Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Festsitzender Geschmack

#1 von Skaface , 04.08.2014 03:29

Ich hab mal ne Frage, hoffentlich kennt jemand die Lösung.. Wenn ich Cappucino, Haselnuss oder ähnliches stark schmeckndes Liquid dampfe, krieg ich den geschmack nicht mehr aus dem Tank und Kopf, hab jetzt nen eigenen Kopf für Kaffeartige Sorten, aber das kann ja nicht die Lösung sein.. Weiß jemand Abhilfe? In ALkohol einlege oder Wasser hat nix gebracht...

Meine Frau dampft nur Fruchtsorten, immer mal ne andere, Johannisbeere, Ananas, Blaubeere etc Und ihre Dampfe schmeckt jetzt wie verschimmeltes Obst... Lässt sich da auch was machen?

Skaface  
Skaface

RE: Festsitzender Geschmack

#2 von Vapor^Tom , 04.08.2014 03:43

Morgen
Früchte sind eigentlich ganz unproblematisch. Die Verdampfer kannst du so reinigen wie von dir beschrieben. Ausspülen, oder wenns hartnäckiger ist, 1 Nacht in Alk einlegen.

Kaffe-, Menthol- Minze- Geschmack bekommt man fast nicht mehr von der Faser im Verdampfer (dauert ewig). Für solche Sachen immer einen extra Kopf nehmen. Das ist besser.

Problem ist nicht der Geschmack aus dem Tank zu bekommen, sondern von der Heizwendel (Faser) des Verdampfers.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Vapor^Tom

Kangertech Mini Protank 3
1,0 und 1,2 Ohm Köpfe von Kangertech für Aero Mega