Tröpfler mit zu kleinem 510er

02.08.2014 02:03
#1 Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Ich habe da einen
http://www.fasttech.com/p/1743600

Der ist Murks, weil eine der Polschrauben völlig ausgedreht ist.
FT hat schon einen Neuen auf den Weg geschickt, aber den Alten durfte ich behalten.

Nachdem das bisher mein einziger 26650er Tröpfler ist, versuche ich nu den trotzdem irgendwie zu nutzen, etwas grössere Schraube mit Gewalt in den Polsockel reingedreht, geht schon, aber das Ding hat NOCH ein Problem.
Der 510er Anschluss ist minimal dünner als normal, sprich der wackelt auf dem AT.
Auf einen DNA30 Clone hält er überhaupt nicht, auf einem 26650er Panzer so gerade eben (da ist der 510er Anschluss tiefer), wackelt aber trotzdem noch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gewinde minimal dicker machen kann, ohne dabei den Kontakt zu verlieren und so, dass ich ihn dann noch rein und raus schrauben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 02:13 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 02:14)
avatar  zwinkl
#2 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Alternative wäre einen 510er-adapter dazwischenzuschrauben, denn da könntest du mit alufolie das gewinde "füllen".
Aber sieht eben shice aus, es sei denn, du baust dir eine verblendung dafür. Oder den 510er kpl. rausbohren und ersetzen...
Letzte möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre, das teil fest auf einem 26er AT zu montieren, aber da muß er dann eben auch bleiben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 02:21 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 02:23)
#3 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Hm ja, n Adapter würde gehen, da würde ich glatt einen für opfern und ankleben, aber das sieht wirklich nach nichts aus und n Cone in DER Grösse habe ich noch nicht gesehen.
Ich hab den Tröpfer ja extra für den 26650 mod gekauft.
Draufbleiben ist keine Option, ausser FT liefert mir demnächst auch noch einen 26650er mech mod mit defektem 510er den ich trotz Umtausch auch noch behalten darf, dann würde ich die beiden kombinieren, aber meinen schönen Panzer opfere ich dafür nicht.
In jedem Fall muss das eine Behelfs-Reparatur für ganz kleines Geld werden, denn für 10€ kann ich ihn schon neu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 02:25
#4 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Kannste mal nen Foto machen?

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 02:27
#5 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Da ist nichts zu sehen, das Gewinde am Verdampfer ist 0,01mm (oder so) zu dünn, schaut aber sonst sauber aus und dass der auf dem AT wackelt siehste auf nem Foto auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 03:09
avatar  zwinkl
#6 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #3

In jedem Fall muss das eine Behelfs-Reparatur für ganz kleines Geld werden, denn für 10€ kann ich ihn schon neu kaufen.

Ich nenne sowas spaß-basteln...
Ich werde mir zwar sicher keine 26er-truppe zulegen, aber ist doch lustig mit einem 26er-SWVD auf 23er AT beim stammi aufzuschlagen.
Ich ernte meist nur ungläubiges kopfschütteln, wenn ich mal wieder mit etwas besonders hässlichem da aufschlage...

Edit:
Dann einfach mit alufolie draufschrauben und dampfen bis der neue kommt. Hoffentlich hat der dann wenigstens ein besseres gewinde dran...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 03:17
#7 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Warum nicht ein klein ein wenig ESS um den 510'er wickeln?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 03:52
#8 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #6
Dann einfach mit alufolie draufschrauben und dampfen bis der neue kommt. Hoffentlich hat der dann wenigstens ein besseres gewinde dran...


Hm ja, an Alufolie hatte ich noch gar nicht gedacht, das könnte glatt gehen.
Wenn der Neue auch zu klein ist, lass ich mir auf Garantie von FT noch n Dritten kommen, oder Geld zurück.

Nachdem ich keinen stackbaren 26650 mod habe und unter 0,4 Ohm mir zu blöd ist, habe ich diesen Tröpfler letzte Woche mal auf einen verlängerten und gestackten Nemesis mit 2 Konions drin geschraubt, 0,4 Ohm oder auch 160 Watt, ein 20m² Raum voll Dampf in 2 Zügen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 09:06 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2014 09:09)
avatar  Feride
#9 RE: Tröpfler mit zu kleinem 510er
avatar

fals es später wegen den Adapter , nur an einen Cone hadern sollte ,
hatte oft gesehen , daß man einen billigen Ring als Cone genommen hatte
oder ein Stück Metallrohr zurecht geschnitten und damit den Übergang geschaffen hat,

Fals Nötig kannst du in den DIY Cone noch Luftlöcher reinbohren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht