Suche Bilder von defektem Vamopluspol

01.08.2014 20:10
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
habe mal FT angeschrieben, ob sie nicht mal beim Hersteller was gegen das leidige Pluspolproblem unternehmen können. Und ich habe NICHT nur die Standardantwort bekommen. Nun suche ich ein paar gescheite Bilder, die das Problem dokumentieren. Meinen Vamo habe ich inzwischen umgebaut, so dass ich das Problem schwer dokumentieren kann. Vielleicht hat einer von euch ein paar gescheite Bilder dazu?

Es reicht, wenn ihr sie hier einstellt, den Rest bekomme ich dann schon hin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 20:18
#2 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar

Dazu kann es keine Bilder geben, weil das nur dann sichtbat ist, wenn man den Pluspol raushebelt, die Isolierung abzieht und das Gummi unter die Lupe nimmt.
Selbst WENN beim abziehen das Gummi nicht noch weiter zerreisst als es schon ist, dann ist das Einzige was du da fotografieren kannst dieses seitlich aufgerissene Gummiröhrchen und das für sich alleine sagt gar nichts.

Das beste Video dazu in englisch ist noch dieses:
https://www.youtube.com/watch?v=ige0icYGb4E


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 20:31
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ja, du hast schon recht, sowas ist mit der Kamera schwer zu erfassen. Ich werde einfach mal eine händische Skizze dazu machen. Vielleicht hilft das ja auch, damit sie verstehen, was gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 02:01 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 02:01)
avatar  zwinkl
#4 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar

Die verstehen nicht nur, die wissen das sicher, aber warum sollen die da was ändern ?
Der kram wird weiter gekauft und wenn sie ihre lagerhallen leer haben werden sie vllt. was ändern.
Aber da ist sicher auch das kalkül mit zu sehen, daß die dinger ja schließlich nicht ewig halten sollen.
An fehlerfreier hardware ist eben nicht soviel verdient, oder ?

Ich kenne mittlerweile dampfer, die sich in den letzten 4 jahren sicher schon 10 so billigteile gekauft haben.
Da wären für die kohle locker 2-3 PVs oder Semos drin gewesen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 02:15
#5 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar

Pfffffff, mal abgesehen davon, dass das mit 2cm Schrumpfschlauch in 5 Minuten repariert ist, ich habe gerade 100 Stück von diesen Gummiröhrchen bekommen.
Kosten bei KSD im 100er Pack $5 und ich habe einen netten Händler gefunden der sie mir zu seiner eigenen Bestellung dazu gemacht und ohne Aufpreis an mich weitergegeben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 07:28
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich denke, wenn sie es wirklich wüssten (hiermit meine ich allerdings FT), hätte ich eine Standardantwort bekommen und sie würden sich nicht die Mühe machen, noch weitere Postings von mir beantworten zu müssen. FT ist mit Sicherheit einer der grössten Abnehmer von KSD. Und wenn die dort meckern, bringt das sicherlich mehr, als wenn man als einzelner KSD anschreibt.

Ich habe gelesen, dass der neue E-Huge Vamo schon einen gefederten Pluspol hat. Stimmt das? Wenn ja, ist das tatsächlich ein Hinweis, dass das Problem beim Hersteller längst bekannt ist. Und wer weiss..... Vielleicht tut sich ja doch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und klar, das Reparieren ist keine Herz-OP. Aber es gibt genug Leute, die das nicht können oder wollen und sich darum lieber was anderes kaufen. Vielleicht eben nicht von KSD.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 07:39
#7 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar

Wo anders kaufen,bringt doch auch nix,itaste svd hat doch schon lange einen gefederten pluspol.
Was passiert geht genau so kapput,kleinen ohring unter den pluspol,erstetzt den Federweg und hält ewig.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 07:50
#8 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar

Klar hat jetzt nicht jeder einen so kleinen O-ring zu hand,ich glaub das war der ersatz o-ring vom ithaka den man auf den pluspol schiebt,wo bei mir genial drauf gepasst hat.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 19:48
#9 RE: Suche Bilder von defektem Vamopluspol
avatar

Der aktuelle.Vamo V5 hat übrigens auch einen gefederten Pluspol. Der wurde gestern von mir zusammen mit einem Nautilus bestellt, mein Erstlingsgespann :)

Schöne Grüße,

Blacky13o7

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht