Stillare oder Origin Clon

03.08.2014 11:55
avatar  Brille
#1 Stillare oder Origin Clon
avatar

Hallo,

möchte mir nun auchmal einen tröpfler zulegen.
in die engere wahl kommen:

stillare (wo ist eigentlich der unterschied zum v2??)
oder
origin

was haltet ihr von den o.g. teilen und welchen würdet ihr bevorzugen??

momentan bin ich mit dem kayfun lite unterwegs.

muss man beim flash abstriche machen wenn man einen der o.g. töpfler verwendet im vergleich zum kayfun??
Flash ist mir schon wichtig, aber auch geschmack.
erhoffe mir mehr geschmack vom tröpfler aber der flash soll nicht fehlen.

den tröpfler möchte ich überwiegend zu hause nutzen, für unterwegs bleibt der lite drauf.

wickeln möchte ich weiterhin mit silikat, wattte liegt mir nicht so.

den lite dampfe ich in der regel bei 1,7 ohm.

macht es überhaupt sinn einen tröpfler mit 1,7 ohm zu betreiben??
oder sind geringere Ohm setups dort ratsam.
welches ohm setup würdet ihr für geschmack / flash empfehlen?

außerdem würde mich interessieren ob beide auch im singlecoil modus verwendbar sind?


würde mich über antworten und tipps freuen.

gruß aus dem westerwald
brille


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 12:52
avatar  Brille
#2 RE: Stillare oder Origin Clon
avatar

Keiner da ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:56
#3 RE: Stillare oder Origin Clon
avatar

@Brille: hab den Origen v1 und den Stillare -

würde dir auf jeden Fall den Stillare näher ans Herz legen (gemessen an deinen Bedürfnissen).

Die Luftregulierung ist um Längen flexibler und bei stramm sitzendem Driptip ist das Nachtröpfeln super einfach, ich zieh einfach die Topcap mit Driptip ab.

Wenn du eh primär zuhause tröpfelst, ist der Vorteil des Origen mit seinen Kammern fast bedeutungslos, da man auch im Stillare sehr viel Puffer verbauen kann.

Weiterer Vorteil am Stillare: du kannst seeeehr breite Wicklungen bauen.

Einstellen von Flash und Geschmack finde ich eh bei den meisten Tröpflern flexibler, da du weniger gegrenzt wirst als beim Kayfun mit der doch recht schmalen Kammerhülse

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 16:19 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 16:21)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Stillare oder Origin Clon
avatar
( gelöscht )

@Brille
Meinen Stillare habe ich wieder abgestoßen. Genau wie beim Quasar bist da dauernd am nachtröpfeln, weil die kein Liquidreservoir haben.
Wenn du nur zwischen den beiden entscheiden kannst, würde ich zum Origin v2 raten. 30 Tropfen gehen rein. Er ist aber recht kniffelig
zu wickeln. Wie wäre es mit dem Magma? Hat auch ein Reservoir und ist einfacher zu wickeln als der Origin. Ich habe zwar beide (Origin und Magma),
aber tendiere eher zum Magma. Und ja, du kannst auch Dripper mit 1,7 ohm betreiben. Davon zwei Wicklungen rein und du hast den doppelten
Dampf & Geschmack. Flash kannst du ja mit der Wicklung steuern. Je weiter du runter gehst mit den Ohm, umso flashiger wirds. Gehst du mit
der Wicklung weiter vom Luftloch weg, wirds auch flashiger, aber auf Kosten des Geschmacks.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 17:08
avatar  Brille
#5 RE: Stillare oder Origin Clon
avatar

@blacksole & @ viper,
den magma hatte ich auch schon auf dem zettel, leider finde ich ihn nicht als klon in germany.
falls jemand einen tip hat wo man ihn bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 17:15
#6 RE: Stillare oder Origin Clon
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht