neben ein bisschen Geselligkeit und Fachsimpelei die Möglichkeit hat, vielleicht mal andere Geräte zu testen?



aux1907  
aux1907
Beiträge: 13
Registriert am: 31.07.2014


RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg

#6 von Luisette , 31.07.2014 16:34

Genau das ist der Sinn der Dampferstammtische. Da kann mal alles ausprobieren und dann entscheiden, was man sich zulegt.


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.534
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

Neuer aus Warnemünde
Hallöchen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen