Ein Cut nach 20 Jahren Rauchen

01.08.2014 14:48
#1 Ein Cut nach 20 Jahren Rauchen
avatar

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin 49 Jahre alt , komme aus einer Kleinstadt im Süden des Ruhrpotts und dampfe nun seit 3 Wochen zu 100 %.

In 2009 habe ich schon mal einen Dampfversuch gestartet, der aber daran scheiterte, dass die Hardware nicht genug hergab. Also zurück zur Pyro...

Ich habe gern und viel (1 Schachtel pro Tag) geraucht. Aber das schlechte Gewissen war bei jeder angezündeten Zigarette auch dabei.
Der Raucherhusten morgens, die dunklen Ringe unter den Augen und die leicht gräuliche Hautfarbe... Na ja, so richtig kam das meiner (nicht zu großen, aber dennoch vorhandenen) Eitelkeit nicht zupass. Vom Geruch mal ganz abgesehen.

Vor 4 Wochen kam dann eine Nachricht, die mich echt geschockt hat:
Meine beste Freundin hatte die Diagnose Blasenkrebs. Als Hauptursache hierfür gilt das Rauchen.
Ich hab sofort angefangen im Netz zu recherchieren und hab nur gestaunt, was sich in der Welt des Dampfens inzwischen alles getan hat. WOW!

Und auch gleichzeitig - HÄÄÄÄH???
Ich musste erst mal mit Begriffen wie eGO, Verdampfer, Selbstwickler, Twistakkus, Ohm und wat weiß ich zurechtkommen und was als erstes gedampft hat, war mein Schädel.

Dann hab ich kurzentschlossen ein eGO C Starterset bestellt und Liquids.
Mit dem Erhalt des Sets (die Liquids waren schon da) brauchte ich dann nur loszulegen und war so sehr überrascht, wie klasse das schmeckt, dass ich meine angebrochene Schachtel Pyros in die Schublade gelegt habe, zusammen mit all den Feuerzeugen, die ich überall gefunden habe (geschätzt mindestens 50) und die Aschenbecher eingemottet habe.

Die ersten 2 Tage habe ich ein wenig kämpfen müssen, aber im Gegensatz zu den kalten Entzügen, die ich früher erfolglos hinter mich gebracht habe, war es ein Kinderspiel.
Das schönste ist nun: Ich hab nix zugenommen, ich bin nicht unausstehlich, die Augenringe und die graue Haut sind verschwunden, der ätzende Husten (was war das noch???) ist weg und meine Kondition hat sich enorm verbessert.

Ich hab so was von gute Laune, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen

Danke dafür, dass Ihr Euch einsetzt, solchen Newbies wie mir Eure Erfahrungen und alle Informationen zur Verfügung zu stellen, ohne Euch wäre ich sicherlich wieder bei irgendwelchem Schrott gelandet, der mich hätte scheitern lassen.

Inzwischen habe ich von der EU-Entscheidung erfahren, die es in nächster Zukunft wohl schwerer für uns machen wird zu dampfen.
Macht es Sinn Liquidbasen zu bunkern???
Ich will auf KEINEN Fall zurück zu den ollen Stinkedingern und hab ehrlich gesagt ein wenig Panik, dass ich ohne die Dampfe nicht durchhalte.

Ganz liebe Grüße aussm Pott
Die Bine


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 15:11
avatar  Mischu
#2 RE: Ein Cut nach 20 Jahren Rauchen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht