Was brauche ich alles zum Selbstwickeln

  • Seite 2 von 5
01.08.2014 13:12
avatar  Flo1004
#26 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Kannst du mir vll sagen wo ich das alles kaufen kann am besten akkuträger den selbsteicklerverdampfer und Draht und Watte


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:16 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 13:17)
#27 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #24
Welchen akkuträger könnt ich dafür noch kaufen geht auch ein mechanischer?


Nachdem ich den Thread gelesen habe: Nein, du solltest dir keinen mechanischen AT kaufen. Solange du die Grundlagen nicht ansatzweise begriffen hast, wirst du die Akkus kaputtmachen und dich oder andere gefährden. Nicht böse gemeint, aber schlechte Presse braucht das Dampfen momentan nicht.

Vamo ist immer ’ne gute Wahl für den Anfang.

@Flo1004: bitte erlaube mir die Frage: wie alt bist du?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:23
#28 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #25

lässt sich verlängern und deckt von 3 - 30 Watt das gesamte Spektrum ab.


gibt's da jetzt einen neuen Vamo? Bisher habe ich nur welche gesehen, die bis 15 Watt gehen!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:25
#29 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Wenn du in D kaufen willst, vorher Foren-Rabatt sichern.

Den Vamo gibt es in 4 Versionen, von V2 bis V5, ich persönlich mag den V3 am Liebsten, aber egal welche Version, Edelstahl ist Pflicht, Chrom ist Müll.

Den V3 gibt es in D für 33,91€
http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl

Den V5 gibt es in China für 17,43€
http://www.chinabuye.com/vamo-v5-variabl...ess-steel-color
oder in D für 31,50€
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ducts/AT-VamoV5

Verlängerungen gibt es für den V5 hier:
http://www.evape.de/product_info.php?inf...ube-huelse.html
und für den V3 hier:
http://www.moonbee.de/vamo-v3-extention-...less-steel.html

Kayfun Lite Plus gibt es als Original in D für 75€, das ist ein vorgegebener Preis vom Hersteller, also egal wo du ihn kaufst, z.B. hier:
http://www.svoemesto.de/kayfun-lite-plus...-lite-plus.html

Als Clone in China gibt es ihn z.B. hier:
http://www.fasttech.com/products/0/10006...-atomizer-4-5ml
oder als verbesserte Version hier (da gibts 10% Rabatt mit passendem Coupon-Code):
http://focalecig.com/Product/Infinite-Ka...-kit4-5ml-19274

Akkus für den Vamo verwende ich diese hier:
http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...n-top/a-100640/
Die gibt es als FlatTop auch billiger, aber wenn du den Vamo verlängern und stacken willst ist ButtonTop Pflicht.

Kanthaldraht kaufe ich immer 100 Meter auf einmal, hier:
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf.../KANA1-0.30-10m
da kostet der Meter dann nur noch 18 Cent.

Ich weiss, alles einzeln, lauter verschiedene Shops, aber das ist halt so, das nennen wir hier den "ganz normalen Bestell-Wahnsinn".


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:27
#30 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #28
Zitat von MarkPhil im Beitrag #25

lässt sich verlängern und deckt von 3 - 30 Watt das gesamte Spektrum ab.


gibt's da jetzt einen neuen Vamo? Bisher habe ich nur welche gesehen, die bis 15 Watt gehen!
Gruß Mieze



Das können ALLE Vamos.
Mit einem Akku sind die auf 15 Watt beschränkt.
Mit 2 Akkus gestackt im Volt Modus geht der Vamo bis zu 30 Watt, vorausgesetzt man hat Akkus, die mindestens 5 Ampere aushalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:27
avatar  Flo1004
#31 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

22, wie kann ich den jemanden gefährden mit einem mechanischen akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:40
#32 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #30

Das können ALLE Vamos.
Mit einem Akku sind die auf 15 Watt beschränkt.
Mit 2 Akkus gestackt im Volt Modus geht der Vamo bis zu 30 Watt, vorausgesetzt man hat Akkus, die mindestens 5 Ampere aushalten.


Mit anderen Worten: es können alle AT's, die stacking unterstützen... oder habe ich das falsch verstanden? Gut zu wissen!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:41
#33 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #31
22, wie kann ich den jemanden gefährden mit einem mechanischen akkuträger?


Ich behaupte ganz frech, dass du, so lange du noch so eine Frage stellst, nicht das Grundwissen hast, um mit Selbstwicklern in Verbindung mit mechanischen Trägern und vor allem dann noch im Subohmbereich zu spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 13:43)
#34 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #32
Mit anderen Worten: es können alle AT's, die stacking unterstützen... oder habe ich das falsch verstanden?


Mal abgesehen davon, dass es kaum geregelte ATs gibt die Stacking unterstützen, können selbst von denen die es unterstützen längst nicht alle mit 2 Akkus doppelte Leistung ausgeben.
Das ist was, was ich nur von Vamo und Zmax kenne, wobei es aber für den Zmax keine Verlängerungen gibt, sprich da braucht man 2x 18350 und die wiederum können meistens keine 5 Ampere.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:49
avatar  Flo1004
#35 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

http://esmoke-x.shopgate.com/item/5a31303830 wie wäre es mit diesem selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:53
#36 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Kayfun Big, ist identisch zum Lite Plus, nur mit grösserem Tank.
Grösserer Tank hat bei einem Drucksystem wie dem Kayfun das Problem, dass er bei etwa halb vollem Tank sifft.
Sieht auf einem Vamo auch nach nichts aus, da bräuchtest du dann auch einen fetten Akkuträger, wie den E-Huge, samt 26650 Akkus und der kostet samt Verlängerung und 2 Akkus mindestens 100€ PLUS dem Kayfun.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:00
#37 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

@Flo1004

Wie wäre es denn mit der Option, die Entscheidung, welchen Selbstwickler du kaufen sollst, noch einmal einen Monat nach hinten zu stellen?
So hättest du:

a) Die Gelegenheit, dein Budget in diesem Monat durch sparen noch einmal um den einen oder anderen Euro auf zu stocken. Damit kannst du dann vielleicht schon mehr raus holen.

und

b) Die Zeit, um Dich hier im Forum SELBST ganz genau in die Themen Selbstwickeln, Akkus, Akkuträger, Microcoils (bzw. auch andere spezielle Wickelarten), Subohm etc. ein zu lesen. Dann kannst du ruhige Gewissens sagen, dass du dir das Selbstwickeln auch selbst erarbeitet hast. Es sind ja schliesslich alle Informationen bereits in x-fachen Versionen hier im Forum oder im Internet zu finden. Das wäre der weit aus sinnvollere Weg.
Einen neuen Thread, wo Dir alles vorgekaut wird, ist doch nicht wirklich brauchbar und bringt dich im Endeffekt auch nicht weiter, als wenn du dir selbst Gedanken machst.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:07
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar
( gelöscht )

Flo1004, irgendwie habe ich bei dir kein gutes Gefühl. Nicht böse gemeint, aber wie alt bist du wirklich?
Du lässt dir alles aus der Nase ziehen, bist absolut beratungsresistent, liest die Tipps nicht, was man an deinen
Antworten sieht und bist völlig unentschlossen (weist nicht was du willst). Genau so hat sich meine Tochter
mit 14 Jahren verhalten. Wenn die jetzt was mit 18 Jahren interessiert, dann studiert die zu dem Thema alles,
hinterfragt und trifft Entscheidungen. Ich kann mich ja täuschen, aber ich glaube wir geben gerade einem
14-15 jährigen Tipps zum dampfen. Deswegen werde ich mal ganz vorsichtig aus diesem Thread schleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:08
#39 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #31
wie kann ich den jemanden gefährden mit einem mechanischen akkuträger?

Einfach: wenn du keine Ahnung vom Selbstwickeln hast, ist es ziemlich einfach, entweder direkt einen Kurzschluss zu bauen, oder eine Wicklung mit zu geringem Widerstand für den betreffenden Akku. Wenn du dann noch einen ungeschützten Akku eingelegt hast (weil geschützte ja nicht für die gewünschte riesige Menge Dampf ausreichen), und dieser noch den falschen Aufbau hat (weil die „richtigen“ Akkus zu wenig mAh aufgedruckt haben), hast du zumindest einen enorm heißen Taschenofen aus dem AT gebaut. In weniger günstigen Fällen auch einen hübschen Böller mit Stahlhülle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 14:24)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #38
Flo1004, irgendwie habe ich bei dir kein gutes Gefühl. Nicht böse gemeint, aber wie alt bist du wirklich?
Du lässt dir alles aus der Nase ziehen, bist absolut beratungsresistent, liest die Tipps nicht, was man an deinen
Antworten sieht und bist völlig unentschlossen (weist nicht was du willst). Genau so hat sich meine Tochter
mit 14 Jahren verhalten. Wenn die jetzt was mit 18 Jahren interessiert, dann studiert die zu dem Thema alles,
hinterfragt und trifft Entscheidungen. Ich kann mich ja täuschen, aber ich glaube wir geben gerade einem
14-15 jährigen Tipps zum dampfen. Deswegen werde ich mal ganz vorsichtig aus diesem Thread schleichen.


Ok, du bist ja eigentlich lange genug angemeldet und dampfen tust du auch schon eine Weile. Ich habe mir jetzt
mal mehrere Beiträge von dir durchgelesen und scheinbar bist du dann doch alt genug. Wenn du dich durch mein
Geschreibsel angegriffen fühlen solltest, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen. Trotzdem kommst du irgendwie zu jung rüber.

Zum Thema:
Jetzt komm einfach mal von deinem "ganz viel Dampf" ab. Ganz ehrlich, kauf dir einen vernünftigen Selbstwickler wie den Kayfun, Taifun GT
oder andere genannten Selbstwickler und einen Vamo-Akkuträger. Lerne erstmal das wickeln. Entweder bist du damit, wie der Großteil
der selbstwickelnden Dampfer auch, zufrieden und bleibst dabei oder du merkst dann, in welche Richtung du gehen möchstest.
Meine Empfehlung: nimm den Kayfun Lite: http://www.svoemesto.de/kayfun-lite und eine Vamo. Da kannst du erstmal monatelang
herumexperimentieren und schauen, welche Wicklungen dir liegen. Links für Draht und Faser wurden dir ja auch schon genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:26
avatar  Flo1004
#41 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Naja nicht schlimm , bin 22 Jahre alt nur ich hab halt nicht so viel Ahnung vom Selbstwickeln möchte halt nur mehr dampf haben, und noch besseren Geschmack und das soll man ja mit selbstwickler besser erreichen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:28
avatar  Flo1004
#42 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Ja werd mir dann mal den selbstwickler mal zu legen nur eine Frage kann ich dafür nicht auch meine evic nehmen, die macht ja auch 12 Watt und könnte dann ja auf 1,5 Ohm wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:33
#43 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #41
Naja nicht schlimm , bin 22 Jahre alt nur ich hab halt nicht so viel Ahnung vom Selbstwickeln möchte halt nur mehr dampf haben, und noch besseren Geschmack und das soll man ja mit selbstwickler besser erreichen


Das ist ganz grundsätzlich FALSCH.
Den besten Geschmack bekommst du, wenn die Luftzufuhr optimal zur Dampfentwicklung passt und mehr Dampf bekommst du mit der richtigen Zugtechnik.
Selbstwickler dienen nur 2 Zwecken:
1) Geld für Fertig-Köpfe sparen, weil Draht nun mal billiger ist
2) Winzige Feinheiten im Geschmack ausbalancieren, indem man verschiedene Drähte und Dochte verwendet, bis man das findet, was dem persönlichen Geschmack am Besten passt.

Dass dabei ein Selbstwickler in der Regel auch mehr Leistung in Dampf umsetzen kann ohne zu kokeln ist nur ein Nebeneffekt von der Tatsache, dass Selbstwickler meistens grössere Luftlöcher haben als Fertig-Verdampfer, aber seit es den AeroTank von Kanger gibt ist DAS nur noch ein Gerücht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 14:34
#44 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von Flo1004 im Beitrag #42
Ja werd mir dann mal den selbstwickler mal zu legen nur eine Frage kann ich dafür nicht auch meine evic nehmen, die macht ja auch 12 Watt und könnte dann ja auf 1,5 Ohm wickeln


11 Watt kann der eVic maximal.
Da kannst du auch beim Kanger-VD bleiben, der leistet nur unwesendlich weniger, da reicht es pro Zug jeweils eine Sekunde länger zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 15:45
#45 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Ich hab’ ja keine Ahnung von aktuellen Kanger-VD (bin bei Protank II von dem Fertigkram weg), aber Fogger, Hades, Kayfun, Blackwood gehen auch auf eVic um einiges besser, als der Fertigkram, den ich noch kenne. Zum Testen, ob Selbswickeln einem liegt und um überhaupt erstmal das Wickeln zu lernen, reicht eVic allemal (wenn’s schon vorhanden ist. Ansonsten würde ich mir für weniger als die Hälfte einen Vamo holen).


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:39
#46 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #11
mit Kayfun Lite Plus kannst du kein Subohm dampfen


Nutze den Kayfun 3.1 Clone FastEcht
Der schafft leckere Wicks bei 0,5 Ohm. Ab wann geht Subohm los? Hab mal gehört ab 1,0 Ohm abwärts
Allerdings bevorzuge ich beim Kayfun Wicklungen von 1,0 - 1,6 Ohm, je nach Laune

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 15:56 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 16:03)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar
( gelöscht )

0,5 Ohm auf Kayfun Lite? Never. Das hat mit dampfen nichts zu tun.
Bei der Menge Liquid, die dafür benötigt wird, brauchst du entweder ein fettes Polster,
wofür aber im Kayfun kein Platz ist oder man nuckelt nur kurz dran mit längeren Pausen,
damit das Liquid überhaupt eine Chance hat nachzulaufen. Oder man steht auf den Kokelgeschmack.
Bei 0,5 Ohm (4V@32W) verdampft das Liquid schneller als der Nachfluss. Jedenfalls beim Kayfun Lite.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:18
#48 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #47
0,5 Ohm auf Kayfun Lite? Never. Das hat mit dampfen nichts zu tun.
Bei der Menge Liquid, die dafür benötigt wird, brauchst du entweder ein fettes Polster,
wofür aber im Kayfun kein Platz ist oder man nuckelt nur kurz dran mit längeren Pausen,
damit das Liquid überhaupt eine Chance hat nachzulaufen. Oder man steht auf den Kokelgeschmack.
Bei 0,5 Ohm (4V@32W) verdampft das Liquid schneller als der Nachfluss. Jedenfalls beim Kayfun Lite.


Schau bitte mal bei YT, Kanal VapeORama:
https://www.youtube.com/watch?v=DiWU_VVI...UaEnoDVH0E7Tf3w

Ich selbst bin bei 0,55 Ohm gelandet. Es wird warm aber kokelt nicht mit Watte

Wegen dem sehr warmen Dampf bin ich beim Kayfun allerdings wieder höher gegangen, wie gesagt 1,0 - 1,6 Ohm

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:06
avatar  Flo1004
#49 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Nach den vielen Tipps habe ich das mit dem subohmdampfen aufgegeben gestern meinen alten vamo wieder fit gemacht werde jetzt den kayfun lite plus kaufen und dann versuchen mit 1,3 Ohm-1,6 Ohm zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:12
avatar  Flo1004
#50 RE: Was brauche ich alles zum Selbstwickeln
avatar

Ich wollte nächste Woche mal zu digital steam gehn, nur könnt mir vll einer sagen welchen kanthalDrat ich nehmen soll, da gibt es ja viele Ausführungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht