Vorstellung: Hallo aus Augsburg

31.07.2014 13:05
avatar  aux1907
#1 Vorstellung: Hallo aus Augsburg
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich heiße Markus, bin 32 Jahre alt und komme aus Augsburg.
Ich rauche seit etwa 15 Jahren, zuletzt gut eine Schachtel am Tag.
Für das Dampfen interessiere ich mich schon länger, der Umstieg erschein mir aber bisher wenig attraktiv. Ich rauche nunmal gerne...
Nun ist es so: Bei mir wurde vor etwa einem halben Jahr eine chronisch entzündliche Darmkrankheit, Morbus Crohn, festgestellt. Rauchen und MC, das verträgt sich nicht gut, ich wurde bereits 2 mal operiert und die Rezidivquoten bei Rauchern sind um ein vielfaches höher als bei Nichtrauchern. Da Nikotin nicht das eigentliche Problem darstellt, sondern eben die Kondensate, die beim Verbrennen entstehen, habe ich mich entschlossen, der E-Zigarette zumindest eine faire Chance zu geben
Nach ein wenig Querlesen hier im Forum war schnell klar: Da will ich mitmachen!

Heute kam der Postbote, und ich bin jetzt stolzer Besitzer von Folgendem:
- ein Kanger EVOD2 Starter-Set mit 2 Geräten
- ein Kanger EVOD Glass
- 6 verschiedene liquids von verschiedenen Herstellern in verschiedenen flavours und Nikotinstärken
- ein wenig Schnickschnack wie Tasche, Ständer etc.

Mein erster Eindruck ist recht positiv, die EVOD 2 gefällt mir optisch und haptisch schon mal gut! Ich hab auch bereits 3 verschiedene liquids "probegedampft". Ich hätte erwartet, dass mir zu Beginn grundsätzlich alles was ein wenig nach "Tabak" schmeckt, am Besten schmecken würde... Dabei finde ich momentan "Erdbeer-Minze" und "Brombeere" am leckersten

Ich sehe es schon kommen: Geld sparen? Vorerst nicht... Mit Sicherheit habe ich in kürzester Zeit hier ebenfalls diverse Akkuträger und sonstigen Kram rumstehen
Im Moment komme ich mir noch ziemlich "dumm" vor und habe das Gefühl, ich muss erst noch 4 Semester "Dampfen" studieren, um hier mitreden zu können. Ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass es hier fähige Menschen gibt die einem bei Anfängerfragen und -problemen weiterhelfen können!

Ich hoffe, meine Vorstellung hat euch ein wenig gefallen! Ich muss dringend wieder ins Wohnzimmer, nicht dass die gute Dampfe kalt läuft

Bis demnächst, man liest sich,

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:07
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 13:18 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 13:21)
#3 RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg
avatar

Zitat: "Im Moment komme ich mir noch ziemlich "dumm" vor und habe das Gefühl, ich muss erst noch 4 Semester "Dampfen" studieren, um hier mitreden zu können."


Mach Dir da mal keine Gedanken. Ich denke uns ging es am Anfang allen so.
Mit der Zeit kommt das Gefühl für die richtige Hardware und auch für die richtigen Liquids.

Und für Fragen sind hier viele erfahrene User unterwegs, die Dir gerne helfen.

Meine Dampfe nimmt mir Niemand!

Hardware: Evic-Supreme + Taifun GT ; Vamo V5 + Kayfun light plus

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 16:26
#4 RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg
31.07.2014 16:33
avatar  aux1907
#5 RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg
avatar

Danke dir, @Luisette, schau ich mir gleich mal an!
Stelle ich mir das richtig vor, dass man bei einem Stammtisch-Treffen neben ein bisschen Geselligkeit und Fachsimpelei die Möglichkeit hat, vielleicht mal andere Geräte zu testen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 16:34
#6 RE: Vorstellung: Hallo aus Augsburg
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht