Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Neulich auf der Kanger-Seite...

#26 von Dampfer-Manfred , 25.09.2014 18:25

Zitat
Hi Manfred,

1.ich müsste mal schauen ob ich die Single-coil-Verdampfer von meiner Evod noch rumfahren habe.....
2. Habe ein Menthol-Mix das ich verwende. 21 Watt ist minimum!!! Da kickt es aber noch nicht! Bedenke das bei 2 x 1.8 Ohm du einen efektiven Widerstand von 1 Ohm hast!! Manche dampfen andere Liquids sogar mit mehr als 30 Watt! Sorry

p.s.: Kokelgrenze bei meinem Liquid bei 26 Watt!




zu 1. ich meinte damit nicht einen einfachen SC. Auch dabei ist die Wicklung horizontal angebracht und die Luft strömt aussen um die Wicklung rum, wärend beim BVC die Wicklung vertical gebaut ist, also stehend. Die Watte ist aussenrum und die Luft fliesst innen durch die Wicklung.

zu 2. Ich fang mal hinten an: Sorry. Macht ja nichts ,wenn andere den Turbo mit über 30W befeuern - ist ja schliesslich pro Kopf auch gerade mal etwas mehr als 15 Watt. Dein Minimum von 21 Watt wäre auf einen einzelnen Kopf gesehen gerade mal 10,5 ~ 11 Watt. Das an sich ist eigentlich eine durchschnittlich gute Leistung, die aber anderseits auch zu unterbieten ist, alelrdings wird dabei dann die Dampfwolke auch entsprechend kleiner.

zu 3. (eigentlich immer noch 2) ich habe fast nur Menthol (Kristall) in den meissten Liquids, das an sich setzt die Kokelgrenze nicht runter, wobei wir beim (p.s.) wären. Ein einzelner Kopf (DC, 1,8Ohm) fängt bei dir schon ab 13 Watt mit Kokelei an?
Ich dampfe mit 50:50 ohne Wasseranteil und komme problemlos auf die 15 Watt. Darüber ist es nicht mehr wirklich 'meins', obwohl es noch nicht mit kokeln anfängt. Mir wird der Dampf dann zu heiss, so das es mir dann nicht mehr wirklich schmeckt.

Wenn andere in ihren Videos (angeblich?) mit über 30Watt dampfen, muss das nichts heissen. Jedenfalls nicht, das das auch nur ansatzweise noch gut schmecken muss. Wenn ich nicht so heeslich wäre, könnte ich als Beweisvideo mich auch vor die Kamera stellen und behaupten, das mein CE4 mit Originalwicklung bei 17 Watt gut schmecken würde.... :)



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.845
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: Neulich auf der Kanger-Seite...

#27 von Sencha , 25.09.2014 22:31

SAUGEIL.... in zu 3. sprichst du mir aus der Seele.....also in echt ausprobiert 21 Watt zu kalt 21,5 bis 22 Watt perfekt (gleich 8 Watt bei einem normalen Aerotank mit 1,8 Ohm) ab 24 Watt wirds warm....passt mir nicht ...ab 25 watt wirds heiss! ich will zwar viel Dampf viel Flash aber nicht um jeden Preis....daher halte ich alles was über 30 Watt ist bei diesem Verdampfer für ein Gerücht, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde! Aber ich habe es bei noch keinem (5 waren es bisher) Liquid geschafft die 20 Watt bei ordentlichem Geschmack zu unterbieten!



 
Sencha
Händler, privat on Tour
Beiträge: 213
Registriert am: 10.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Neulich auf der Kanger-Seite...

#28 von Sencha , 25.09.2014 22:34

Ach.... und vielleicht liegt "na..hier" nicht weit von Karlsruhe....könntest es ja mal mit deinen Verdampferköpfen probieren



 
Sencha
Händler, privat on Tour
Beiträge: 213
Registriert am: 10.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


   

Squape R /FeV 3 --K(C)lone-Erkennung-- Wie?
Tröpfler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen