Geschmack Verblasst

01.08.2014 09:33
avatar  SKP
#1 Geschmack Verblasst
avatar
SKP

Hallo, ich hab ein seltsames Phänomen: egal ob ich wie zu Anfang ein C4 später Aspire BDC oder aktuell den Nautilus verwende (mit Spinner II) nach zwei bis drei Zügen schmecke ich nichts mehr, also es ist auch nicht "verkokelt" (keine Ahnung wie verkokelt schmeckt, hattet noch keinen Geschmack der zum Namen passt) sondern einfach nur Neutral wie Disco Nebel, um das mal zu beschreiben. Mit der Volt Zahl experimentiert, ZugTechnik, usw. keine Chance. Liquids kamen auch verschiedene zum Einsatz, auch Menthol.
Sind meine Geschmack Nerven noch so kaputt vom Rauchen (dampfe seit knapp zwei Wochen) das die einfach abschalten?

Und noch eine kleine Zusatz Frage: kann man beim Nautilus den Verdampfer für einen Liquid Wechsel einfach unter warmen Wasser ausspülen, ordentlich trocken pusten und weitermachen? Bei den Aspire BDC köpfen geht das problemlos, die haben aber auch nicht so eine große Öffnung, beim Nautilus Verdampfer hab ich sorge das die Watte / Flies rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:18
#2 RE: Geschmack Verblasst
avatar

Zitat von SKP im Beitrag #1

Sind meine Geschmack Nerven noch so kaputt vom Rauchen (dampfe seit knapp zwei Wochen) das die einfach abschalten?


Yap

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:32
avatar  Ike
#3 RE: Geschmack Verblasst
avatar
Ike

Das Geruchsempfinden kann ziemlich gut adaptieren, es ist weniger der Geschmack. Das Problem ist unter "vapors tongue" oder "vapors fatigue" bekannt. Es gibt viele Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken: Aromen wechseln, Saure Gurken, Mentholbonbons, uvm. Manchmal hilft es schon, einfach irgendetwas zu essen, und erst danach weiter zu dampfen. In Extremfällen werden längere Pausen empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:38 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 11:38)
#4 RE: Geschmack Verblasst
avatar

Jo, und dann gibt es immer mal wieder so Tage, wo es einfach nicht schmeckt.
Keine Ahnung warum, vielleicht weil man zum Frühstück eine Sorte Marmelade hatte deren Aroma nicht gut zum Dampf-Aroma passt oder was.
Meistens reicht es eine Nacht drüber zu schlafen.
Bei mir reicht es fast immer einen Kaffee zu trinken und nachdem ich fast noch mehr Kaffee trinke als ich dampfe ......


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 11:53
avatar  Ike
#5 RE: Geschmack Verblasst
avatar
Ike

Stimmt, Kaffee! Und wer ihn nicht (oder nicht soviel) trinken mag, an Kaffeepulver riechen soll auch helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 13:49
#6 RE: Geschmack Verblasst
avatar

Bei mir ist das auch zwischendurch so, bist also nicht alleine;) Ich habe immer einen Verdampfer mit Menthol hier stehen, den ich dann erstmal ausschließlich benutze. Was mir persönlich zusätzlich hilft: Zwischendurch einen ordentlichen Schluck Mineralwasser möglichst lange im Mund behalten.

Die Ursachen sind wohl vielfältig, ich habe das meistens, wenn ich leicht erkältet bin. Da dreht sich der Geschmacksinn manchmal sogar irgendwie, süßes wird leicht salzig usw...echt strange, geht aber auch wieder weg;) Seitdem ich selber mische und höchstens Tradizionale mit 55% PG nehme, scheint der Geschmacksverlust zwischendurch auch nicht mehr so stark zu sein...

Zum Kopfspülen kann ich nichts sagen, ich mache es nicht, spüle ggfs. nur den Tank. Allerdings habe ich mir anfangs auch so viele Verdampfer zugelegt, in die irgendwie immer "artverwandtes" Liquid reinkam...Trennkost sozusagen, da habe ich auch keinen Bedarf zum spülen;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht