Neulich auf der Kanger-Seite...

  • Seite 2 von 2
25.09.2014 18:25
#26 RE: Neulich auf der Kanger-Seite...
avatar

Zitat
Hi Manfred,

1.ich müsste mal schauen ob ich die Single-coil-Verdampfer von meiner Evod noch rumfahren habe.....
2. Habe ein Menthol-Mix das ich verwende. 21 Watt ist minimum!!! Da kickt es aber noch nicht! Bedenke das bei 2 x 1.8 Ohm du einen efektiven Widerstand von 1 Ohm hast!! Manche dampfen andere Liquids sogar mit mehr als 30 Watt! Sorry

p.s.: Kokelgrenze bei meinem Liquid bei 26 Watt!




zu 1. ich meinte damit nicht einen einfachen SC. Auch dabei ist die Wicklung horizontal angebracht und die Luft strömt aussen um die Wicklung rum, wärend beim BVC die Wicklung vertical gebaut ist, also stehend. Die Watte ist aussenrum und die Luft fliesst innen durch die Wicklung.

zu 2. Ich fang mal hinten an: Sorry. Macht ja nichts ,wenn andere den Turbo mit über 30W befeuern - ist ja schliesslich pro Kopf auch gerade mal etwas mehr als 15 Watt. Dein Minimum von 21 Watt wäre auf einen einzelnen Kopf gesehen gerade mal 10,5 ~ 11 Watt. Das an sich ist eigentlich eine durchschnittlich gute Leistung, die aber anderseits auch zu unterbieten ist, alelrdings wird dabei dann die Dampfwolke auch entsprechend kleiner.

zu 3. (eigentlich immer noch 2) ich habe fast nur Menthol (Kristall) in den meissten Liquids, das an sich setzt die Kokelgrenze nicht runter, wobei wir beim (p.s.) wären. Ein einzelner Kopf (DC, 1,8Ohm) fängt bei dir schon ab 13 Watt mit Kokelei an?
Ich dampfe mit 50:50 ohne Wasseranteil und komme problemlos auf die 15 Watt. Darüber ist es nicht mehr wirklich 'meins', obwohl es noch nicht mit kokeln anfängt. Mir wird der Dampf dann zu heiss, so das es mir dann nicht mehr wirklich schmeckt.

Wenn andere in ihren Videos (angeblich?) mit über 30Watt dampfen, muss das nichts heissen. Jedenfalls nicht, das das auch nur ansatzweise noch gut schmecken muss. Wenn ich nicht so heeslich wäre, könnte ich als Beweisvideo mich auch vor die Kamera stellen und behaupten, das mein CE4 mit Originalwicklung bei 17 Watt gut schmecken würde.... :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 22:31
avatar  Sencha
#27 RE: Neulich auf der Kanger-Seite...
avatar
Händler, privat on Tour

SAUGEIL.... in zu 3. sprichst du mir aus der Seele.....also in echt ausprobiert 21 Watt zu kalt 21,5 bis 22 Watt perfekt (gleich 8 Watt bei einem normalen Aerotank mit 1,8 Ohm) ab 24 Watt wirds warm....passt mir nicht ...ab 25 watt wirds heiss! ich will zwar viel Dampf viel Flash aber nicht um jeden Preis....daher halte ich alles was über 30 Watt ist bei diesem Verdampfer für ein Gerücht, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde! Aber ich habe es bei noch keinem (5 waren es bisher) Liquid geschafft die 20 Watt bei ordentlichem Geschmack zu unterbieten!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 22:34
avatar  Sencha
#28 RE: Neulich auf der Kanger-Seite...
avatar
Händler, privat on Tour

Ach.... und vielleicht liegt "na..hier" nicht weit von Karlsruhe....könntest es ja mal mit deinen Verdampferköpfen probieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht