Übergangs-Cone für Vamo 5

31.07.2014 22:28
#1 Übergangs-Cone für Vamo 5
avatar

Also ich habe jetzt ja schon öfter gelesen, dass das Gewinde der Vamo nicht das Beste sein soll.
Jetzt habe ich mich mal auf die Suche gemacht nach so einem Übergangs-Cone und bin auch hier fündig geworden:
http://bit.ly/1n82JiY
Allerdings finde ich den Preis doch überzogen, wenn ich mal bedenke, das ich für die Vamo an sich nur knapp 40 € gelöhnt habe.
Kennt da jemand von Euch eine günstigere/andere Alternative? Ist so ein Übergangs-Cone bei einer V5 mit gefedertem Pol überhaupt (noch) notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 00:11
avatar  Mouna
#2 RE: Übergangs-Cone für Vamo 5
avatar

Hi Steamonaut
ich bin zwar bislang auch noch ohne Vamo immer noch ganz zufrieden, aber ich hab mir gerade heute mal diese Seite für günstige Cones gemerkt
http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Adapter-Cones
Vielleicht ist ja da was für Dich dabei ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 00:49
#3 RE: Übergangs-Cone für Vamo 5
avatar

Nimm den Link von Mouna (Adapter 510er Schutz 22mm, 2,95),
die habe ich auf beiden Vamo´s, geht einwandfrei!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 00:55
#4 RE: Übergangs-Cone für Vamo 5
avatar

@Mouna & @0171jerry
Vielen Dank, Ihr Beiden!...
Über den bin ich neulich auch mal drüber gestolpert, war mir aber nicht so sicher, ob der problemlos für eine V5 passt.
Dann werde ich den gleich bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 07:56
avatar  dirkz
#5 RE: Übergangs-Cone für Vamo 5
avatar

bei mir ist der gefederte pluspol dee vamo v5 vom übergangs-/gewindeschoner-cone eingedrückt worden :-(


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 08:16
avatar  Fizz
#6 RE: Übergangs-Cone für Vamo 5
avatar

Zitat von dirkz im Beitrag #5
bei mir ist der gefederte pluspol dee vamo v5 vom übergangs-/gewindeschoner-cone eingedrückt worden :-(


Ist mir auch passiert, hab es aber früh genug gemerkt und konnte den Pluspol unbeschadet wieder raushebeln. Beim Verdampferwechsel dreht sich die Messingschraube des Adapters mit
und drückt dann irgendwann auf den Pluspol. Vielleicht wäre Schraube einstellen und Gewinde mit Sekundenkleber fixieren noch eine Möglichkeit die Teile weiter zu benutzen.

Mittlerweile wechsel ich meine Verdampfer nicht mehr, die ProTank Bases bleiben in der Regel fix auf'm jeweiligen AT.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 09:50
avatar  dirkz
#7 RE: Übergangs-Cone für Vamo 5
avatar

leider nun schon mein 2. vamo der eine dauerbelastung nicht länger wie max 3 wochen unbeschadet überstanden hat.
jetzt bin ich stolzer besitzer einer decodes dani extrem...seit gestern im betrieb und ich glaube diesen akkuträger kann man mit dem vamo nicht wirklich vergleichen.
trotzdem überlege ich einen gewindeschoner-cone drauf zu schrauben.
man weiß ja nie...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht