Festsitzender Geschmack

04.08.2014 03:29
avatar  Skaface
#1 Festsitzender Geschmack
avatar

Ich hab mal ne Frage, hoffentlich kennt jemand die Lösung.. Wenn ich Cappucino, Haselnuss oder ähnliches stark schmeckndes Liquid dampfe, krieg ich den geschmack nicht mehr aus dem Tank und Kopf, hab jetzt nen eigenen Kopf für Kaffeartige Sorten, aber das kann ja nicht die Lösung sein.. Weiß jemand Abhilfe? In ALkohol einlege oder Wasser hat nix gebracht...

Meine Frau dampft nur Fruchtsorten, immer mal ne andere, Johannisbeere, Ananas, Blaubeere etc Und ihre Dampfe schmeckt jetzt wie verschimmeltes Obst... Lässt sich da auch was machen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 03:43
#2 RE: Festsitzender Geschmack
avatar

Morgen
Früchte sind eigentlich ganz unproblematisch. Die Verdampfer kannst du so reinigen wie von dir beschrieben. Ausspülen, oder wenns hartnäckiger ist, 1 Nacht in Alk einlegen.

Kaffe-, Menthol- Minze- Geschmack bekommt man fast nicht mehr von der Faser im Verdampfer (dauert ewig). Für solche Sachen immer einen extra Kopf nehmen. Das ist besser.

Problem ist nicht der Geschmack aus dem Tank zu bekommen, sondern von der Heizwendel (Faser) des Verdampfers.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht